Lamdasonde defekt?Carina T19

Diskutiere Lamdasonde defekt?Carina T19 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, Habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine Rina im Teillastbereich, bei kaltem Motor, einen extremen Leistungseinbruch hat. Es...

  1. #1 Butterfly, 01.02.2011
    Butterfly

    Butterfly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E
    Hallo Leute,

    Habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine Rina im Teillastbereich, bei kaltem Motor, einen extremen Leistungseinbruch hat. Es fühlt sich an, als würde sie nur auf drei Töpfen laufen. Das hält 1-2 Sekunden an, dann ist wieder alles normal. Dieses Spiel widerholt sich dann 3-4 mal. Heute früh leuchtete dann für ca. eine minute die Motorwarnleuchte an. Muss ich um meine Lamdasonde fürchten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 01.02.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Nö, denn wenn die Lambdasonde einen ab hat, dann leuchtet zwar auch die Motorkontrolleuchte, aber wenn er gefühlsmässig auf 3 Zylinder läuft, denke ich an ein hängendes Einspritzventil.
     
  4. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Welcher Motor? Beim 1.8er gehen gerne die Einspritzventile kaputt, wie Diosaner schon gesagt hat.

    Aber wenn die Leuchte für eine Weile dauerhaft an war, dann hast Du jetzt einen Fehlercode gespeichert und kannst den auslesen:
    an der Diagnosebox E1 und TE1 überbrücken, Zündung an und mitzählen wie die Lampe blinkt. Dann den Code hier posten und warten, bis es einer übersetzt hat :)
     
  5. #4 Butterfly, 02.02.2011
    Butterfly

    Butterfly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E
    4A-FE
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lamdasonde defekt?Carina T19

Die Seite wird geladen...

Lamdasonde defekt?Carina T19 - Ähnliche Themen

  1. Economy-Anzeige Carina E 1.8

    Economy-Anzeige Carina E 1.8: Bei meiner Carina Bj.97 funktioniert die o.g. Anzeige nicht mehr. Wie funktioniert die Anzeige, also wie wird sie geschaltet (Unterdruck,...
  2. Nebelschlußleuchte Carina E geht von selbst an

    Nebelschlußleuchte Carina E geht von selbst an: Ich möchte nun endlich mal ein Problem mit dem Schalter der NSL beheben. Bei eingeschaltetem Abblendlicht/Fernlicht geht die NSL manchmal von...
  3. Lamdasonden RAV4 II (XA2) 150 PS, z. B. EZ '05

    Lamdasonden RAV4 II (XA2) 150 PS, z. B. EZ '05: Hat vielleicht einer Informationen darüber, welche 4 Lambdas in dem RAV verbaut sind bzw. die originalen TOYOTA Ersatzteilnummern, noch besser...
  4. Kabelbäume - defekte Wegfahrsperre

    Kabelbäume - defekte Wegfahrsperre: Mein Aygo sprang nicht mehr an, der ADAC diagnostizierte eine defekte Wegfahrsperre. Die Toyota-Werkstatt, in die das Auto abgeschleppt wurde,...
  5. Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert

    Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert: Nach normalem aufrollen blockiert der Sicherheitsgurt auf der Beifahrerseite und lässt sich nicht mehr herausziehen. Weiß jemand, wie man die...