Lamda Einstellung 4A-FE E10?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Karsten, 06.10.2010.

  1. #1 Karsten, 06.10.2010
    Karsten

    Karsten Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica ST162, TA28, Funcargo NCZP21
    Hallo,

    Eine Frage an die Kenner der 4A-FE aus dem E10.
    Kann ich bei diesem Motor den Lamdawert nachregeln? Wenn ja wo ist die Stellschraube?
    Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, war beim 4E-FE an der Ansaugbrücke oben drauf ne Stellschraube. Beim 4A-FE hab ich jedoch noch keine passende gefunden.

    Ich hab mit der Suche nix passendes gefunden ;)

    Folgender Hintergrund:
    Die Karre Verbraucht zu viel und hatt irgendwie keine "Leistung" mehr so richtig. Egal wie Sparsam oder zügig gefahren wird, er kommt nicht unter oder über 10l/100km. Ich will mal den Test die Tage machen und schauen ob er viel zu Fett läuft.

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nordgeist, 06.10.2010
    Nordgeist

    Nordgeist Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Das Kraftstoff-Luft Gemisch kannste überhaupt nicht beeinflussen, da das alles
    komplett elektronisch geregelt wird!
    Die Stellschraube, die du beim 4E-FE gesehen hast, ist auch nur für die
    Leerlaufgrundstellung.

    Bei dir wird eher die Lambdasonde defekt sein oder ein Schlauch ist gerissen
    bzw. porös, oder der Motor zieht sich Falschluft oder oder oder...
    Fehlerspeicher auslesen könnte helfen.

    MfG Nordgeist
     
  4. #3 Karsten, 10.10.2010
    Karsten

    Karsten Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica ST162, TA28, Funcargo NCZP21
    Hi, alles andere hatte ich schon kontrolliert. War alles i.o.

    Ich habe den Fehler gefunden. Der Kat war dicht.
    Jetzt gehts wieder.
    Danke
     
Thema: Lamda Einstellung 4A-FE E10?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor mit lamda einstellen

Die Seite wird geladen...

Lamda Einstellung 4A-FE E10? - Ähnliche Themen

  1. Einspritzdüsen 7A-FE

    Einspritzdüsen 7A-FE: Winterzeit, Aufräumzeit .... Daher biete ich eine komplette Einspritzleiste inkl. 4 Einspritzdüsen und Stecker für einen 7A-FE Motor, wie er in...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  5. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...