Lanbdasonde Kabel verlängern?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Paseofreak, 23.01.2005.

  1. #1 Paseofreak, 23.01.2005
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Ich hab gestern meinen Fächerkrümmer eingebaut und mußte feststellen, daß der Einbauort der Lambdasonde bei dem Teil weiter vorne am Krümmer sitzt X( Also hab ich kurzerhand das Kabel der Sonde um ca. 35 cm verlängert :D
    Meine Frage, könnte es da Steuerungstechnisch Probleme geben ?(

    Bin nämlich noch nicht gefahren :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Svlina

    Svlina Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E9, E10
    Wenn du ein ganz normales Kabel genommen hast und das ordentlich verbunden hast (am besten Löten) dann dürfte das ohne Probs funzen

    mfg sven
     
  4. Flatti

    Flatti Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Löten ist da nicht unbedingt das angesagte Mittel.

    Zumindest manche Bosch-Lambdasonden haben hitze- und lötresistente Kabel dran. :rolleyes:
    Da helfen nur Crimpverbinder.
     
  5. #4 Paseofreak, 23.01.2005
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Hab Crimpverbinder genommen und die Testfahrt verlief positiv ;) (Bis auf das die Falchzangen den Krümmer mit Farbe lackiert haben, die sich bei Hitze auflößt X( Hat aus den Motoraum gequalmt, als wär´s am brennen)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lanbdasonde Kabel verlängern?

Die Seite wird geladen...

Lanbdasonde Kabel verlängern? - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer Kabel belegung

    Scheinwerfer Kabel belegung: Moin zusammen, Das kabel zur scheinwerferbirne hat 3 Adern ein rein Rotes, eines mit einem Gelben Streifen und eines mit einem Weissen Streifen....
  2. ECU Programmier Kabel gesucht

    ECU Programmier Kabel gesucht: Ich bin komplett neu in diesem Forum und habe habe keine Vorkenntnisse. Für einen Bekannten habe ich den Auftrag folgendes zu besorgen: ECU...
  3. Kabel für Türkontaktschalter

    Kabel für Türkontaktschalter: Hallo für eine Alarmanlage benötige ich die Masse des Türkontaktschalters. Mittlere Innenraumbeleuchtung würde gehen (rot-gelb), bekomme aber...
  4. Warnleuchte ausschalten Kabel + Software Corolla E 12 BJ 2006

    Warnleuchte ausschalten Kabel + Software Corolla E 12 BJ 2006: Hallo Zusammen, seit kurzem leuchtet die Motor-Warnleuchte in meinem Corolla E12 BJ 2006. Im Toyota-Werkstatt wurde das Fehler ausgelesen –...
  5. speedmeter kabel

    speedmeter kabel: hallo habe ein toyota corolla gli 1.6i model 20.08.1997 chassi nummer : AE101-9093749 motor nummer 4A-L936232 mein kabel vom speedmeter am...