Lamdasonde defekt?Carina T19

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Butterfly, 01.02.2011.

1. #1 Butterfly, 01.02.2011
    Butterfly

Butterfly Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E
    Hallo Leute,

Habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine Rina im Teillastbereich, bei kaltem Motor, einen extremen Leistungseinbruch hat. Es fühlt sich an, als würde sie nur auf drei Töpfen laufen. Das hält 1-2 Sekunden an, dann ist wieder alles normal. Dieses Spiel widerholt sich dann 3-4 mal. Heute früh leuchtete dann für ca. eine minute die Motorwarnleuchte an. Muss ich um meine Lamdasonde fürchten?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 01.02.2011
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Nö, denn wenn die Lambdasonde einen ab hat, dann leuchtet zwar auch die Motorkontrolleuchte, aber wenn er gefühlsmässig auf 3 Zylinder läuft, denke ich an ein hängendes Einspritzventil.

4. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Welcher Motor? Beim 1.8er gehen gerne die Einspritzventile kaputt, wie Diosaner schon gesagt hat.

Aber wenn die Leuchte für eine Weile dauerhaft an war, dann hast Du jetzt einen Fehlercode gespeichert und kannst den auslesen:
    an der Diagnosebox E1 und TE1 überbrücken, Zündung an und mitzählen wie die Lampe blinkt. Dann den Code hier posten und warten, bis es einer übersetzt hat :)

5. #4 Butterfly, 02.02.2011
    Butterfly

Butterfly Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E
    4A-FE

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lamdasonde defekt?Carina T19

Die Seite wird geladen...

Lamdasonde defekt?Carina T19 - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. honda jazz - anlasser defekt

honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  3. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  4. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  5. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...