Lamben Austausch T18

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Gordon, 28.07.2007.

  1. Gordon

    Gordon Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 CS, Celica T20, T18, Mazda RX-7 FD Type R j-spec
    Hab mal ne blöde Frage. Wie komm ich bei der T18 an die Lampen vorne ran??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 celibrio, 28.07.2007
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Ok, Lampe aufklappen, rechts und links der Lampen insgesamt 3 Schrauben lösen. Ganz vorsichtig diese Abdeckung herausnehmen, die dies mit den Schraubem gelöst hat. Man muss da ein bisschen probieren, und drehen, ist eine recht knappe Sache vom Platz her.

    Dann hast du den Scheinwerfer vor dir, der mit einem Metallring, mit je unten und oben zwei Schrauben festgehalten wird. Man kann alle 4 Schrauben lösen, wobei man an die unteren fast nicht hinkommt. Ich löse jeweils nur die oberen zwei, und biege den Metallbügel ganz vorsichtig nach unten, so dass ich nun die Lapme herausziehen kann, und einfach noch den Stecker ziehen.

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

    Ach ja, noch was. In der Betriebsanleitung steht, dass man die Sicherung entfernen muss, damit die Lampen nicht mehr runterklappen können. Hab ich bis jetzt noch nie gemacht, allerdings hab ich mir mal meine Carbonleiste abgebrochen. Falls dir jemand hilft, und es gehts ums Licht testen, haltet einfach Eure Hände weg, wenn jemand am Schalter dreht. Das kann echt übel enden, ich hatte Glück ist nur die Leiste kaputtgegangen, und mein Kumpel hatte die Hände weg. Allerdings hab ich ihm auch gesagt, immer Hände weg.
     
  4. #3 EnT(18)husiast, 28.07.2007
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Wenn keiner rumpfuscht dann reicht es den Licht-Wahlschalter/Hebel auf der haltestellung zu lassen.....dann klappt auch nix zu....

    Ansonsten mit etwas Fingerspitzengefühl kommst auch an die unteren 2 Schrauben dran.....

    is eigentlich kein Akt....
     
  5. Gordon

    Gordon Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 CS, Celica T20, T18, Mazda RX-7 FD Type R j-spec
    Super, dank euch erst mal.
     
  6. #5 Celi - Freak, 28.07.2007
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    ich nehme z.B. auch immer noch die Carbonleiste ab um den Lampenkorb ohne Fummelei abzubekommen.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 celibrio, 28.07.2007
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Ja, musste ich auch schon machen. Aber meistens gings ohne.
     
  9. #7 Celi - Freak, 28.07.2007
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    also zu 99% mußte ich an die Lampen nicht wegen den Leuchtmitteln ran. Die habe ich in 11 Jahren nur einmal gewechselt. :D

    Waren eigentlich immer viele andere Sachen und da bot es sich an, gleich komplett zu demontieren vorn.
     
Thema:

Lamben Austausch T18

Die Seite wird geladen...

Lamben Austausch T18 - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  3. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  4. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  5. Schlachte T18

    Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...