lambdassonde carina e

Diskutiere lambdassonde carina e im Motor Forum im Bereich Technik; hallo leute bin neu ich und hab ein problem mit meine rina. die lamdasonde ist defekt. leider wollen toytahändler rund 400€ haben. :-( deswegen...

  1. #1 carina neuling, 08.04.2005
    carina neuling

    carina neuling Guest

    hallo leute

    bin neu ich und hab ein problem mit meine rina.
    die lamdasonde ist defekt. leider wollen toytahändler rund 400€ haben. :-(
    deswegen hab ich mir eine gebrauchte geholt und hab sie gerade eingebaut nur leider leuchtet das motorlämpchen immer noch. hab die teilenummer von der neuen sonde mit der alten sonde verglichen. sie stimmen überein.
    hab auch schon den fehlerspeicher gelöscht aber trotzdem funktioniert es nicht.
    wie kann man feststellen ob die gebrauchte sonde überhaupt funktionsfähig ist. gibst eine messung die man ausführen kann oder irgendwas anderes.

    würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet.

    gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rolla-Mg, 08.04.2005
    rolla-Mg

    rolla-Mg Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.09.2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du ein Multimeter hast kannst du die Sonde durchmessen. Die beiden Schwarzen Kabel am Stecker der Sonde sind für die Heizung. Der Widerstand ist nicht so wichtig, hauptsache ist das überhaupt durchgang besteht. An den beiden anderen Kabel kannst die Spannung messen die die Sonde erzeugt. Bei laufendem Motor solte sie zwischen 0,2 V und 0,8 V liegen.
    Ich vermute aber das dein Carina keine Lambdasonde hat sondern einen Magergemischsensor. Der Fehlercode ist bei beiden Sonden der gleiche ( 21 ). Eine Magergemischsensor kannst du auf diese weise aber nicht durchmessen!
    Du kannst aber sicher sein das die neue gebrauchte :] Sonde auch defekt ist wenn die Lampe trotzdem noch brennt. Das ist halt ein altes leiden vom Carina... :(
     
  4. #3 morscherie, 09.04.2005
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.230
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    :Dansonsten bestelle dir eine neue bei unifit. unter www.unifit.de.
    must halt den stecker selbst montieren. aber dafür viel billiger.
     
Thema:

lambdassonde carina e

Die Seite wird geladen...

lambdassonde carina e - Ähnliche Themen

  1. artec e 75438 felgendeckel 2626

    artec e 75438 felgendeckel 2626: Hallo, suche Artec Felgendeckel 2626 KBA 42809. würde mich freuen wenn jemand noch welche hat???
  2. Radiotausch Carina E

    Radiotausch Carina E: Das originale Toyota-Kassetten-Radio in meiner Carina fährt ja beim Einschalten auch die Antenne aus und beim Ausschalten wieder ein. Ich würde...
  3. Radio ausbau Carina II T17

    Radio ausbau Carina II T17: hallo, ich traue mich kaum zu fragen, aber wie bekommt man das serien radio ausgebaut? ich finden nichts wo man ausbauhacken ansetzen kann. muss...
  4. Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.

    Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.: hallo, immer wieder was neues. nachdem ich unseren carina nach langen hin und her endlich wieder am laufen habe. bin ich heute knapp 800km...
  5. Toyota Carina II Limousine AT 151

    Toyota Carina II Limousine AT 151: Toyota Carina II Limousine AT 151 Kilometerstand: 79.945 Erstzulassung: 07.1987 Leistung (kW): 63 Treibstoff: Benzin bleifrei Getriebeart:...