Lamda verlängern...???

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von kid, 22.05.2007.

1. kid

kid Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    Hi Männer,

Ich muß das kabel von meiner Lamda verlängern da der anschluss jetzt am hosenrohr ist.

Gekauft habe ich:

Kabel vom Mirkrophon... da dieses die meiste Isolierung drum hatte
    Schrumpfschlauch.
    Aluband.

Jetzt löte ich das Kabel zwischen das Orginal Kabel und mach Aluband drum gegen die Hitze... habe ich was vergessen oder sollte das so hinhauen???

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 echt_weg, 22.05.2007
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

ohne zu wissen wie das mikrofonkabel aussieht klingt das ok es sei denn, das originalkabel hat aussenrum einen massegeflecht der mit der karosserie verbunden ist - wenn ja mußt/solltest du wieder so ein kabel verwenden. die isolierung ist bei lambdasonden kabeln weniger entscheidend als die abschirmung. letzendlich wirds aber evtl. sogar klappen wenn du ganz billigen klingeldraht nimmst - ist dann halt nur nicht sauber gelöst :D

4. #3 Schuttgriwler, 22.05.2007
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Naja, Mikrokabel,....... :rolleyes: Ist halt nicht Hitzebeständig. Hätte da eher Silikonkabel genommen, gibnt es aber meist nicht in den dünnen Querschnitten.

Machbar, aber halte es aber bitte vom Auspuffrohr fern, auch Deine Alufolie hält die Hitze nicht ab !

Nicht Stramm gespannt verlegen !

5. kid

Fahrzeug:
    Das Orginalkabel von der Lamda bleibt erhalten... ichhabe es ganz hinter abgeschnitten und das andere reingelöte....
    es war so ein geflecht drumrum...jedoch hatt das keinelei verbindung da es über ein plastikstecker mit dem Kabelbaum verbunden ist...

PS: woran merke ich denn ob die lamda evtl. nichtmehr richtig funktioniert???

6. #5 Schuttgriwler, 22.05.2007
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Das siehst Du auf der Benzinrechnung :rofl

7. tintin

tintin Mitglied

an deinem Verbrauch und an den Abgaswerten

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. kid

Fahrzeug:
    na dann schaumermal... :D

10. tintin

tintin Mitglied

Thema:

Lamda verlängern...???

Die Seite wird geladen...

Lamda verlängern...??? - Ähnliche Themen

1. Wie viel Geld kann ich verlangen?

Wie viel Geld kann ich verlangen?: Morgen zusammen, was könnte ich für Toyota Corolla TS Alu Felgen mit 2011 Sommerreifen i.d. Grösse 195/55/16 verlangen bzw. was wäre ein...
  2. Lenksäule beim Yaris verlängern?

Lenksäule beim Yaris verlängern?: Hallo Leute! :) Gibt es eine Möglichkeit beim Yaris (Bj. 01/2010) die Lenksäule zu verlängern (damit das Lenkrad näher zum Fahrer kommt)?...
  3. Was könnte ich für meinen Corolla verlangen?

Was könnte ich für meinen Corolla verlangen?: kann geschlossen werden. hat sich erledigt
  4. Was kann ich für meine Felgen noch verlangen?

Was kann ich für meine Felgen noch verlangen?: Da ich meine Felgen verkaufen will, brauche ich eure Hilfe, da ich keine Ahnung habe, was Sie noch wert sind....
  5. Lamda Einstellung 4A-FE E10?

Lamda Einstellung 4A-FE E10?: Hallo, Eine Frage an die Kenner der 4A-FE aus dem E10. Kann ich bei diesem Motor den Lamdawert nachregeln? Wenn ja wo ist die Stellschraube? Wenn...