Lamdasonde kaputt?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von budrick, 25.02.2005.

  1. #1 budrick, 25.02.2005
    budrick

    budrick Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!
    Hab mir im Oktober einen CarinaE Kombi 1.6 XLI gekauft.
    Gleich ein Komplettservice machen lassen: Zündkerzen erneuert, Bremsen
    neu, Ölwechsel gemacht, Luftfilter neu,...
    Leistungstest vom Motor machen lassen: alles bestens.
    Dann bin ich bis Jänner ca.2000km gefahren und hab einen Durschnitts-
    verbauch von !!11 Liter!!
    Was für dieses Auto ein bisschen sehr viel ist. Also wieder zum Mechaniker
    gefahren und anschauen lassen. Der hat einen Abgastest gemacht und
    der war am Anfang nicht in Ordnung, aber nach ca.2min auf Vollgas laufen
    lassen hat er auf einmal gepasst. Der Mechaniker hat mir gesagt das
    der Kat und die Lamdasonde kaputt sind. Ich hab einen Freund der auch
    Mechaniker ist, und der hat mir gesagt, wenn der Abgastest nacher gepasst
    hab, dann kann der Kat nicht kaputt sein. Also würde ich auf die Lamdasonde
    tippen obwohl die Motorwarnleuchte nicht leuchtet.

    Der Vorgänger hat einen Unfall gehabt und alles reparieren lassen, es könnt
    aber leicht sein das er irgendwars überbrückt hab und die Warnleuchte
    deswegen nicht aufleuchtet(vermute ich einmal).

    Was sagt ihr dazu?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Bin zwar kein Kenner was Carina angeht, aber soweit ich weiss gibt es das ab und zu das sich die Lamdasonde beim 1,6er verabschiedet. Das der Kat kaputt ist glaub ich eher weniger...
     
  4. #3 morscherie, 27.02.2005
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    wenn einen neue brauchst dann bestell sie bei www.uni-fit.de .
    die kosten da ca ein drittel wie die von toyota. must allerdigs dann den stecker selbst an die sonde anbringen. die vom 1.6er hat glaube auch einen heizung drin und die wird hin sein.
     
Thema:

Lamdasonde kaputt?

Die Seite wird geladen...

Lamdasonde kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Lamdasonde defekt ohne Anzeige der Motorkontrollleuchte?! Fehler legt VSC/TRC/ABS lahm

    Lamdasonde defekt ohne Anzeige der Motorkontrollleuchte?! Fehler legt VSC/TRC/ABS lahm: Hallo Ihr Lieben, ich bin langsam etwas am verzweifeln... bei meinen Avensis T25 VVT-i 2.0 wurde im März das Lenkgetriebe in einer freien...
  2. Avensis T25 D-4D, Bj.2005: Kaputtes Zweimassenschwungrad und fatale Folgen für's Getriebe

    Avensis T25 D-4D, Bj.2005: Kaputtes Zweimassenschwungrad und fatale Folgen für's Getriebe: Hallo werte Toyota-Fans, Ich bin noch vor einer Woche glücklich als 2.Besitzer 40ooo km ohne große Probleme gefahren. Ich hatte in den letzten 2...
  3. Klimakompressor kaputt

    Klimakompressor kaputt: Hallo, mein Name ist Michi und ich hoffe, ich bekomme von euch etwas Hilfe. Ich habe einen Toyota Corolla und meine Klimaanlage ist kaputt. Laut...
  4. Klimakompressor kaputt

    Klimakompressor kaputt: Hallo, heute war unser E12 zum Klimaservice in einer Werkstatt (keine Toyota WS). Seit wenigen Wochen hat die Anlage nicht mehr funktioniert und...
  5. iQ 1.0 überhitzt, Kat kaputt

    iQ 1.0 überhitzt, Kat kaputt: Hallo, meine Ma fährt seit 3 Jahren und 1 Monat einen iQ 1.0. Sie fährt damit wenig, der Wagen hat seit der Auslieferung nicht einmal 30.000km...