Langgöns, Autoverwertung W. Eimer -- update --

Diskutiere Langgöns, Autoverwertung W. Eimer -- update -- im Oldies Forum im Bereich Toyota; Ich bin heute mal nach Langgöns geschlurt, um zu schauen, was da so alles der Presse entgegenrostet. Leider war die Ausbeute so gering, daß sich...

  1. #1 euphras, 11.07.2006
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.478
    Zustimmungen:
    9
    Ich bin heute mal nach Langgöns geschlurt, um zu schauen, was da so alles der Presse entgegenrostet. Leider war die Ausbeute so gering, daß sich das "Gentleman start your engines, Langgöns 2006 is ready to go!" erübrigt hat (jedenfalls für die nächsten 2 Monate, je nachdem, wieviel Durchsatz der Laden hat).
    Nur zwei EP70, ein Corolla compact neueren Datums (90er) und die alte weiße Celica, die letztes Jahr auf einem der "Regale" in unerreichbarer Höhe stand. Die ist aber mittlerweile so fertig, daß ich mir ein Foto gespart hätte, selbst wenn meine Kamera OK gewesen wär. Das einzig interessante wär der Motor + Gaser und die Instrumententafel sieht auch noch gut aus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kid

    kid Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    Danke für die Info....das erspart mir 140KM..... :))
     
  4. Alex

    Alex Guest

    Ich werd´ die Tage mein "Lager" nebenan räumen...dann schau ich nochmal vorbei...
     
  5. #4 juergeng6, 11.07.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Was waren denn noch für Teile an dem Corolla dran?Bräuchte nen linken Kotflügel.Am besten in schwarz.

    MfG Jürgen
     
  6. #5 euphras, 12.07.2006
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.478
    Zustimmungen:
    9
    Der war noch ziemlich komplett, incl. linker Kotflügel; und wenn ich mich richtig erinnere, sogar in schwarz. Aber da ich mich ÜBERHAUPT nicht mit Corollas auskenne, kann ich Dir nicht sagen, welches Modell genau das war (ein Corolla wars aber laut Heckklappe :] )
     
  7. #6 euphras, 12.07.2006
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.478
    Zustimmungen:
    9
    So, ich war heute nochmal da und habe doch ein paar pics geschossen:

    [​IMG]

    Einer der beiden EP70. Beide haben ziemlich viele S-type Bauteile verbaut. Dieser hier war zu seinen Lebzeiten wohl ein James Bond car Verschnitt, überall verbaute Leuchtdioden, Schalter und Regler; die Boden-Boden Raketen habe ich aber trotz geduldigem Suchen nicht gefunden :hat2. Der zweite (hier nicht sichtbar) hat sogar Sportsitze verbaut. Da mein Wagen die vorderen Gurtschlösser aber an dem Sitzgerüst hat, ist schlichtes Umbauen leider nicht möglich (ist mir gottseidank aufgefallen, BEVOR ich die Sitze ausgebaut und gelöhnt hätte :D )


    [​IMG]

    Die Celica, oder besser die sterblichen Reste


    [​IMG]

    Der Motorraum


    [​IMG]

    Meine Beute: der Grill für das untere Loch paßt leider nicht (Grill ist deutlich zu lang), der S-type muß wohl eine andere Metallippe besitzen. Dann noch ein Heckklappenspoiler und Armaturenbrett, an dem ich mal austesten will, ob man den sehr ärgerlichen, wahrscheinlich durch UV Strahlen verursachten Gilb der beleuchteten Bereiche beseitigen kann.
     
  8. #7 Roderic McBrown, 12.07.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Warst du auch in Hüttenberg ?
     
  9. #8 euphras, 12.07.2006
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.478
    Zustimmungen:
    9
    Hi Rod,

    nein, war ich nicht. Was habe ich verpasst?
     
  10. #9 EyeKeyFun, 13.07.2006
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    @euphras:

    Die S Sitze hättest umbauen können!

    Einfach nur die Sitze von den Konsolen schrauben....
    Die Konsolen bleiben deine originalen ;)
     
  11. #10 euphras, 13.07.2006
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.478
    Zustimmungen:
    9
    Danke E.... !!
     
  12. #11 euphras, 14.07.2006
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.478
    Zustimmungen:
    9
    So, ich war heute nochmals in LG und auch in Hüttenberg (Völkers). Bei Völkers stand KEIN EINZIGER Toyota auf dem Hof*. In LG habe ich noch eine Carina E neueren Datums entdeckt, der Corolla hatte schon keinen Motor mehr und die Kotflügel waren auch schon weg, sorry Jürgen.


    *scheinbar alles in den Export gegangen, allmählich glaube ich an den Mythos Toyota :rolleyes: :] :rolleyes:
    Mitsubishis, Nissans, Subarus gab´s dagegen - und von den üblichen Verdächtigen Ford, VW, Audi, etc. brauch ich gar nicht erst reden. Interessant war auch, daß der eine oder andere Koreaner schon seine letzte Reise antrat, teilweise noch recht neue Modelle ohne Unfallspuren. Beim Autokauf ist Geiz anscheinend doch nicht so geil :]
     
  13. #12 juergeng6, 14.07.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Danke für's nachschauen und die Mühe euphras.
    Kann man nichts machen.

    MfG Jürgen
     
  14. #13 Schwarzer Engel, 14.07.2006
    Schwarzer Engel

    Schwarzer Engel Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht es da aus mit Motorteilen vom P7 S ?
     
  15. #14 euphras, 14.07.2006
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.478
    Zustimmungen:
    9
    Nein; wie ich geschrieben hatte, nur zwei EP70, die "S" vortäuschen wollten. Die Motoren sind SICHER ganz normale 1,0 Liter 1E Maschinen, habe ich gecheckt.
     
  16. #15 euphras, 15.07.2006
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.478
    Zustimmungen:
    9
    Wie sieht es aus mit mal "Danke sagen"? Ich habe mittlerweile ca. 50 min Lebenszeit in Dich und deinen S**eiß S-Starlet verwandt. (oder sollte ich besser schreiben "verschwendet"?!?)

    Du bist der Maschine nicht mächtig; gib sie an jemand fähigeren ab...
     
  17. #16 Schwarzer Engel, 15.07.2006
    Schwarzer Engel

    Schwarzer Engel Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Er läuft

    Ja ja


    Danke für deinen Einsatz :]

    Er läuft jetzt so halbwegs nur nicht richtig , werde am Montag mal zum Toy fahren der hat noch ein Werkstattbuch vieleicht ist da noch eine Andere Skitze drin.

    Ansonsten mus ich ihn wohl mal nach einem Toyo Händler bringen die einen Uralten Meister haben mit fachwissen von Vergasern...


    Aber danke nochmal

    P.S: Für 750 € kannst du ihn haben
     
  18. #17 euphras, 15.07.2006
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.478
    Zustimmungen:
    9
    LOL :D

    Aber Du mußt das Angebot echt_weg machen: Er hat 20 € geboten :rolleyes: ;)

    Das ist leider der Knackpunkt. Und erschwerend kommt hinzu, daß der eigentliche Carb ja noch relativ simpel ist. Kompliziert wird die Geschichte durch den ganzen Wust von Unterdruckschläuchen. Bei meinem reicht das Abziehen eines einzigen bestimmten Schlauches und der Bock springt nicht mehr an :rolleyes:
     
  19. #18 Roderic McBrown, 28.10.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Ich war heute mal da.
    Nicht viele Toyotas da. 2x P7, 1x P8 und ne T16.

    Gruß

    Rod
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Roderic McBrown, 13.04.2007
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    War heute mal wieder da, nix interessantes da.

    Das war da:

    US Modell Corolla LE

    [​IMG]
    [​IMG]

    Die Stahlfelgen sahen noch brauchbar aus, Lochdesign, scheinbar Chrom.


    Gefledderter Lifti
    [​IMG]
    [​IMG]

    Das Heck ist noch brauchbar

    T16

    [​IMG]

    Liegt schon länger im Regal

    AL25

    [​IMG]

    Schon gefleddert, wandert wohl gerade in die Presse

    In Hüttenberg war garnix mit Toyota, ich vermute die gehen momentan alle nach Afrika.

    Gruß

    Rod
     
  22. do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.406
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi,Volvo XC60 , ehm. AE95, Paseo, Opel Vectra C, T18STi,
    Hi

    jaja,..die rote e9 lifti türen (+ ZV) fahren jetzt bei mir drin Spazieren.

    Stand der AE95 noch darum?
    bzw noch nen E9 in grau? war eigentlich sehr gut in schuss.

    Gruss
    Stefan, DO1FOX
     
Thema:

Langgöns, Autoverwertung W. Eimer -- update --

Die Seite wird geladen...

Langgöns, Autoverwertung W. Eimer -- update -- - Ähnliche Themen

  1. Auris 1.4 VVTI E150 Kupplung trennt spät (Update: 11.06.17 Öl auf der Kuppung - Kupplung ausgetausch

    Auris 1.4 VVTI E150 Kupplung trennt spät (Update: 11.06.17 Öl auf der Kuppung - Kupplung ausgetausch: Hallo Leute, habe mir von Toyota einen Toyota Auris 1.4 VVTi E150 gekauft mit 117.000km und Bj2007. Auto ist optisch und technisch in einem sehr...
  2. -Keep calm it's just a Prius- / Update

    -Keep calm it's just a Prius- / Update: Gude, aus akuter Langeweile raus dachte ich, dass ich mal meinen Account hier wieder zum Leben erwecke. 2011 oder so hab ich mich hier angemeldet...
  3. Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi

    Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi: Hi! Ich biete hier einen, natürlich, neuen und original verpackten, Lizenz Schlüssel für ein Karten Update vom Toyota Touch & Go 1...
  4. [Verso-S] Touch&Go selbst updaten?

    [Verso-S] Touch&Go selbst updaten?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Das Touch&Go von meinem Verso-S ist in die Jahre gekommen und hat nun Probleme mit neuen Smartphones....
  5. Navi Update per USB Stick. Bei mir T27.

    Navi Update per USB Stick. Bei mir T27.: Ich hab heute mal das Navi geupdated. Es hat tatsächlich ohne Probleme funktioniert. Erstaunlich. Ich hab son (eher lächerliches) Touch&Go Plus....