Land Cruiser D-4D Saughubsteuerventile....Neuigkeiten?

Diskutiere Land Cruiser D-4D Saughubsteuerventile....Neuigkeiten? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, Habe einen Land Cruiser D-4D mit bekannten Problemen bei den Saughubsteuerventilen. Meine Frage ist, gibt es (mittlerweile)...

1. #1 mfries7996, 11.11.2019
    mfries7996

mfries7996 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Land Cruiser BJ 2003 3.0 D-4D
    Hallo zusammen,

Habe einen Land Cruiser D-4D mit bekannten Problemen bei den Saughubsteuerventilen. Meine Frage ist, gibt es (mittlerweile) Ventile von Toyota oder Drittfirmen, die "robuster" gegenüber dieser Krankheit sind?
    Oder gar ein "Work-Around", was das Problem nachhaltig behebt?

Das Tanken von 2-Takt-Mischung oder Zusatzmittelchen wäre jetzt nicht wirklich nachhaltig, da es die Tauschintervalle wohl lediglich verlängern soll.

Plane mir einen Satz Denso Ventile auf Lager zu legen um dann später die ausgetauschten Ventile zu reinigen und dann lustig zu rollieren.
    Klingt erstmal erschreckend für einen Toyota, der in der Pannenstatistik immer oben mitmischt.

Hatte vorher einen Land Rover Defender Td5 und bin daher großen Kummer gewohnt, wollte aber eigentlich mit dem Kauf eines Land Cruisers damit abschließen.

2. Anzeige

3. #2 Schuttgriwler, 11.11.2019
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, E11, UCF20, RH32
    Fehlercodes nun ausgelesen ? Ich habe an meinem CVerso D4D nun 347000km drauf und mit diesen Ventilen nicht das geringste Problem.

Du solltest ein wenig mitarbeiten, denn Fehlersuche durch "Versuch und Irrtum" wird nur teuer und selten erfolgreich.

Laß bitte den Fehlercode auslesen, sofern einer gespeichert ist und dabei auch mal gleich mit dem Toyota Teester den Common-Rail-Druck messen lassen in verschiedenen Lastzuständen.

Danke

4. Max T.

Max T. Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    Hatten auch einen in der Kundschaft, der alle paar Monate mit gereinigten Ventilen ankam.

Kraftstofffilter regelmäßig wechseln und gelegentlich Ultimate/Zusatz tanken.

Gruß Max

Schuttgriwler gefällt das.
Thema:

Land Cruiser D-4D Saughubsteuerventile....Neuigkeiten?

Die Seite wird geladen...

Land Cruiser D-4D Saughubsteuerventile....Neuigkeiten? - Ähnliche Themen

1. Land Cruiser 3.0 D-4D startet im Notlauf bei schlechten Wetter

Land Cruiser 3.0 D-4D startet im Notlauf bei schlechten Wetter: Hallo! Ich habe einen Toyota Land Cruiser 3.0 D-4D (Automatik) mit 163 PS und rd. 230.000 km auf der Uhr. Das Auto läuft grundsätzlich gut bis...
  2. 2.0 D-4D BJ 2004 ruckelt beim beschleunigen, ab 3000upm kein Schub mehr

2.0 D-4D BJ 2004 ruckelt beim beschleunigen, ab 3000upm kein Schub mehr: Hallo zusammen, ich fahre einen RAV4, BJ 2004, 2.0l D-4D mit 116 PS. Wenn ich Gas beschleunige ruckelt der Motor und kommt zögerlich. Ab 3000...
  3. Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Dachreeling

Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Dachreeling: hallo, suche für o.g. Fahrzeug passende Dachreeling oder ähnliches zu montage von Zusatzscheinwerfern etc. LG andreas
  4. Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Ölwechselintervall zurücksetzen

Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Ölwechselintervall zurücksetzen: Hallo Foreaner, seit ein paar Tagen nervt mich die ständig wiederkehrend aufleuchtende Warnlampe mit Hinweis auf einen Ölwechsel. Wenn ich nicht...
  5. Leistungssteigerung 2.2 D-CAT STEINBAUER

Leistungssteigerung 2.2 D-CAT STEINBAUER: Ich biete hier eine STEINBAUER Leistungssteigerung für den 2.2 D-CAT Motor von Toyota und Lexus inklusive Fernbedienung an. Original 177 PS (130...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden