Lampen am E12 werden dunkel

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von heerens, 26.02.2008.

  1. #1 heerens, 26.02.2008
    heerens

    heerens Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    hat von euch auch einer das Problem das die Lampen vorne (das Plastik Glas) dunkel werden/sind?
    ich habe den Wagen vor 6 Moanten gekauft und wenn ich mit anderen E12´ern vergleiche sind meine Lampen nicht so "durchsichtig" wie andere.
    es sieht so aus als wenn sie zu warm geworden wären.

    gruß

    bild1

    bild2

    bild3

    bild4
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CarbonXSpeed, 26.02.2008
    CarbonXSpeed

    CarbonXSpeed Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Accord CL9, E15, und GSX-R K2
    Bin mir nicht sicher aber ich glaub warum es dunkel wird. Da hat wohl jemand beim Lampen Wechsel mit seinen Fettigenfingern das Glas der Glühlampe angefasst. Da die Lampe ja sehr heiß wird wenn sie Leuchtet/Brennt, verdampft das Fett und setzt sich am Reflektor ab.
     
  4. #3 heerens, 26.02.2008
    heerens

    heerens Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    kann man die denn von innen sauber machen?
     
  5. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Oder aber da hat eine 100 Watt Birnen gefahren.
     
  6. #5 meinedicke, 26.02.2008
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du Pech hast, wischt Du die dünne Reflektorspiegelschicht ab, die ist extrem empfindlich.
     
  7. #6 heerens, 27.02.2008
    heerens

    heerens Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    habe gerade nochmal geschaut
    kann man die durchsichtige Scheibe nicht vom rest der Lampe abmachen und dann von innen reinigen?
    da sind so Klipse dran

    danke
     
  8. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Ja Wahrscheinlich geht es auf. Aber das ganze muss wieder Dicht werden und dann ist die Frage ob das Schwarze abgeht und die Reflektorschicht dranbleibt. Aber ich meine was hast du zu verlieren...
     
  9. iso

    iso Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi
    Schau dir mal die birnen halter an die brechen meistens ab und dann fängt es an zu schmelzen deswegen wird es auch immer dumkler
     
  10. #9 meinedicke, 01.03.2008
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Kauf Dir gleich neue Scheinwerfer! Das wird nichts. Kriegts Du nie dicht!
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 der-alph, 01.03.2008
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    was die Frontscheibe der Scheinwerfer? Na klar geht die runter, und die wird auch wieder dicht, wenn mann weiß wie's geht :D
     
  13. #11 heerens, 03.03.2008
    heerens

    heerens Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    und wie geht das?
    wie bekomme ichd die sauber und nachher wieder dicht?

    danke
     
Thema:

Lampen am E12 werden dunkel

Die Seite wird geladen...

Lampen am E12 werden dunkel - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...