Land Cruiser FJ 60 Kultstatus?

Dieses Thema im Forum "4x4" wurde erstellt von Radbert, 25.07.2008.

  1. #1 Radbert, 25.07.2008
    Radbert

    Radbert Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.01.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    man schaue sich mal den hier an bitte:

    http://miami.craigslist.org/brw/car/759927558.html

    Wie seht ihr das so? Wird er den los, zu dem Kurs, oder kann ich nächsten Monat noch mal versuchen, ihn etwas (um nicht zu sagen DEUTLICH) herunterzuhandeln?

    In Amerika gibts ja dieses Kelly's Blue Book, das ist so was ähnliches wie unsere Schwackeliste - nur dass alle meine US-Kontakte glaubhaft versichern, dass die dort gelisteten Preise wesentlich realistischer sind als die von Schwacke. Um nicht zu sagen: sie sind weitgehend zutreffend.

    Wer's nicht kennt, das ganze ist zu finden unter http://www.kbb.com/ und da werden zwar nur Autos ab Bj 1988 taxiert, aber sogar diese zwei Jahre JÜNGEREN Land Cruiser erreichen - laut Kelly und wenn in 'excellent condition' - nur so die Hälfte des hier geforderten Preises.

    Ich hab den Inserenten dann mal höflich angeschrieben und gefragt, ob er das nicht ein wenig heftig findet, aber er meinte was von "Sammlerbonus" und dass er sich da an anderen, vergleichbaren Fahrzeugen orientiert habe.

    Nun hab ich auch schon mal ein wenig bei Ebay gestöbert und kann damit nicht ganz übereinstimmen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Kultstatus hat der auf jeden Fall.
    Haste mal Bilder gesehen von dem Auto?
    Exelent Condition heisst bei den Amis von bis:D:D:D

    Preis würde ich auf jeden Fall versuchen zu drücken.
     
  4. #3 Radbert, 25.07.2008
    Radbert

    Radbert Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.01.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Soll heißen DU findst den auch so geil wie ich? Oder soll heißen es gibt definitiv eine Sammlerszene, die bereit ist, das Geld rauszurücken?

    Nur die da auf der Seite sind.

    Aber nach Florida wollte ich immer schomma... und Florida = 0 Regen = 0 Rost.

    Also bei kbb ist das schon sehr exakt umrissen, was das heißt.

    Eh klar. Was ich wissen will ist, ob da realistische Aussichten auf einen von mir als realistisch erachteten Preis bestehen (= vielleicht ein paar hunderter über kbb WENN echt alles ok ist) oder ob es echte Sammler gibt, die für nen ollen Sechzger so viel Geld raustun.

    Ich hätte jetzt gedacht, das geht erst beim 55 los.
     
  5. #4 fraschumi, 26.07.2008
    fraschumi

    fraschumi Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Ich denk mal, da liegst Du eindeutig falsch mit deiner Meinung.

    Der Kultstatus geht sicher nicht beim 55-ziger los, und hört da lang nicht auf.
    Es wird teils enorm viel Kohle bezahlt, für gute FJ`s, für gute HDJ 80-ziger, für gut erhaltene BJ 42, und einige mehr. Ich denke auch ein wirklich guter 60-ziger wird seine Interessenten finden, solche die auch ein wenig mehr ausgeben können und dies auch wollen.
    Ich....anstelle des Verkäufers ...würd dein Angebot schlicht zur Kenntnis nehmen, und dann einfach warten...vorausgesetzt natürlich, ich bräuchte die Kohle nicht wirklich......sofort.....;-)

    Soll heißen: Dein von Dir als realistisch erachteter Preis,....wird so realistisch dann doch wohl eher nicht sein, meiner Meinung nach..

    Gruß Frank
     
  6. #5 der-alph, 26.07.2008
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    also is das nicht eigentlich ein HJ 60? Also gut erhaltene 60'iger gehen bei uns für deutlich mehr Geld weg, und alles was billig is, hat zwischen 350 - 500000 auf der Uhr und Rostfreie wirst du hier auch nicht finden.
    Wenn der echt so wenig gelaufen ist und wirklich keinen Rost hat, eigentlich ein ganz fairer Preis, zumindest meiner Meinung nach.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Ausserdem gehen alle LC die nicht so teuer angesetzt sind SOFORT nach Afrika, Rumänien, Russland etc.
    Drum hilft, wenn man schon einen LC in gutem Zustand hat, einfach nur ein ziemlich hoher Preis, um solche Exporteure zumindest zu einem großen Teil fern zu halten ;) Ich denke dass das hier auch eine sehr große Rolle spielt!
     
  9. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Soll heißen DU findst den auch so geil wie ich? Oder soll heißen es gibt definitiv eine Sammlerszene, die bereit ist, das Geld rauszurücken?

    Jo, das Modell fand ich damals schon geil. Aber wie oben schon steht, sauteuer, verrostet und jede menge Klicks auf der Uhr.

    Was man auf den Bildern sieht, ist das wirklich ein super Auto. Klasse.
     
Thema:

Land Cruiser FJ 60 Kultstatus?

Die Seite wird geladen...

Land Cruiser FJ 60 Kultstatus? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 Facelift Tempomat Cruise Control

    Corolla E12 Facelift Tempomat Cruise Control: Hi, würde mir gerne einen Tempomat nachrüsten. Corolla E12 BJ.2005 Facelift 1,6l Benziner Handschalter Nach dem was ich gelesen haben, benötigt...
  2. RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h

    RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h: Ich fahre einen XA2 des RAV4 Bj. 2000 als 3-türer, Automatikgetriebe. Seit einiger Zeit fällt mir bei einer Geschwindigkeit von 60 km/h auf,...
  3. Urban Cruiser Allradantrieb ausschalten?

    Urban Cruiser Allradantrieb ausschalten?: Hallo liebesForum! Unser Urban Cruiser hat in Österreich immer gute Dienste geleistet. Nun sind wir auf dem flachen Land in Deutschland zu...
  4. Zuheizer Urban Cruiser

    Zuheizer Urban Cruiser: Hallo liebe Gemeinde! Wir sind seit ein paar Tagen stolze Besitzer eines Urban Cruiser 1.4D Da wir viel Kurzstrecke fahren macht der Zuheizen...
  5. Urban Cruiser Radioblende tauschen

    Urban Cruiser Radioblende tauschen: Hallo. Muss bei meinem Vater am UC das originale, Defekte Radio gegen ein Doppeldin von JVC tauschen. Die passende Radioblende bzw. halbe...