Lamdasonde defekt ohne Anzeige der Motorkontrollleuchte?! Fehler legt VSC/TRC/ABS lahm

Diskutiere Lamdasonde defekt ohne Anzeige der Motorkontrollleuchte?! Fehler legt VSC/TRC/ABS lahm im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Ihr Lieben, ich bin langsam etwas am verzweifeln... bei meinen Avensis T25 VVT-i 2.0 wurde im März das Lenkgetriebe in einer freien...

  1. #1 MarkoPie82, 18.05.2016
    MarkoPie82

    MarkoPie82 Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 2.0 VVT-i
    Hallo Ihr Lieben,
    ich bin langsam etwas am verzweifeln...
    bei meinen Avensis T25 VVT-i 2.0 wurde im März das Lenkgetriebe in einer freien Fachwerkstatt getauscht.
    Leider springen seit dieser Aktion die VCS und TRC leuchten kurz nachdem Anfahren an. Es kommen komische Schlupfgeräusche aus der Motorraumgegen und es wird kein Gas angenommen.
    Beim Auslesen des Fehlerspeichers (durch einen Bekannten) wurde angezeigt, dass der Lenkwinkelsensor defekt ist. Um dem Problem jetzt endlich Herr zu werden, habe ich den Wagen jetzt zu einer kleinen Toyotawerkstatt gebracht.
    Jetzt teilte mir der Techniker mit, dass dieser Fehler nichts mit dem Sensor, sondern mit einer defekten Lamdasonde mit erzeugt wird.
    Hab ich da etwas verpasst?! Abgassonde erzeugt Fehler im Sicherheitssystem?!
    Das Beste ist, dass der Defekt mir beim Auslesen nicht angezeigt wurde.
    Es war auch keine Motorkontrollleuchte im Cockpit an :(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarkoPie82, 18.05.2016
    MarkoPie82

    MarkoPie82 Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 2.0 VVT-i
    Das Problem mit den VCS und TCR hat sich nach dem Kalibrieren des Lenkwinkelsensors erledigt. Lampen sind aus :) Verstehe nur nicht, dass die erste Werkstatt das nicht gemacht hat :/
     
    PoorFly gefällt das.
Thema: Lamdasonde defekt ohne Anzeige der Motorkontrollleuchte?! Fehler legt VSC/TRC/ABS lahm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. markopie82

    ,
  2. Lamdasonde defekt motorkontrolleuchte leuchtet nicht

Die Seite wird geladen...

Lamdasonde defekt ohne Anzeige der Motorkontrollleuchte?! Fehler legt VSC/TRC/ABS lahm - Ähnliche Themen

  1. Lamdasonden RAV4 II (XA2) 150 PS, z. B. EZ '05

    Lamdasonden RAV4 II (XA2) 150 PS, z. B. EZ '05: Hat vielleicht einer Informationen darüber, welche 4 Lambdas in dem RAV verbaut sind bzw. die originalen TOYOTA Ersatzteilnummern, noch besser...
  2. Kabelbäume - defekte Wegfahrsperre

    Kabelbäume - defekte Wegfahrsperre: Mein Aygo sprang nicht mehr an, der ADAC diagnostizierte eine defekte Wegfahrsperre. Die Toyota-Werkstatt, in die das Auto abgeschleppt wurde,...
  3. 2002 4x4 Hiace ABS?

    2002 4x4 Hiace ABS?: Also, hatte meinen Hiace jetzt einmal bei Toyota und dann noch beim Dieselspezialist zum Service. Jetzt läuft er endlich so wie er soll :-) Hab...
  4. Motorkontrollleuchte brennt

    Motorkontrollleuchte brennt: hallo an alle, ich habe eine Frage.am 17.11.2016 brannte bei meinem Avensis bei meinem Avensis T25 Benziner die Motorkontrollleuchte daraufhin...
  5. Avensis T25 Zigarettenanzünder Fond defekt

    Avensis T25 Zigarettenanzünder Fond defekt: Hallo, seit kurzem funktoniert der Zigarettenanzünder im Fond nicht mehr, vermute mal dass dieser durch die Benutzung der Sitzheizung (Überzug)...