Lamda Einstellung 4A-FE E10?

Diskutiere Lamda Einstellung 4A-FE E10? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, Eine Frage an die Kenner der 4A-FE aus dem E10. Kann ich bei diesem Motor den Lamdawert nachregeln? Wenn ja wo ist die Stellschraube? Wenn...

1. #1 Karsten, 06.10.2010
    Karsten

Karsten Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST162, TA28, Funcargo NCZP21
    Hallo,

Eine Frage an die Kenner der 4A-FE aus dem E10.
    Kann ich bei diesem Motor den Lamdawert nachregeln? Wenn ja wo ist die Stellschraube?
    Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, war beim 4E-FE an der Ansaugbrücke oben drauf ne Stellschraube. Beim 4A-FE hab ich jedoch noch keine passende gefunden.

Ich hab mit der Suche nix passendes gefunden ;)

Folgender Hintergrund:
    Die Karre Verbraucht zu viel und hatt irgendwie keine "Leistung" mehr so richtig. Egal wie Sparsam oder zügig gefahren wird, er kommt nicht unter oder über 10l/100km. Ich will mal den Test die Tage machen und schauen ob er viel zu Fett läuft.

Danke

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nordgeist, 06.10.2010
    Nordgeist

Nordgeist Mitglied

Das Kraftstoff-Luft Gemisch kannste überhaupt nicht beeinflussen, da das alles
    komplett elektronisch geregelt wird!
    Die Stellschraube, die du beim 4E-FE gesehen hast, ist auch nur für die
    Leerlaufgrundstellung.

Bei dir wird eher die Lambdasonde defekt sein oder ein Schlauch ist gerissen
    bzw. porös, oder der Motor zieht sich Falschluft oder oder oder...
    Fehlerspeicher auslesen könnte helfen.

MfG Nordgeist

4. #3 Karsten, 10.10.2010
    Karsten

Karsten Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST162, TA28, Funcargo NCZP21
    Hi, alles andere hatte ich schon kontrolliert. War alles i.o.

Ich habe den Fehler gefunden. Der Kat war dicht.
    Jetzt gehts wieder.
    Danke

Thema: Lamda Einstellung 4A-FE E10?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor mit lamda einstellen

Die Seite wird geladen...

Lamda Einstellung 4A-FE E10? - Ähnliche Themen

1. Teile von E10 übrig!

Teile von E10 übrig!: Wer was von einem E10 Compact HIT sucht, schreibt mich bitte an. Ich hab noch bissl was im Keller liegen. Preis: Fix [IMG]
  2. E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr

E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr: suche das Auspuffstück zwischen Fächerkrümmer und Kat in einem guten Gebrauchten Zustand nichts zum Schweissen... bitte einmal alles anbieten..
  3. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  4. Domstrebe VA Corolla E10

Domstrebe VA Corolla E10: Biete: Domstrebe VA Corolla E10 40€ inkl. Versand LG NesC9fE [ATTACH] Preis: 40€ inkl. Versand Fix [IMG]
  5. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...