Lambdasondenbild deuten?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von voodoo, 08.02.2009.

  1. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Was sagen mir diese Lambdasonden ?(

    [​IMG]
    Links Zylinder 1 und 2, Rechts Zylinder 3 und 4 - beide vor Kat!
    Die rechte hatte einen Fehler gebracht welchen ich über den IT auslesen konnte. MKL leuchtete die ganze Zeit und Spritverbrauch war leicht erhöht.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AE92/101, 08.02.2009
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Heizung kaputt, deswegen die Temperatur nicht erreicht um sich sauber zu brennen, alles noch begünstigt durch das fettere Gemisch im Notlauf, deswegen etwas verrusst?


    MfG.Alex
     
  4. #3 toyotatunner, 08.02.2009
    toyotatunner

    toyotatunner Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Welcher Toyota Motor hat 2 Lambdasonden verbaut bei 4 Zylinder ,Jeweils für 2 Zylinder???

    Aufjedenfall hat die Rechte lambdasonde höhere abgastemperaturen gesehen als die LInke.

    Zylinder 3+4 vieleicht etwas abgemagert???
     
  5. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Abgemagert: Dacht ich mir auch, da sie ja weiß ist - aber warum hat das Auto dann mehr Sprit verbraucht?
    Notlauf: Naja, was heisst Notlauf, ich hab nur zwischen 9 und 10l Sprit verbraucht, statt normal ca 8l! Und MKL hat geleuchtet, sonst garkeine beschwerden!


    PS: Was für ein Auto das war? ein gelbes :D
     
  6. #5 toyotatunner, 08.02.2009
    toyotatunner

    toyotatunner Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Mehr sprit weil die sonde Blödsinn gemessen hat.ECU im notprogramm wegen fehler.
    Trotzdem war die sonde Möglicherweise zu heiß.
    Aber könnte auch normaler verschleiß sein.
    Gibt ja nur die Daten das es ein gelbes auto war X( :( :D :O ?( 8o ;( :)) :P :baby: :rolleyes: ;) :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  7. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    War doch nur ein Joke :P

    ZZW30
    1ZZFE
    EZ 2000
    72kkm

    Also Lambdasonden hab ich beide getauscht, bin da gut an welche hingekommen, nur würde mich jetzt eben interessieren, ob das mit der rechten Sonde jetzt Ursache oder Wirkung war?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lambdasondenbild deuten?

Die Seite wird geladen...

Lambdasondenbild deuten? - Ähnliche Themen

  1. Die deut. Presse über den AE86

    Die deut. Presse über den AE86: Hi, hat jemand zufälligerweise Testberichte aus deutschen Zeitschriften (Vergleichstests, Fahrberichte etc.) in eingescannter Form auf derm...