Lamdasonde Kabel im Kabel wofür?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von harai, 05.04.2009.

1. harai

harai Grünschnabel

Hallo,

bin gerade auf der Fehlersuche Code "21" bei einer Carina (Magermix) und habe die beteiligten Kabel (Stecker Lambdasonde-Kabelbaum zur ECU) auf Durchgang geprüft. Soweit OK.
    Ein Kabel (blau-rot) läuft durch ein graues Kabel. Welchen Zweck hat das äußere Kabel(Ummantelung)?
    An der ECU läuft das "äußere" Kabel in einen Stecker. Auf der Lambdasondenseite gibt es keine Verbindung.

Gruß
    harai

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ebeneezer, 05.04.2009
    Ebeneezer

Ebeneezer Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
  4. #3 Japanerfan, 05.04.2009
    Japanerfan

Japanerfan Mitglied

Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Ja, da müsstest eigentlich sehen, dass das äußere unter seinem grauen Mantel aus einem Geflecht besteht und nicht einfach ein Draht ist. Außer es ist eine primitive, billige Schirmung, dann ist's oft nur Alufolie + Beidraht.

5. harai

harai Grünschnabel

Danke für die Atworten!
    Mich hat es nur gewundert, dass am Ende das Geflecht in einen Stecker mündet. Warum? Was passiert da?
    Wichtig für mich war aber, dass dieses Kabel/Ummantelung nicht auf Durchgang geprüft werden muss.

Gruß
    harai

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lamdasonde Kabel im Kabel wofür?

Die Seite wird geladen...

Lamdasonde Kabel im Kabel wofür? - Ähnliche Themen

1. Scheinwerfer Kabel belegung

Scheinwerfer Kabel belegung: Moin zusammen, Das kabel zur scheinwerferbirne hat 3 Adern ein rein Rotes, eines mit einem Gelben Streifen und eines mit einem Weissen Streifen....
  2. Lamdasonde defekt ohne Anzeige der Motorkontrollleuchte?! Fehler legt VSC/TRC/ABS lahm

Lamdasonde defekt ohne Anzeige der Motorkontrollleuchte?! Fehler legt VSC/TRC/ABS lahm: Hallo Ihr Lieben, ich bin langsam etwas am verzweifeln... bei meinen Avensis T25 VVT-i 2.0 wurde im März das Lenkgetriebe in einer freien...
  3. ECU Programmier Kabel gesucht

ECU Programmier Kabel gesucht: Ich bin komplett neu in diesem Forum und habe habe keine Vorkenntnisse. Für einen Bekannten habe ich den Auftrag folgendes zu besorgen: ECU...
  4. Kabel für Türkontaktschalter

Kabel für Türkontaktschalter: Hallo für eine Alarmanlage benötige ich die Masse des Türkontaktschalters. Mittlere Innenraumbeleuchtung würde gehen (rot-gelb), bekomme aber...
  5. Warnleuchte ausschalten Kabel + Software Corolla E 12 BJ 2006

Warnleuchte ausschalten Kabel + Software Corolla E 12 BJ 2006: Hallo Zusammen, seit kurzem leuchtet die Motor-Warnleuchte in meinem Corolla E12 BJ 2006. Im Toyota-Werkstatt wurde das Fehler ausgelesen –...