Lamdasonde defekt?Carina T19

Diskutiere Lamdasonde defekt?Carina T19 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, Habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine Rina im Teillastbereich, bei kaltem Motor, einen extremen Leistungseinbruch hat. Es...

  1. #1 Butterfly, 01.02.2011
    Butterfly

    Butterfly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E
    Hallo Leute,

    Habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine Rina im Teillastbereich, bei kaltem Motor, einen extremen Leistungseinbruch hat. Es fühlt sich an, als würde sie nur auf drei Töpfen laufen. Das hält 1-2 Sekunden an, dann ist wieder alles normal. Dieses Spiel widerholt sich dann 3-4 mal. Heute früh leuchtete dann für ca. eine minute die Motorwarnleuchte an. Muss ich um meine Lamdasonde fürchten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 01.02.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Nö, denn wenn die Lambdasonde einen ab hat, dann leuchtet zwar auch die Motorkontrolleuchte, aber wenn er gefühlsmässig auf 3 Zylinder läuft, denke ich an ein hängendes Einspritzventil.
     
  4. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Welcher Motor? Beim 1.8er gehen gerne die Einspritzventile kaputt, wie Diosaner schon gesagt hat.

    Aber wenn die Leuchte für eine Weile dauerhaft an war, dann hast Du jetzt einen Fehlercode gespeichert und kannst den auslesen:
    an der Diagnosebox E1 und TE1 überbrücken, Zündung an und mitzählen wie die Lampe blinkt. Dann den Code hier posten und warten, bis es einer übersetzt hat :)
     
  5. #4 Butterfly, 02.02.2011
    Butterfly

    Butterfly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E
    4A-FE
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lamdasonde defekt?Carina T19

Die Seite wird geladen...

Lamdasonde defekt?Carina T19 - Ähnliche Themen

  1. Getriebe Aygo defekt?

    Getriebe Aygo defekt?: Hallo. Ich fahre seit ca 6 Monaten einen gebrauchten Toyota Aygo. Soweit alles gut, ich hatte zwar von Anfang an das Problem, dass beim...
  2. Motorantenne in Carina E ersetzen

    Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...
  3. Krümmer-Gelenk Carina E 1.8

    Krümmer-Gelenk Carina E 1.8: Bei meiner Carina ist das Gelenk am Krümmer (siehe Bilder) stark undicht. Kann man da eine Dichtung wechseln oder muß das Gelenk/der Krümmer...
  4. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...
  5. Ersatzgetriebe für Carina e

    Ersatzgetriebe für Carina e: Hallo, ich bräuchte wieder mal eure Unterstützung. Das Getriebe gibt laute Geräusche von sich, hab mir ein gebrauchtes geholt, dass angeblich...