Lamda Einstellung 4A-FE E10?

Diskutiere Lamda Einstellung 4A-FE E10? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, Eine Frage an die Kenner der 4A-FE aus dem E10. Kann ich bei diesem Motor den Lamdawert nachregeln? Wenn ja wo ist die Stellschraube? Wenn...

  1. #1 Karsten, 06.10.2010
    Karsten

    Karsten Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Celica ST162, TA28, Funcargo NCZP21
    Hallo,

    Eine Frage an die Kenner der 4A-FE aus dem E10.
    Kann ich bei diesem Motor den Lamdawert nachregeln? Wenn ja wo ist die Stellschraube?
    Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, war beim 4E-FE an der Ansaugbrücke oben drauf ne Stellschraube. Beim 4A-FE hab ich jedoch noch keine passende gefunden.

    Ich hab mit der Suche nix passendes gefunden ;)

    Folgender Hintergrund:
    Die Karre Verbraucht zu viel und hatt irgendwie keine "Leistung" mehr so richtig. Egal wie Sparsam oder zügig gefahren wird, er kommt nicht unter oder über 10l/100km. Ich will mal den Test die Tage machen und schauen ob er viel zu Fett läuft.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nordgeist, 06.10.2010
    Nordgeist

    Nordgeist Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Das Kraftstoff-Luft Gemisch kannste überhaupt nicht beeinflussen, da das alles
    komplett elektronisch geregelt wird!
    Die Stellschraube, die du beim 4E-FE gesehen hast, ist auch nur für die
    Leerlaufgrundstellung.

    Bei dir wird eher die Lambdasonde defekt sein oder ein Schlauch ist gerissen
    bzw. porös, oder der Motor zieht sich Falschluft oder oder oder...
    Fehlerspeicher auslesen könnte helfen.

    MfG Nordgeist
     
  4. #3 Karsten, 10.10.2010
    Karsten

    Karsten Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Celica ST162, TA28, Funcargo NCZP21
    Hi, alles andere hatte ich schon kontrolliert. War alles i.o.

    Ich habe den Fehler gefunden. Der Kat war dicht.
    Jetzt gehts wieder.
    Danke
     
Thema: Lamda Einstellung 4A-FE E10?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor mit lamda einstellen

Die Seite wird geladen...

Lamda Einstellung 4A-FE E10? - Ähnliche Themen

  1. T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen

    T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen: Ich habe mir für meinen Toyota Celica T23 eine Sportabgasanlage geholt die keine ausnehmungen für eine Lambdasonde hat. Ich weiß mittlerweile das...
  2. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  3. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  4. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  5. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...