Lambdasondenproblem T18 GTI

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von devilocelica, 19.02.2005.

  1. #1 devilocelica, 19.02.2005
    devilocelica

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    Ich habe eine neue Lambdasonde heute eingesetzt die aber nicht den orginalen Stecker dran hatte sondern mit den orginalen Kabeln verbunden wurde. Farblich ist alles gleich aber mein Problem ist nun ob die Stecker selber auch in der richtigen Reihenfolge im Gehäuse drin sind. Da der Fehler noch vorhanden ist beim testen.

    Hat jemand eine Lambdasonde ausgebaut und kann mir ein Bild von dem grauen Stecker zusenden damit ich die Kabelfarben mal richtig sehen kann oder vielleicht komplett ohne Schutzhülle wegen dem Verlauf der Kabel ?
    Ich vermute bei meiner alten gebrauchten die ich vor eineinhalb Jahren bekommen hatte waren alle Stecker aus dem Gehäuse und sind nicht in der richtigen Reihenfolge wieder eingesetzt worden.

    Bin deshalb schon zweimal durch die ASU gefallen und der CO² Gehalt hielt sich zwischen 6 und 12 % in der Azeige der Werkstatt. Habe es selbst gesehen.

    Mfg
    Jürgen
     
  2. AdMan

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  3. #2 devilocelica, 19.02.2005
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    Kann mir keiner helfen ?
    Ich brauch das sonst kann ich die Celi abmelden weil ich kein Tüv und ASU bekomme.

    Mfg
    Jürgen
     
  4. #3 Toyo Tom, 20.02.2005
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  5. #4 turbo 2wd, 20.02.2005
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    Ich mache sonst ein Foto von dem grauen Stecker, bin am Motorausbau und auseinanderbau, da gets gut das zu fotografieren.
    Dauert noch 2-3 Stündchen, dann bin ich mit dem foto wieder zurück.

    gruss stefan
     
  6. #5 devilocelica, 20.02.2005
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    @Toyo Tom
    Der Beitrag hilft mir auch schon weiter aber das ist es noch nicht genau was ich suche.

    @turbo 2wd
    Ein Bild vom Stecker der Sonde wäre super denn ich bin der Meinung, dass die Stecker bei mir falsch im Gehäuse drin sind.
    Da ich nochmal im Werkstatthandbuch bei den Schaltplänen geschaut habe und nicht ganz so zurecht kam wird mir das genannte mit dem Bild auf jeden Fall weiter helfen.

    Ich danke Euch schon mal für die schnelle Hilfe.

    Mfg
    Jürgen
     
  7. #6 Roderic McBrown, 20.02.2005
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    Hi Jürgen,

    bin gerade mal (im T-Shirt - Brrr) rausgegangen, meinst du sowas ?

    [​IMG]


    Die Schwarzen Adern haben keine erkennbare zusätzliche Kennzeichnung.

    Gruß

    Rod
     
  8. #7 devilocelica, 20.02.2005
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    Hi Rod, suuuper. genau das was ich suchte und wie ich direkt auf Anhieb sehe sind bei mir die Kabel falsch im Gehäuse drin. Dann kann die Sonde auch nicht richtig funktionieren.

    Bei mir sind nämlich die schwarzen Kabel beide auf der linken Seite, also wo das blaue hier zu sehen ist da ist bei mir das schwarze und wo oben rechts hieer das schwarze ist sitzt bei mir das weisse also alles durcheinander.

    Werde morgen unter die Celi krabbeln und die Kabel ändern.

    Ich danke Dir nochmals recht herzlich Rod. Hast mich gerettet.. :]

    Mfg
    Jürgen
     
  9. #8 Roderic McBrown, 20.02.2005
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    Always a pleasure :D
     
  10. #9 turbo 2wd, 20.02.2005
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    Bei mir hats länger gedauert, aber sieht genau gleich aus wie auf Rods Foto.
     
  11. #10 devilocelica, 20.02.2005
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    Kein Problem und nochmals herzlichen Dank. Ich weiss nicht was der Vorgänger mit der alten Sonde gemacht hatte.

    Dann sieht morgen die Welt wieder anders aus und die Celi säuft hoffentlich nicht mehr so viel wie jetzt.

    Mfg
    Jürgen
     
  12. #11 TTE-chr1s, 21.02.2005
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    unterscheidliche verkabelung, wow!

    mir ist nur aufgefallen, dass der facelift generell nen anderen stecker (bauweise) hat, als der vor-facelift... auch voll kacke
     
  13. #12 Roderic McBrown, 21.02.2005
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    Hi Chris,

    ist das auf meinem Foto vor- oder facelift ?(
    Da der Motor wohl nun in die 3. Karosse wandert würds mich interessieren.

    Gruß

    Rod
     
  14. #13 TTE-chr1s, 21.02.2005
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    ich versuche dran zu denken, wenn ich heute die gebrauchte sonde einpacke, ein foto zu machen, dann kann ich dir zeigen, was vor-facelift ist.
     
  15. #14 devilocelica, 21.02.2005
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    So die Verkabelung ist wieder in der Reihe wie auf dem Bild und man siehe nach einer viertel Stunde EFI Sicherung ziehen ist der Fehlerspeicher gelöscht. Danach den Motor ca. 2 Minuten laufen lassen und nochmals getestet mit einem kleinen Überbrückungskabel an der Diagnosedose im Motorraum und schon ist der Fehlercode 21 weg und die Störung behoben. Bin gespannt ob die Celi sich jetzt weniger Sprit nimmt und die AU endlich gemacht werden kann.
     
  16. #15 turbo 2wd, 22.02.2005
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    ich würd mal sagen vor. Bei mir siehts jedenfalls genau gleich aus und ist 91-er Baujahr

    Gruss Stefan
     
  17. CHRIS

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    Hört sich sehr vielversprechend an Jürgen! Hoffe mal, es klappt alles wie Du es Dir vorstellst :)
     
  18. #17 devilocelica, 22.02.2005
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    Hi Chris,
    leider hat es nicht geklappt wie ich ich es mir gewünscht habe.
    Ist in einem anderen Thread hier T18 GTI zum 3. Mal durch die AU gefallen beschrieben.

    Läuft alles Mist im Moment und will nicht so wie ich gerne möchte.

    Grüsse
    Jürgen
     
  19. CHRIS

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    Was? Aber das gibts doch gar net :( ;( Tut mir echt leid! Aber lass den Kopf nicht hängen, da muss es ne Lösung geben.

    Gibts denn hier im Forum keiner, der dem Jürgen helfen kann?
     
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  21. #19 turbo 2wd, 22.02.2005
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    Hab leider auch keine Ahnung :(
     
  22. #20 devilocelica, 22.02.2005
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    Ja leider habe gerade schon im anderen Thread die Antwort geschrieben. Ne noch ist der Kopf nicht ganz unten Chris aber im Moment bin ich etwas durch den Wind weil ich das noch nie erlebt habe mit meinen anderen Autos.

    Einen anderen Motor wird ja auch hier angeboten. Bin irgendwie schon am überlegen damit.
     
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Lambdasondenproblem T18 GTI

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