Landcruiser ab 2009 in der EU nicht mehr erhältlich (Toyotas CO2-Plan)

Dieses Thema im Forum "Links" wurde erstellt von Ecodriver, 25.09.2007.

1. #1 Ecodriver, 25.09.2007
    Ecodriver

Ecodriver Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III (ZVW30)
  2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 YarissolAT, 25.09.2007
    YarissolAT

YarissolAT Guest

Wie bescheuert ist Toyota Europe eigentlich?
    Anstatt die Motoren überarbeitet werden, werden einfach verbrauchsintensive Modelle gestrichen. :rolleyes:
    Wie kann man zusätzlich den erfolgreichen RAV4 ins Abseits befördern, nur um im Flotten-CO2-Ausstoß besser zu liegen? :rolleyes:
    Ich fasse es nicht!
    Mein Yaris TS ist mit 170g CO2 pro km auch nicht gerade ein CO2-Engel.
    Aber CO2 ist doch vorallem ein Medien-Hype.
    Stickoxide sind viel giftiger und auf diesem Gebiet ist Toyota den meisten Herstellern überlegen.
    Gut finde ich hingegen, dass der IQ kommt.
    Auf der anderen Seite: Was soll neben Yaris und Aygo noch ein dritter Kleinwagen und Daihatsu mit diversen Aygo- und Yaris-Derivaten gibt es auch noch.

4. #3 SirPaseo, 25.09.2007
    SirPaseo

SirPaseo Guest

Scheinbar will sich Toyota in Europa echt ins Aus katapultieren. :(
    Einfach traurig was Toyota- Europe da anstellt.

5. Danger

Danger Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Wir wollten uns den LandCruiser kaufen und da hat uns Toyota genau deswegen von abgeraten. :rolleyes:

6. #5 Thunderball, 25.09.2007
    Thunderball

Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

Ich würde zwar weder einen RAV4 noch eine anderen Toyota der aktuellen Fahrzeugpalette kaufen, aber zu dieser Strategie fällt einem nichts mehr ein. :(

7. scr|me

scr|me Senior Mitglied

Fahrzeug:
    VW 6R, MB W203
    Toyota macht es einem aber auch einfach kein Fahrzeug von denen mehr zu kaufen. Bald haben wir in Deutschland nur noch Kleinwagen.

8. #7 YarissolAT, 25.09.2007
    YarissolAT

YarissolAT Guest

Das ist keine Strategie, das ist Harakiri in Vollendung! :(

9. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Ich warte mit einer Aussage mal ab, bis man diesbezüglich etwas von Toyota hört, aber das wäre ja der absolute Wahnsinn.
    Ich habe bei einem Händler gelernt, der sich auf LC spezialisiert und auch einen großen und treuen Kundenstamm diesbezüglich hat.
    Der LC ist ein hervorragendes, umsatz- und renditestarkes Fahrzeug. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sich ein Hersteller selber derart ins Aus katapultiert.
    Keine Sportwagen, keine Cabrios, keine Geländewagen.
    Während sich alle anderen Hersteller der viel-Modell-Politik verschreiben (die natürlich auch nicht immer richtig ist), kürzt Toyota die Modelle auf Aygo, Yaris und dieses Krüppelstück von der IAA (was auch gebraucht wird, aber nicht nur).
    Naja, warten wir mal ab; ich kann so nicht daran glauben. Obwohl, wenn es einem Hersteller zuzutrauen ist, dann Toyota.

cu Toy, LC-Freund

10. #9 starlet--P9, 25.09.2007
    starlet--P9

starlet--P9 Guest

die spinnen doch ! ich würde am besten vielleicht gleich alle modelle für den europäischen markt streichen ! und so wollen die marktanteile gewinnen? ich weiß ja nicht .....

11. Popey

Popey Lebende Foren Legende

EINFACH KRANK!

12. #11 paseo_rulez, 25.09.2007
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Dazu fällt mir nichts mehr ein

13. #12 MichBeck, 25.09.2007
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Die anstehenden CO2 Grenzwerte für Fahrzeuge sind doch Humbug. Viel eher sollte über eine sinnige CO2 Steuer der Markt reguliert werden. In der EU den LC einstellen aber anderswo weiterverkaufen? Das ist nur peinlich...

14. #13 Ädam`s, 25.09.2007
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    die haben echt nen knall !
    in meinem leben gibt es kaum noch einen tag an dem ich mich nicht über deren scheiße aufrege !

15. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    finde ich top den meisten sollte der IQ mehr nutzen als ein Landcruiser

finde ich gut

:tup

Händler die sich darauf spezialisiert haben werden schon möglichkeiten finden :]

16. Marius

Marius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST
    stimme ich voll zu :(
    traurig, was iin diesem Land abgeht, es wird wohl langsam zeit nach alternativen zu suchen..... :(

17. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Spezialisierte Händler werden ihn importieren - so oder so! Aber Oh Gott, lass Hirn regnen! Wer hat den Toyota Europe Cheffi's eigentlich ins selbige geschissen? Aber ich würd eh kein neues Auto kaufen - so schnell!

Marius, ich war heut in Tapfheim - und hast schon ein Termin für Stage 2, hab schon davon gehört? :D

18. #17 Japanfanatic, 25.09.2007
    Japanfanatic

Japanfanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Toll...ist doch alles nur Etikettenschwindel...wenn der LC verschwindet, kommt er als LX von Lexus zurück...und Lexus wird bestimmt keine 140g erreichen

19. Janni

Janni Senior Mitglied

Also ich glaub da nicht dran. AMS kann ja viel erzählen, aber seit wann gibt Toyota seine pläne so frühzeitig bekannt?

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 ArgonautGR, 25.09.2007
    ArgonautGR

ArgonautGR Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1,4 VVti
    Sch*** CO2, kann ich echt nicht mehr hören. Man wird regelrecht Bombardiert. Oh man!!!!!!! Selbst bei jeder Werbung "Alles schön für die Umwelt", sei es wat weiss ich Waschmittel, Autos, Strom...

Ich glaub die müssten sich mal in Athen nen tiefen Atem Smok reinziehen, damit es denen wieder besser geht! :D

Hab noch nen Aufkleber zuhause: Power Satt ohne Kat! Ich glaub den Kleb ich mir schön drauf, ein wenig provozieren!!

Naja, mal sehen inwiefern da was wahres dran ist...

22. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Heute Morgen stand das auch in unserer Lokalzeitung. Die wollen wie schon geschrieben den LC nicht mehr verkaufen und RAV4 soll vom Preis hochgehalten werden das die Kunden das Interresse verlieren :rolleyes:
    Ich bin ja auch nicht gerade für solche Autos aber das ergibt absolut keinen Sinn. Einer der einen LC fahren will und ihn nicht mehr bekommt wird sich bei der Konkurrenz umschauen genauso beim RAV4 da hat die Konkurrenz noch mehr zu bieten. Die einzigen die davon Profitieren sind die Konkurrenten.
    Für mich sieht das alles so aus als will Toyota auf die Schiene Umweltfreundlichster Autobauer springen , da man anscheinend auf anderem Wege der Konkurrenz kein Entgegenkommen sieht ?( Ich meine die Verkaufserfolge von Toyota sind immer noch hinter den der Konkurrenz weit hiten wenn man mal Golf Klasse nimmt , auch Lexus ist sehr weit Entfernt von BMW ,Audi, Benz.
    Das ganze kann aber völlig nach hinten losgehen. (Bin sogar der Meinung wenn sie das konsequent durchziehen das es nach hinten losgeht).

Thema:

Landcruiser ab 2009 in der EU nicht mehr erhältlich (Toyotas CO2-Plan)

Die Seite wird geladen...

Landcruiser ab 2009 in der EU nicht mehr erhältlich (Toyotas CO2-Plan) - Ähnliche Themen

1. Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr

Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr: Hi Leute, ich habe ein Problem. Wir haben bei der T23 den Kotflügel gezogen. Hat auch soweit hingehauen aber die Radhausschale passt jetzt nicht...
  2. Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk

Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk: Guten Abend Die Fahrertür von meinem Yaris P1 TS öffnet nicht mehr per funk. Alle anderen Türen funktionieren Heckklappe auch. Manuelle ZV geht...
  3. Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!

Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!: Hier ist ein neuer 5% RockAuto Rabattcode für Sie und Ihre Freunde: Rabattcode: 0F121A12504141 Gültig bis: 11. Januar 2017 - Dieser Rabatt kann...
  4. Mein eigentlich gar nicht mehr so neuer Neuer

Mein eigentlich gar nicht mehr so neuer Neuer: Der Titel sagt ja eigentlich schon alles :D Viele Wege führen nach Rom, mein Weg damals führte zu einem VW-Händler und das Ergebnis fahr ich seit...
  5. Hundeschutzgitter - Transportschutzgitter Toyota RAV4 CA30W ab 2006

Hundeschutzgitter - Transportschutzgitter Toyota RAV4 CA30W ab 2006: Verkaufe hier ein neuwertiges Hundeschutzgitter/Transportschutzgitter für den Toyota RAV4 ab 2006. Bei Interesse PN. Preis: 120 VB [IMG]