Lamdasonde T19

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Matce, 29.12.2003.

1. Matce

Matce Guest

hi

kurze fragen :D :

- Wieviel kostet das teil bei Toyota? Mit/Ohne Einbau?
    - Gibts das auch im Zubehör?
    - Ist der Einbau schwierig oder zu bewältigen?

danke!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Hast Du Magermix? Dann kostet die meines Wissens 325~ brutto bei Toyota, der Einbau ist leicht, aber die Befestigungsgewinde im Auspuffrohr sind oft verrostet. Also gut mit WD40 oder so einsprühen, die Muttern am besten gleich neu bestellen, ebenso brauchst Du eine neue Dichtung.

Bei eBay sind öfter mal neue Magermixsonden drin und gehen für ~120-150 EUR weg mit Rechnung.

4. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Jau, die Sonden sind arsch teuer ! Der Einbau ist aber in 2 min gemacht !

Die Sonde ist mit 2 Muttern am Hosenrohr fest und dann ist noch 1 Stecker.

5. Popey

Popey Lebende Foren Legende

Nur mal so eine Frage, was macht so eine Lambasonde, und wie sieht die aus ?

MFG Popey

6. Matce

Matce Guest

regelt die einspritzung... luft/benzin-gemisch usw...

7. #6 Jackhammer, 30.12.2003
    Jackhammer

Jackhammer Lebende Foren Legende

Das Ding sieht aus, wie eine Zündkerze die im Hosenrohr steckt... Is nicht zu übersehen. Vorne am Abgaskrümmer mal runterschauen, dann siehst Du sie.

Beim Magermixmotor heißt dieses Ding meiner Meinung nach übrigens Magermixsonde... Deswegen sollen auch diese Bosch-Dinger nicht funktionieren...

8. #7 Christoph, 30.12.2003
    Christoph

Christoph Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    So ist es!!!

9. #8 Zebulon, 30.12.2003
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Was mich beunruhigt bei der Sache ist, dass man die Sonde auch von unten in kurzer Zeit ausbauen kann.
    Ruck-zuck sind einem da möglicherweise 325 € geklaut.

Ja, die Welt ist schlecht, damit muß man rechnen.
    Letztens bei WalMart wollte ich nen Bosch Ölfilter für die Carina kaufen und habe - weil die Schachteln alle schon so zerrupft aussahen - den Inhalt geprüft. Da waren in 4 von 5 Toyota-Filterverpackungen andere, billigere Filter (für Opel etc.) ohne diesen Ölrücklaufschutz drin.
    Da hat irgend so ein Ar... sich die 6 € Toyo Filter in ne 3 € Opel Filter Schachtel gesteckt und umgekehrt. Mögen ihm (offenbar leider ein Toyota-Fahrer) bei 180 die Pleul um die Ohren fliegen... X(

10. Markus

Leider Falsch ... das ist ein Fehler den aber viele viele denken ! Die Lambdasonde regelt nicht !!!!

Die Lambdasonde misst den restsauerstoff im Abgas die Daten werden an das ECU weitergegeben und das ECU regelt dann das Benzin/Luft Gemisch Fetter oder Magerer.

Die Lambdasonde is nur ein Fühler.

11. strizi

strizi Guest

@matce schau mal auf Unifit da gibts auch lambasonden.Und diese firma ist ne qualitätsfirma.

12. Ibis

Ibis Mitglied

bevor du aber bestellst, ganz wichtig in den motorraum schauen, ob du das verdammte ding zwischen motor und kühler sehen kannst oder nicht. wenn ja, dann die teure variante wenn nicht, kommt es dich billiger. dann haste kein magermixer. aber das sind meißt nur die ersten grauimporte.

13. Markus

Carinas haben doch immer den Magermix 8)

14. #13 Zebulon, 30.12.2003
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Nö, nur die 1,6l und 1,8l Maschinen.

Es gibt keine Alternativen zu Toyota orginal Magermixsensoren. Sorry Folks ...

15. Markus

Das ist mir schon klar das nur die 1,6er und 1,8er ... war falsch ausgedrückt !

Weil die die 3S Motoren gab es nie als MM Motoren.

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Genau so sieht es aus, kein anderer Hersteller bietet die an, weder Bosch noch NGK, noch sonstwer. Also entweder gebraucht kaufen und pokern oder in den sauren Apfel beißen.

Mit Glück und dem richtigen Timing läßt sich aber auch eine originale MM-Sonde bei eBay abgreifen. Sind vor einem Monat 2 Stück OVP für ~130 EUR weggegangen, ein echtes Schnäppchen.

18. #16 Zebulon, 30.12.2003
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Endlich mal jemand, der mir Recht gibt! :)

Gruß
    Jo

Thema:

Lamdasonde T19

Die Seite wird geladen...

Lamdasonde T19 - Ähnliche Themen

1. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  2. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  3. Carina T19 Radlager

Carina T19 Radlager: Hallo Leute, heute muss ich mal um Rat fragen. Ich zweifel langsam an meinem Verstand. Es geht um eine Carina T19 Kombi, GB Produktion 1997....
  4. Lamdasonde defekt ohne Anzeige der Motorkontrollleuchte?! Fehler legt VSC/TRC/ABS lahm

Lamdasonde defekt ohne Anzeige der Motorkontrollleuchte?! Fehler legt VSC/TRC/ABS lahm: Hallo Ihr Lieben, ich bin langsam etwas am verzweifeln... bei meinen Avensis T25 VVT-i 2.0 wurde im März das Lenkgetriebe in einer freien...
  5. Spurverbreiterung Spurplatten H&R 20mm T23/T20/T19/T25 etc 5x100

Spurverbreiterung Spurplatten H&R 20mm T23/T20/T19/T25 etc 5x100: Moin! Habe hier noch eine wenige hundert Kilometer gefahrene Spurverbreiterung von H&R in 20mm pro Achse (10mm) pro Seite. Ohne Rändelbolzen. DRS...