Landcruiser 90 andere Sitze ?

Diskutiere Landcruiser 90 andere Sitze ? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe einen Landcruiser 90 und ich bin mit den Sitzen ueberhaupt nicht zufrieden. Ist es möglich z.B. Sitze aus einem BMW einzubauen,...

  1. oho

    oho Guest

    Hallo,

    ich habe einen Landcruiser 90 und ich bin mit den Sitzen ueberhaupt nicht zufrieden. Ist es möglich z.B. Sitze aus einem BMW einzubauen, oder bekommt man dafür keinen TÜV ?
    Die Schiene dürfte auch ein Problem sein oder ?

    Danke
    Gruss
    Phil
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas SUMO, 21.04.2003
    Thomas SUMO

    Thomas SUMO Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Also ich kenne mich jetzt nicht so mit LC aus aber:

    - wenn er Sitz-Airbag hat kannst Du die Aktion gleich vergessen
    - Schwierig wird es beim Umbau weil beim Toyxota oder auch bei allen andseren Hersteller die Gutpeitchen an der Sitzkonsole befestigt sind, und diese Befestigungen immer anders ausgelegt sind. Bzw. die Gurtschlösser immer unterschiedlich sind.
    - Vorab würde ich so einen Sitz vom BMW einpacken und mal beim TÜV vorsprechen, evtl. vielleicht eine Sitzkonsole von RECARO testen!

    Und zum Abschluss noch ein Grüss Gott im Forum.
     
  4. oho

    oho Guest

    Hallo Thomas,

    danke für Deine Antwort, der Sitz hat kein Airbag. Ich habe den BMW-Sitz noch nicht, wollte mir ihn erst kaufen wenn ich weiss ob der Umbau möglich ist. Hmm jetzt sitze ich wohl in einer Zwickmühle :-)

    Gruss PHil
     
  5. #4 Thomas SUMO, 21.04.2003
    Thomas SUMO

    Thomas SUMO Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde sagen, erst masl TÜVer fragen!
     
  6. #5 [EM]Darth Vader, 23.04.2003
    [EM]Darth Vader

    [EM]Darth Vader Guest

    Umbau sollte möglich sein! Hab schon paar ältere LC mit Recaros gesehen! ...

    MfG
    Jens
     
Thema:

Landcruiser 90 andere Sitze ?

Die Seite wird geladen...

Landcruiser 90 andere Sitze ? - Ähnliche Themen

  1. BJ 40 Sitze vorne

    BJ 40 Sitze vorne: Hallo Zusammen Gesucht werde die vorderen Sitze eines BJ 40. Am liebsten wären mir Originale Sitze, ist aber nicht zwingend. Grüsse Markus
  2. Kaufberatung zuverlässiger Van 7-Sitzer

    Kaufberatung zuverlässiger Van 7-Sitzer: Moin, Dank AGR / Partikelfilter-Problematik steht unser Corolla Verso R1 2.2 D-Cat Executive evt. kurz vor der Ausmusterung. Für den Fall würde...
  3. Diverse Celica T18 Teile (Motorhauben, Heckklappe, Stossstangen, Sitze usw.)

    Diverse Celica T18 Teile (Motorhauben, Heckklappe, Stossstangen, Sitze usw.): Hallo zusammen Ich möchte meine gute Freundin beim Verkauf der T18 Teile unterstützen und poste darum dies in unsere Forum. Zur Zeit sind...
  4. Gepäckgitter Toyota Verso 7-Sitzer

    Gepäckgitter Toyota Verso 7-Sitzer: Hallo, ich habe einen Toyota Verso 7-Sitzer. Meines Wissens ist das Original-Toyota-Trenngitter nicht für den 7-Sitzer geeignet, da es fest...
  5. Corolla Serie 90 GLX 1,6 16v 4WD

    Corolla Serie 90 GLX 1,6 16v 4WD: Hallo ihr Schrauber;) Suche hier in den weiten des Forum Leute, die vielleicht den gleichen Typ Corolla haben oder Erfahrungen mit diesen Fahrzeug...