Lamdasonde auf Funktion prüfen, Drosselklappe säubern, Zündkabel prüfen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von lear, 06.10.2007.

1. lear

lear Lebende Foren Legende

Hallo, vielleicht kann dieser Thread anderen Leuten mit stotterndem Motor ja helfen. Darum habe ich extra einen Thread zu meinem eigentlichen Thema eröffnet. Carina Motorruckeln bei warmen Motor

Fest steht das die Ursachen eines stotternden Motors vieles sein können. Mein Motor ruckelt bei meiner Carina nur bei warmen Zustand und auch nur nachdem ich eine Weile gefahren bin.

Habe jetzt folgende Lösungsvorschläge aus dem Forum rausgesucht.

Lamdasonde defekt
    Zündkerzen defekt
    Drosselklappe verschmutzt bzw. Fehlerhaft

Nun habe ich vor, mich morgen den ganzen Tag mit diesen Dingen zu beschäftigen. Also Drosselklappe reinigen, Lamdasonde auf Funktion prüfen, Zünkerzen und Kabel auf Funktion prüfen.

Aber nun kommen wir zu den wichtigsten Fragen. Ich möchte den Widerstand meiner Lamdsonde messen (Hab 2,0er Maschine, darum keine Magermixsonde) Kann ich am Widerstand erkennen ob diese denn noch in Ordnung ist? Hab den ganzen Abend im Forum geschaut und folgendes herausgearbeitet.

Sind diese Werte richtig?

Nun möchte ich den Widerstand der Zündkabel messen. Im Forum steht das diese Wert ca. 5-15 KOhm betragen müsste. Der Widerstand steigt je länger die Kabel sind.

Das dritte ist, wie reinige ich am besten die Drosselklappe?
    Hab gelesen das man den Luftfilter ausbauen soll und dann sieht man diese Klappe durch das Loch schon. Dort einfach langwischen? ?(

Ziel dieses Threades ist, mal die häufigsten Lösungsvorschläge hier zusammen zu fassen oder Werte zur richtigen Messung zu finden.
    Die Suche habe ich wirklich ausführlich benutzt. Mehr Infos konnte ich leider nicht finden. :]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 06.10.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

http://www.kfz-tech.de/Lambdasonde.htm

schau da mal rein. Dort steht das alles über die Lambda beschrieben.

Drosselklappe reinigen:

Lüftfilter ab, den Schlauch zwischen Lufi und DK ab. Drosselklappe ausbauen, und am besten mit Bremsenreiniger säubern.
    Dort haste dann noch son schwarzes Plastekästl dran, dort drin nichts verstellen oder so, aber guck da mal rein, wie die kntakte aussehen. (ists Drosselklappenpoti)

Thema:

Lamdasonde auf Funktion prüfen, Drosselklappe säubern, Zündkabel prüfen

Die Seite wird geladen...

Lamdasonde auf Funktion prüfen, Drosselklappe säubern, Zündkabel prüfen - Ähnliche Themen

1. Lamdasonde defekt ohne Anzeige der Motorkontrollleuchte?! Fehler legt VSC/TRC/ABS lahm

Lamdasonde defekt ohne Anzeige der Motorkontrollleuchte?! Fehler legt VSC/TRC/ABS lahm: Hallo Ihr Lieben, ich bin langsam etwas am verzweifeln... bei meinen Avensis T25 VVT-i 2.0 wurde im März das Lenkgetriebe in einer freien...
  2. V: ST185 - D2 Coilovers - EIBACH PRO Kit - GT3071R - Luftfilter - Zündkabel - Zündkerzen - diverses

V: ST185 - D2 Coilovers - EIBACH PRO Kit - GT3071R - Luftfilter - Zündkabel - Zündkerzen - diverses: Habe mein Lager ein bisschen aufgeräumt und verkaufe nun: Celica ST185 – NAGELNEU - Tieferlegungskit 30mm Eibach PRO KIT 8233.140 – 350€ - 4...
  3. Fehlercode P0487, AGR-Ventil, Drosselklappe und schwindendes Vertrauen in Werkstatt

Fehlercode P0487, AGR-Ventil, Drosselklappe und schwindendes Vertrauen in Werkstatt: Hallo zusammen, abgesehen von Wechseln der Reifen, Scheibenwischer und je nach Erreichbarkeit der Glühbirnen habe ich von Autos so gar keine...
  4. Celica T20 3S-GE Drosselklappe

Celica T20 3S-GE Drosselklappe: Hallo biete hier eine Drosselklappe für eine Celica t20 3s-ge 175 PS motor an Drosselkappe hat bis zum Ausbau funktioniert Versand 10 € Preis:...
  5. Innenraum,Türbeleuchtung, Summer ohne Funktion, Uhr geht immer auf 12 Uhr zurück

Innenraum,Türbeleuchtung, Summer ohne Funktion, Uhr geht immer auf 12 Uhr zurück: Hallo Zusammen. Ich hab mal folgendes Problem. Beim T25 Facelift funktioniert die Innenraumleuchte, Türbeleuchtung und der Summer nicht. Alles...