Lamdasonde defekt ohne Anzeige der Motorkontrollleuchte?! Fehler legt VSC/TRC/ABS lahm

Diskutiere Lamdasonde defekt ohne Anzeige der Motorkontrollleuchte?! Fehler legt VSC/TRC/ABS lahm im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Ihr Lieben, ich bin langsam etwas am verzweifeln... bei meinen Avensis T25 VVT-i 2.0 wurde im März das Lenkgetriebe in einer freien...

1. #1 MarkoPie82, 18.05.2016
    MarkoPie82

MarkoPie82 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 2.0 VVT-i
    Hallo Ihr Lieben,
    ich bin langsam etwas am verzweifeln...
    bei meinen Avensis T25 VVT-i 2.0 wurde im März das Lenkgetriebe in einer freien Fachwerkstatt getauscht.
    Leider springen seit dieser Aktion die VCS und TRC leuchten kurz nachdem Anfahren an. Es kommen komische Schlupfgeräusche aus der Motorraumgegen und es wird kein Gas angenommen.
    Beim Auslesen des Fehlerspeichers (durch einen Bekannten) wurde angezeigt, dass der Lenkwinkelsensor defekt ist. Um dem Problem jetzt endlich Herr zu werden, habe ich den Wagen jetzt zu einer kleinen Toyotawerkstatt gebracht.
    Jetzt teilte mir der Techniker mit, dass dieser Fehler nichts mit dem Sensor, sondern mit einer defekten Lamdasonde mit erzeugt wird.
    Hab ich da etwas verpasst?! Abgassonde erzeugt Fehler im Sicherheitssystem?!
    Das Beste ist, dass der Defekt mir beim Auslesen nicht angezeigt wurde.
    Es war auch keine Motorkontrollleuchte im Cockpit an :(

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarkoPie82, 18.05.2016
    MarkoPie82

MarkoPie82 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 2.0 VVT-i
    Das Problem mit den VCS und TCR hat sich nach dem Kalibrieren des Lenkwinkelsensors erledigt. Lampen sind aus :) Verstehe nur nicht, dass die erste Werkstatt das nicht gemacht hat :/

PoorFly gefällt das.
Thema: Lamdasonde defekt ohne Anzeige der Motorkontrollleuchte?! Fehler legt VSC/TRC/ABS lahm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lamda defekt ohne fehler im msg

,
  2. lambdasonde defekt ohne fehlercode

,
  3. markopie82

,
  4. Lamdasonde defekt motorkontrolleuchte leuchtet nicht
Die Seite wird geladen...

Lamdasonde defekt ohne Anzeige der Motorkontrollleuchte?! Fehler legt VSC/TRC/ABS lahm - Ähnliche Themen

1. Getriebe Aygo defekt?

Getriebe Aygo defekt?: Hallo. Ich fahre seit ca 6 Monaten einen gebrauchten Toyota Aygo. Soweit alles gut, ich hatte zwar von Anfang an das Problem, dass beim...
  2. Lambdasonde Fehler P2237

Lambdasonde Fehler P2237: Hallo zusammen. Folgendes Problem ist bei Avensis seit einiger Zeit vorhanden. Das Motorkontrollleuchte (MIL) geht an und damit noch TRC & VSC....
  3. RAV4, Bauj. 2003, D-4D, Motorkontrollleuchte und Leistungsbfall

RAV4, Bauj. 2003, D-4D, Motorkontrollleuchte und Leistungsbfall: Moin zusammen...:german ich würde Euch gerne mal mein Problem schildern: Mein RAV4 macht mir ein bisschen Sorgen. Nicht, dass letzte Woche schon...
  4. Toyota Verso 2.0 D4D - Motorkontrollleuchte - Rail / Sensor Probleme

Toyota Verso 2.0 D4D - Motorkontrollleuchte - Rail / Sensor Probleme: Hallo, ich bin bei Motorentechnik leider gänzlich unerfahren. Folgendes Problem: Motorkontrollleuchte geht ca. 5sek nach Start an, im Display...
  5. Klimakompressor Corolla Verso defekt?

Klimakompressor Corolla Verso defekt?: Moin moin... beim Corolla Verso Bj04 geht die Klimaanlage nicht mehr... es funzt zwar aber es kommt keine kalte Luft mehr raus. .. jetzt war sie,...