Landcruiser Thread

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Danger, 16.01.2012.

  1. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Hallo ihr Lieben,

    da ich ab sofort mehr Platz im Auto brauche, bin ich nun auf der Suche nach einem passenden SUV.
    Im engeren Kreis sind eigentlich nur noch 2, nämlich der Landcruiser TEC als 7-Sitzer und der BMW X5.
    Für den Landy sprechen der Platz und die Offroad Fähigkeiten (wobei ich die eh nicht nutze....), für den X5 der Motor und ein paar nette Gimmicks (Lenkradheizung, Bi-Xenon, Panoramadach und vor allem die 8-Stufen Automatik).
    Hat von euch evtl jemand Erfahrungen mit einem der Beiden machen können und was sagt ihr generell zu dieser Entscheidung?

    Und da ich nach Landcruisern gesucht habe, ist mir auch aufgefallen, dass es vom V8 ein Facelift gibt und nun auch endlich optionales Xenon.
    ist ja völlig an mir vorbei gegangen, aber hier die Bilder vom Facelift Landcruiser V8:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xHANSx

    xHANSx Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Chaser JZX100 TRD
    Zum BMW X5 kann ich dir nichts sagen.

    Aber ich persönlich bin jetzt vom Fahrwerk des LC für die Landstraße nicht so überzeugt, ist auf keinen Fall was um zu rasen o. ä., denke wenn du nur im normalen Straßenverkehr fährst wär der BMW X5 besser.

    Wenn es aber auch mal ins Gelände gehen soll würde ich auf alle fälle den Land Cruiser nehmen ;)
    Da wo der X5 schon steckt fährt da Land Cruiser noch locker durch :D

    Da du die LC V8 erwähnt hast, leg bischen Geld drauf und kauf dir den ;)
    Hat gute Fahreigenschaften auf der Straße und im Gelände, außerdem ist es was besonderes ;)
     
  4. #3 uspakojsa, 16.01.2012
    uspakojsa

    uspakojsa Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Avensis T22,Celica T20, Xedos6
    Hi,sind die Preise gleich beiden beiden oder unterschiedlich?

    Der LC würde speter immer noch was Bringen als Der X5 meines wiessens.

    vom Komfort ist der LC glaube ich beser.
     
  5. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Naja, was den Komfort angeht, muss ich erst mal beide Fahrwerke ausprobieren. Ab dem TEC hat er ja Luftfederung, zumindest hinten.....
     
  6. #5 EngineTS, 17.01.2012
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Hmm, ich weiß nicht ob man die direkt vergleichen kann... finde der LC ist fast nen panzer, der X5 wirkt dagegen kleiner.

    Ist die frage Benziner oder Diesel und warum SUV, wenn du sowieso nicht im gelände fährst... warum nicht dann ein Sharan o.ä. ?
     
  7. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Nee, ich bzw. wir liebäugeln schon länger mit nem SUV, bisher mit nem RX450h, aber der ist leider zu klein.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  8. #7 Yaris 1.3, 17.01.2012
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Wenn man genug Geld hat, sollte man sich den Facelift LC V8 gönnen. Mit rund 90.000 € ist er aber einiges teurer als der kleinere LC TEC. ;) Ab wann das FL bei uns zu kaufen ist weiß ich allerdings auch noch nicht.
     
  9. #8 Torsten-T25, 17.01.2012
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.522
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
  10. #9 Authrion, 17.01.2012
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    wie siehts mit der karre vom lämplidealer aus?

    der hat doch den highlander hybrid!
     
  11. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Das stimmt, darüber haben wir auch lange nachgedacht, aber irgendwie kann ich mich mit einigen Dingen nicht anfreunden:
    - grundsätzlich müsste man den ja importieren lassen und für D tüvig machen
    - es ist nicht möglich, dass Seriennavi in D zu benutzen
    - keine Umstellung von Fahrenheit auf Celsius, sowie von Meilen auf Kilometer

    Der LC V8 ist mir aber wirklich ne Nummer zu groß, zu teuer und verbraucht deutlich zu viel.
    Aber haben wollen würde ich den auch gerne. :D
     
  12. #11 Authrion, 17.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2012
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    wie siehts mitnem discovery aus?

    mein chef hat grad einen gekauft. ist im leasing nur unwesentlich teurer als ein ford smax..
    und hat massig platz.

    sieht auch nicht übel aus, wie ich finde!

    [​IMG]

    der service bei denen ist wirklich klasse...die kamen hier schon mitnem jaguar als werkstattwagen an, haben den landi abgeholt und wieder hergebracht.
     
  13. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    ein Landi ist auch nicht schlecht. Aber jetzt, wo ich so gute Erfahrungen, mit Toyota gemacht, würde ich den Toyota nehmen und natürlich mit einen großen Diesel.
    Schau
    Lara
     
  14. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Tja, der Diesel ist genau das Thema, denn ein 3 Liter 4-Zylinder in Verbindung mit ner 5-Stufen Automatik ist ein bissel old-school und verbraucht genauso viel wie der 3 Liter 6-Zylinder im X5.

    Aber mein Herz schlägt eben auch für Toyota.......?(
     
  15. Punch

    Punch Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TOYOTA
    LC / X5

    Ich würde Dir raten, beide Autos mal ausgiebig probe zu fahren. Es sind zwei von Grund auf verschiedene Fahrzeuge. Der Landy ist ganz klar behäbiger und bei weitem nicht so Fahr aktiv wie der X5. Ich finde aber dass der Landy einen ganz eigenen Charme hat. Ich hab jedes Mal ein :D im Gesicht wenn ich in einen fahre, das hatte ich bei Fahrten in einem X5 nicht.
    Aber wie schon gesagt, probiere es aus und finde heraus, welches Fahrzeug - und Fahrgefühl Dir mehr liegt.

    P.S. V8 Facelift ist schon bestellbar, die ersten Fahrzeuge (und Vorführwagen8)) werden wohl ab Ende März bei den Händlern sein.
     
  16. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Wie findest Du denn das Zusammenspiel von Motor und Automatik im Landcruiser?
     
  17. Punch

    Punch Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TOYOTA
    Motor im Landy

    Nun ja, der neue 190 PS Motor harmoniert im normalen Fahrbetrieb ordentlich mit der Automatik. Bei einer all zu forschen Fahrweise neigt die Automatik zu etwas hektischen Schaltvorgängen. Wobei man sagen muss, dass das ganze Auto natürlich ehr was zum "gleiten" wie zum "heizen" ist.
     
  18. #17 paseo_rulez, 17.01.2012
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Ich kenn weder den LC noch den X5 aber das sind sicher zwei sehr verschiedene Autos.
    ...so ein großes Auto ist war gar nicht meins aber ein LC hat schon was mystisches, schon alleine von der Vergangenheit - finds immer wieder toll wenn ich einen seh, ob alt oder neu.
    Ein X5 ist halt...naja besser als ein Tiguan aber viel mehr auch nicht, sagen wirs mal so ;)
     
  19. #18 EngineTS, 17.01.2012
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Hier mal paar Videos


    Toyota hat bei den ganzen SUV`s ein Active drive System, was das ist siehste hier



     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 e10düser, 17.01.2012
    e10düser

    e10düser Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla E10, Mini R58
    Wenn man den Land Cruiser fährt, dann merkt man deutlich, dass man in einem Geländewagen sitzt - was absolut nichts negatives ist, er fährt sich super.

    Ich finde, so sollten sich solche Fahrzeuge auch fahren.

    In einem Vergleich der AutoBild hat der Amarok gegen den Hilux gewonnen, weil er sich wie ein PKW fährt.
    Grade bei solchen Fahrzeugen aber mMn ein absolutes muss.
     
  22. #20 paseo_rulez, 17.01.2012
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Danke Micha für die Videos!
    Das erste ist so geil, wie der T5 beim Anfahren am Berg wieder rückwärts runterrollt :D

    Alles in allem ist der LC sehr souverän. Nur beim Bremsen ist Verbesserungspotential aber das ist ja bekannt und beim Facelift sicher deutlich besser.
     
Thema:

Landcruiser Thread

Die Seite wird geladen...

Landcruiser Thread - Ähnliche Themen

  1. F1: Der allgemeine 2017ner Thread!

    F1: Der allgemeine 2017ner Thread!: Die Termine... 01. [IMG] Australien / Melbourne 26. März 2017 06:00 Uhr MEZ 02. [IMG] China / Schanghai 09. April 2017 08:00 Uhr MESZ 03. [IMG]...
  2. Landcruiser 200 Diesel Offroad-Reisefahrzeug zu verkaufen

    Landcruiser 200 Diesel Offroad-Reisefahrzeug zu verkaufen: [IMG] Nach so einigen Reisen hat mich der Berufs-Alltag wieder eingeholt - und die nächsten Jahre stehen leider keine Langzeit-Reisen an. Daher...
  3. GT Masters: Der allgemeine 2016er Thread!

    GT Masters: Der allgemeine 2016er Thread!: Glückwunsch zum Treppchen!!! (Y)
  4. Motorblock 1kd Landcruiser j15

    Motorblock 1kd Landcruiser j15: 1kd Motorblock Toyota landcruiser j15 190ps, VB...
  5. [VERKAUFE] HOPA Chip für den Toyota LandCruiser J12

    [VERKAUFE] HOPA Chip für den Toyota LandCruiser J12: Hallo, ich biete hier einen HOPA Chip für den LandCruiser J12 an. Der Chip funktioniert tadellos und war bis vor kurzem noch eingebaut. Der...