Lampe Verso R1?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von gecco, 05.10.2010.

  1. gecco

    gecco Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Welche Lampe(Abblend-Fernlicht)hat der Corolla Verso R 1 drin?
    H4,oder H7,möchte mir stärkere einbauen.Die originalen sind Mist!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 05.10.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
  4. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Abblendlicht HB3
    Aufblendlicht HB4

    Viel Spaß nach der Suche, denn es gibt so gut wie nichts! Keine Nigehtbreaker usw. Ich habe jetzt dann im Abblendlicht bessere Narva drin. Besser als Original ist es definitiv, nur halt nicht so ein Unterschied wie zB. bei H4 zu Nightbreaker...
     
  5. gecco

    gecco Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs mal rausgesucht düfte was eigenes sein-Shit!
    HB4 und Sockel P22d.
    Da gibts von Philips die Premium und die Blue Vision und von Osram irgendsoeine Standartlampe und die Cool Blue!
    Dürften alle nicht so der bringer sein!!!
    Schade,hab beim Corolla E12 die Philips Extreme Power und die Osram Night Breaker getestet und wollte nichts mehr anderes.
    Die Extreme Power leuchten extrem weit und hell und die Nightbreaker auch sehr hell-nicht so wie die Extreme Power aber dafür vom Fahrzeug weg schon eine breitere Ausleuchtung!
    Welche habt ihr so eingebaut -das Fahrzeug ist in Familienbesitz bin schon des öfteren gefahren-sind die Originalen noch drin und die sind grottich!Danke
     
  6. gecco

    gecco Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
  7. gecco

    gecco Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Warhscheinlich wirds eine von Philips;entweder die Premium oder die Blue Vision).Was meint ihr?
     
  8. gecco

    gecco Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
  9. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Ich habe die Narva Range Power 50 seit ca. 25000km drin. Ist etwas besser als Serie und hält. Habe sie auch von dort. ;)
     
  10. gecco

    gecco Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
  11. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Wenn du auf Klick drückst, dann kommt deren Angebote. Ist dir schon aufgefallen, dass zwar massig Philips, aber nicht eine Narva im Angebot ist. Da weiß man doch was man von dieser Bewertung halten soll... ;)

    Meine persönlichen Erfahrungen sind da etwas spezieller. Bereits nach 3000km war in meinem T25 (ja, der ist gelegentlich ein Lampenfresser, gerade wenn er TFL hat) eine sehr gute (und sehr teure) Philips H7 mit 4000K durch. Richtig durch.
    Fast hätte es meinen Scheinwerfer mit hingerichtet. Eine Mail an Philips mit Foto der verschmorten Lampe und der Bitte um Stellungnahme wurde nie beantwortet. Soviel dazu.
     
  12. gecco

    gecco Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Also alles beschiss?
    Jetzt weiss ich überhaupt nicht mehr was ich nehmen soll?
    Bei mir kommt an erster Stelle die Leuchtstärke und die Ausleuchtung(darunter verstehe ich auch die Leuchtweite) und dann erst die Haltbarkeit,wobei ich in den StVoO bleiben will 55/60 Watt da ich mir nicht die Reflektoren wegbruzeln will.
    Ich fahre sehr viel in der Nacht und da sind die Extreme Power und die Nightbreaker der Wahnsinn,die es leider in HB3 und HB4 nicht gibt!
    Der Preis ist nicht das entscheidende Kriterium!
    Warum sind die nicht bei H7 geblieben,da gibt es wirklich gute und leuchtstarke Lampen
    ?Anstatt will jeder sein eigenes Süppchen kochen,und die HB3 und 4 sind leider nun mal nicht so gut,hab ich mir sagen lassen!
     
  13. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Warum Toyota (und andere Hersteller wie zB. BMW) auf solche Exoten setzen wüßte ich auch gern. Weder sind sie besonders preiswert, noch besonders gut. Ich denke mal man wird die einfach nur nehmen , da sie in Großserie für den Hersteller nicht mehr kosten als herkömmliche Lampen und doch sehr kompakt sind. Andererseits wird es sich für die Glühlampenhersteller kaum lohnen für diese Exoten halbwegs haltbare und gleichzeitig bezahlbare Varianten zu bringen.
    Ist leider so. Der Quatsch mit höherer Wattzahl, den konntest du mal vor Jahren machen, als die SW noch aus Glas und Metall waren, heute machst du damit den SW hin. ;)

    Nimm die Narva, erwarte nicht zuviel, dann passt es. Es ist mehr Licht als Serie. Wenn du mehr ausgeben willst, dann nimm die Xenonlook von Speedsta, wobei ich dazu nichts sagen kann.
     
  14. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Die HB(3/4) Fassungen sind typisch Japanisch, so ziemlich alle japanischen Autos ohne H4 hatten schon immer diesen Sockel. Die Montage ist hierbei die beste mMn. Weil man einfach (im Gegensatz zu H4/H7 etc) schon nen fertigen Plastikstecker hat, und nicht immer das Plastik vom Kabelbaum vom Metall runterbeten darf, wenn sich das erstmal durch die Hitze richtig geil verschmolzen hat. Auch hat man dann keine Scheiss klammern, sondern dreht die Lampe einfach via Bayonett rein.

    Die Wägen die hier H7 und H1 etc. haben sind dann die normalen Lampenfresser - warum das wieder so ist? Keine Ahnung, aber ich hab jetzt noch keine HB4 getauscht seit ich bei Toyota bin, H7 beim E12 oder die vom T25.. da hast jede Woche ein da.

    Also ich wäre froh wieder HB4/HB3 zu haben wie bei meinem Celica. Unkaputtbar und wenn doch, einfach zu tauschen.
    Aber das mit dem "eigenen Süppchen" stimmt nicht so ganz, da waren die letzten paar Jahre eher ein paar Ausnahmen drin :D
     
  15. gecco

    gecco Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin noch am überlegen zwischen den
    PHILIPS Halogen Blue Vision Ultra,
    NARVA 9005 Halogen Range Power Blue+
    oder den
    NARVA 9005 Halogen Range Power 50
    Ich will die maximale Leuchtkraft im bereich der StVO.
    Die Philips Blue Vision und die Narva Range Power Blue müssten ja das idente Produkt sein,oder?
     
  16. #15 Speedsta, 09.10.2010
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    X-treme Power gibts in HB4, sind nur sauteuer da US-Importe ;) Hab ich mittlerweilen auch im Shop und sogar ab Lager lieferbar (Lieferung ist gerade heute eingetroffen :) )
     
  17. gecco

    gecco Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    55 Euro ohne Versand ist kein Pappenstiel!
    Alternative?
    Ich will mir die HB3 und die HB4 tauschen und da kommt bei den Xtreme Power ganz schön was zusammen!
     
  18. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    HB4 ist doch nur Aufblendlicht. Wann hat man das schon an? Klar sollten die dann lange halten, aber das eigentlich "schlechte" Licht ist ja in HB3 verbaut...
     
  19. #18 Speedsta, 10.10.2010
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Ne HB4 ist im Abblendlicht, HB3 im Fernlicht ;)

    Für HB3 gibts nix "wirklich" helleres. Etwas geht mit den Narva schon, viel ist es allerdings nicht ;)

    Betr. Preis Philips X-Treme HB4 - die Preise mach nicht ich, sondern Philips und der Import ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Wie steht es denn um die Haltbatrkeit, gerade bei Philips?
     
  22. #20 Speedsta, 10.10.2010
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Jede Lampe die mehr Leisten soll wird auch mehr Verbrauch haben. von den +80 und +90er Lampen halten die Philips Xtreme aber am Besten ;)
     
Thema: Lampe Verso R1?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. r1 birnen osram

    ,
  2. lampen toyota corolla verso R1

    ,
  3. toyota corolla verso r1 lampe

    ,
  4. toyota corolla verso 1.8 fernlicht watt,
  5. autolampe h4 corolla verso,
  6. Osram glühbirne toyota corolla Verso,
  7. toyota verso r1 birnen scheinwerfer,
  8. abblendlicht toyota corolla verso r1,
  9. toyota corolla verso r1 abblendlicht
Die Seite wird geladen...

Lampe Verso R1? - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  3. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

    [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  4. Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten

    Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten: Hallo, ich hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann. Ich suche ganz dringen eine Nachrüstmöglichkeit eines DPF für meinen Toyota Corolla Verso....
  5. Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D

    Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D: Suche für meinen Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D, Baujahr 2004, eine gebrauchte Servopumpe mit der ProduktID 44320-44090. Kann mir jemand...