Laptop an meinen E11 anschliessen?!

Diskutiere Laptop an meinen E11 anschliessen?! im Elektrik Forum im Bereich Technik; Ja, wie der Threadtitel schon sagt: Ich suche ne Möglichkeit, meinen Läppi während der Fahrt anzuschliessen und damit (die entsprechende Software...

  1. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    Ja, wie der Threadtitel schon sagt:

    Ich suche ne Möglichkeit, meinen Läppi während der Fahrt anzuschliessen und damit (die entsprechende Software vorausgesetzt) Motordaten (U/min, km/h....usw) auslesen zu können.


    Geht das überhaupt? wenn ja, wie??

    ich bräcuhte nen stecker, der per usb ans notebook passt und den ich irgendwo mit der ecu verbinden kann....oder so....


    ich hab kein plan, würd nur gerne wissen ob das geht und was man dafür braucht.



    fitzi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeRo11k3, 19.05.2008
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Hat der E11 schon OBD II? Dann schau mal auf www.obd2.de - oder such dir die passende Elektor-Ausgabe (Elektronikzeitschrift) die hatten vor ein oder zwei Jahren (IIRC) da mal eine kleine Serie zu dem Thema laufen.

    MfG, HeRo
     
  4. #3 SB-Corolla, 19.05.2008
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Beim Facelift geht es, wir hatten schon einen Laptop an meinem dran, aber nur im Stand um die Lamdasonde zu konrolieren.

    Wende dich mal an ToyoTom hir im Forum der könnte dir vieleicht weiter helfen.
     
  5. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    hmm, der facelift ist ja nicht sooooo großartig anders als der vorfacelift, oder?

    wenn überhaupt, WO müsste ich denn den läppi anschliessen?
     
  6. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Der 3ZZ-FE Motor sollte OBD-2 haben und damit ist es kein Problem.
    Schau mal unten Links irgendwo unter dem Lenkrad sollte ein weisse Buchse sein sieht aus wie eine Scart Buchse das ist die OBD-2 buchse.
     
  7. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    3ZZ-FE ???

    ich hab den 4E-FE.............
     
  8. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Der E11 VFL hat kein OBD :(
     
  9. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    und somit wäre das projekt "läppi anschliessen" gestorben?

    oder gibts ne möglichkeit auch ohne OBD (was heisst das eigentlich?)?
     
  10. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    on board Diagnostic.

    Habe auch ne möglichkeit gesucht, aber leider nur was für die OBD Sachen gefunden :(
     
  11. #10 HeRo11k3, 20.05.2008
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst natürlich auch noch eine Zwischenelektronik basteln... einige recht interessante Daten liegen auch am Diagnosestecker im Motorraum an (beide Lambda-Signale, Zündung) oder kann man sich aus dem Kabelbaum vom Steuergerät holen (Einspritzventilansteuerung, Tachosignal)

    MfG, HeRo
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Ja klar man kann aus allen was basteln aber das sind ja alles die Rohsignale. Die müssen dann von Analog erstmal ins Digitale + die passende Software oder Zumindest Anzeige Geräte.
     
  14. #12 Toyo Tom, 21.05.2008
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Leider ist das nicht mit plug and play getan.
    Da meine PC Kenntnisse nicht leider mehr als begrenzt sind habe ich mit dieser
    Spielerei schnell meine Grenzen gefunden.
    Wenn du mehr kannst ist es aber nicht so wild. Ich habe aus einen alten AU Gerät einen Digital/Analogwandler benutzt. Die gibt es bestimmt mittlerweile in kleinerer Bauform.

    Gruß Tom
     
Thema:

Laptop an meinen E11 anschliessen?!

Die Seite wird geladen...

Laptop an meinen E11 anschliessen?! - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  2. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...
  3. Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand

    Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand: Hallo, ich habe schon die Suchfunktion verwendet, aber leider nix für mein Problem gefunden. Ich habe einen Corolla E11 EZ 2000, 1.6 16v 110ps und...
  4. Kombiinstrument vom G6 in normalen E11

    Kombiinstrument vom G6 in normalen E11: hallo zusammen, ich hab in meinen normalen E11 Facelift (97 PS) ein Kombiinstrument vom E11 G6 Facelift (110 PS) eingebaut, alles super und...
  5. Corolla 1.3 E11 Getriebe 5/6 Gang

    Corolla 1.3 E11 Getriebe 5/6 Gang: Hallo zusammen, suche ein 5-Gang oder 6-Gang Getriebe für mein Winterauto. Gerne inkl. Antriebswellen. Gerne alles anbieten. MfG Löcki