Landcruiser 90 andere Sitze ?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von oho, 21.04.2003.

1. oho

oho Guest

Hallo,

ich habe einen Landcruiser 90 und ich bin mit den Sitzen ueberhaupt nicht zufrieden. Ist es möglich z.B. Sitze aus einem BMW einzubauen, oder bekommt man dafür keinen TÜV ?
    Die Schiene dürfte auch ein Problem sein oder ?

Danke
    Gruss
    Phil

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas SUMO, 21.04.2003
    Thomas SUMO

Thomas SUMO Mitglied

Also ich kenne mich jetzt nicht so mit LC aus aber:

- wenn er Sitz-Airbag hat kannst Du die Aktion gleich vergessen
    - Schwierig wird es beim Umbau weil beim Toyxota oder auch bei allen andseren Hersteller die Gutpeitchen an der Sitzkonsole befestigt sind, und diese Befestigungen immer anders ausgelegt sind. Bzw. die Gurtschlösser immer unterschiedlich sind.
    - Vorab würde ich so einen Sitz vom BMW einpacken und mal beim TÜV vorsprechen, evtl. vielleicht eine Sitzkonsole von RECARO testen!

Und zum Abschluss noch ein Grüss Gott im Forum.

4. oho

oho Guest

Hallo Thomas,

danke für Deine Antwort, der Sitz hat kein Airbag. Ich habe den BMW-Sitz noch nicht, wollte mir ihn erst kaufen wenn ich weiss ob der Umbau möglich ist. Hmm jetzt sitze ich wohl in einer Zwickmühle :-)

Gruss PHil

5. #4 Thomas SUMO, 21.04.2003
    Thomas SUMO

Thomas SUMO Mitglied

Ich würde sagen, erst masl TÜVer fragen!

6. #5 [EM]Darth Vader, 23.04.2003
    [EM]Darth Vader

[EM]Darth Vader Guest

Umbau sollte möglich sein! Hab schon paar ältere LC mit Recaros gesehen! ...

MfG
    Jens

Thema:

Landcruiser 90 andere Sitze ?

Die Seite wird geladen...

Landcruiser 90 andere Sitze ? - Ähnliche Themen

1. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  2. Landcruiser 200 Diesel Offroad-Reisefahrzeug zu verkaufen

Landcruiser 200 Diesel Offroad-Reisefahrzeug zu verkaufen: [IMG] Nach so einigen Reisen hat mich der Berufs-Alltag wieder eingeholt - und die nächsten Jahre stehen leider keine Langzeit-Reisen an. Daher...
  3. Kein TÜV vordere bremskolben sitzen fest bitte hilfe ;-(

Kein TÜV vordere bremskolben sitzen fest bitte hilfe ;-(: Erstaunt gewesen als es hiess sorry da können wir keine Plakette rausgeben... Corolla E12 Bj 2005 70000km bremsscheiben und klötze vor ca.1 jahr...
  4. Toyota Supra Sitze

Toyota Supra Sitze: Verkaufe 2 Stk Sportsitze aus einen Toyota Supra inkl. Sitzkonsolen, Gurtschlösser etc... Man kann die Sitze auch in einen MR-2 oder einen Celica...
  5. Suche Toyota Sitz mit Sitzheizung

Suche Toyota Sitz mit Sitzheizung: Suche Toyota Sitz mit Sitzheizung oder original Toyota Sitzheizung.