Lambdasone T19U komische Erscheinung

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von GERWildcat, 05.09.2010.

  1. #1 GERWildcat, 05.09.2010
    GERWildcat

    GERWildcat Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Hab ne 1,6er T19U Carina E 99PS. Anscheinend hat es meine Lambdasonde aufgegeben. Ich hab vor einiger Zeit bereits ne Bosch-Ersatzsonde besorgt, allerdings komm ich mit der Kabelbelegung nicht wirklich klar. Das was verbaut ist hat 2mal schwarz (Heizung) einmal weiss und einmal blau. Die Ersatzsonde von Bosch 2x weiss, 1x schwarz, 1x grau und keinen Stecker. Mal ganz davon abgesehen dass die Boschsonde angeblich nicht funzt, ist die Kabelbelegung der verbauten identisch mit den Unifit-Sonden und das macht mich doch stark nachdenklich.

    Ich hätte jetzt mal spontan entsprechend der Unifit-Tabelle umbelegt und die AU im November abgewartet. Allerdings mach es mich weiterhin stutzig, dass ein Kollege und langjähriger Toyotafahrer meinte dass die T19 mit Magermix damals ein "MM" auf der Kofferraumklappe bei der Typenbezeichnung gehabt hätte, was meine nicht hat.

    Also kann ich jetzt umklemmen, oder muss ich definitiv 400Teuros bei Toyo lassen um die passende Lambdasonde zu bekommen?

    Grund für den Wechsel: Fehler 21 und Benzingeruch

    mfg
    Miez
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Swiss Didiboy, 05.09.2010
    Swiss Didiboy

    Swiss Didiboy Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    hier im Forum wurde auch schon festgestellt, dass die Unifit-Sonde passt mit demselben Stecker. Nur war glaubich später das Problem mit dem Heizwiderstand, welcher dann eine zu grosse Abweichung aufwies und dies dann erneut zu einer Fehlermeldung führte..
    Die Bosch-Sonde würde ich ohne Original-Stecker so nicht verbauen, denn dies ist eine Mehr-Marken Sonde und gibt bestimmt wieder ein Fehler aus..
    Die Belegung weiss ich jetzt nicht im Kopf, doch im Forum sollst dies finden mit der Such-Funktion: T19 Magermixsonde usw.
    Gruss Didi

    EDIT: auf ebay kriegst ne Original Denso Sonde über autoteile24.de !! schau mal selber dort hinein, scheint mir ein gutes Angebot zu sein :rolleyes:
     
  4. #3 GERWildcat, 06.09.2010
    GERWildcat

    GERWildcat Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    ich klapper morgen erstmal die schrottis hier in der Umgebung ab, vielleicht find ich ja was brauchbares.... Und wenn nicht muss eben eine bestellt werden, mal sehen wie viel ich am Ende tatsächlich ausgeben muss....
     
  5. #4 LeanBurner, 12.09.2010
    LeanBurner

    LeanBurner Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Carina II (AT171)
    Und wie wäre es mit einer originalen Denso-Sonde für günstig? :D

    Klickst Du hier: www.spark-plugs.co.uk

    Deiner Motorbeschreibung nach brauchst Du wohl die DOX 0-250. Mit Versand und VAT kommst Du mit 150€ hin!

    Für den Tipp sollte ich eigentlich Provision verlangen :geld

    Gruß
    Leanburner

    PS: Den MM-Schriftzug hatten meines Wissens nur die allerersten T17-Magermixer.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lambdasone T19U komische Erscheinung

Die Seite wird geladen...

Lambdasone T19U komische Erscheinung - Ähnliche Themen

  1. Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...

    Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...: Hi, menno, mal 5 Jahre nicht hier alles umgebaut... :] Mein '96er Combi musste leider unter's Messer: [IMG] [IMG] Da hatte wohl in den...
  2. Diverse Teile vom E9 LB / der Carina T19U 1.8l

    Diverse Teile vom E9 LB / der Carina T19U 1.8l: Hallo! Da ich im Keller derzeit etwas Ordnung schaffe, sind folgende Teile "über": 1x Fensterdichtung Fahrerseite vom Corolla E9 Liftback. [IMG]...
  3. Wischwasserbehälter T19U

    Wischwasserbehälter T19U: Moin Leude! Falls jemand durch Zufall einen Wischwasserbehälter für einen Carina E T19 bzw. T19U zuviel hat habe ich Interesse! Da ich nicht...
  4. Starlet P9 Motorkontrollleuchte und komische Leerlaufdrehzahl

    Starlet P9 Motorkontrollleuchte und komische Leerlaufdrehzahl: Hallo erst mal. Ich bin neu hier im Forum, da ich mich dazu entschlossen habe, mir als nächstes Auto einen Toyota Starlet P9 oder einen Corolla...
  5. Motor geht aus....komisches Verhalten.

    Motor geht aus....komisches Verhalten.: Hallo liebe Gemeinde, nach laaaaanger Suche, die leider erfolglos war wende ich mich an euch und hoffe Ihr könntmir weiterhelfen, denn so langsam...