Lambdasonde

Diskutiere Lambdasonde im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, hat jemand einen gebrauchten Magergemischsensor für 4A-FE mit 99 PS der noch funzt?Meiner ist kaputt und neu ist ziemlich teuer. Gruss...

  1. #1 Michael_E11, 25.10.2002
    Michael_E11

    Michael_E11 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2002
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    VW T5
    Hallo,

    hat jemand einen gebrauchten Magergemischsensor für 4A-FE mit 99 PS der noch funzt?Meiner ist kaputt und neu ist ziemlich teuer.

    Gruss Michael
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Lambdasonde. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 26.10.2002
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Den wird wohl keiner überhaben. Woher auch?

    Aber das Teil geht häufig kaputt, und wird auch häufig auf Kulanz ersetzt. Wie alt ist dein Wagen, und wieviel km hat er gelaufen?

    Gruß Christoph
     
  4. Prost

    Prost Guest

    Hab noch eine gebrauchte lambda-sonde (org. Teile-Nr. 89463-29055), die "Heizung" in der Sonde <br />verschleisst eigentlich nur vorzeitig bei "WenigFahrern"
     
  5. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    49
  6. #5 Christoph, 26.10.2002
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Ich hab bei UNI-FIT mal reingeschaut, die haben nur normale Lambdasonden, keine Magermixsonden.
     
  7. XLarge

    XLarge Super Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    11.026
    Zustimmungen:
    93
  8. #7 Michael_E11, 27.10.2002
    Michael_E11

    Michael_E11 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2002
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    VW T5
    Hi,

    erstmal vielen Dank für die Antworten.Hab mir schon gedacht , dass es Probs gibt die sonde gebraucht zu kriegen.

    @Christoph: ist Ez 11/95 hat jetzt rund 107000 km,hab Sie vor 1,5 Jahren gebraucht gekauft.Natürlich mit 1 Jahr Geb.Garantie :) ,was willst denn dafür haben?

    Gruss Michael
     
  9. #8 Christoph, 27.10.2002
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Hi!

    Kulanz nach 107000 km könnte schwer werden. Bei meiner T17 mit Magermix ging sie nach 38000 km kaputt, Garantie war abgelaufen. Aber wurde voll auf Kulanz gemacht.

    Weise den Toyotahändler mal darauf hin, das es ein Typischer Defekt sei, der häufig vorkommt.<br />Vielleicht bringt es was.

    Gruß Christoph
     
  10. #9 Michael_E11, 27.10.2002
    Michael_E11

    Michael_E11 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2002
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    VW T5
    Hi Christoph,

    vielen Dank ,werds mal versuchen mit der Kulanz.Wart aber noch auf die antwort von Prost.

    Gruss Michael
     
  11. Prost

    Prost Guest

    nen 30er is glaub ich oki, die funzt noch, ist aber eine die im auspuffkruemmer sitzt, wenn du eine der ersten rinas faehrst, also sonde im vorderen auspuffrohr, ist das kabel zu kurz...
     
  12. Prost

    Prost Guest

    p.s. kulanz kannst wahrscheinlich vergessen, toyo<br />deutschland uebernimmt nur die kosten bis zum fahrzeugalter von fuenf jahren bei anteiliger beteiligung deine haendlers (also z.b. kostenloser einbau und prozentuale beteiligung an den materialkosten)mittlerweile gibts ja kaum noch t19 modelle die nicht aelter als 5 jahre sind....
     
  13. XLarge

    XLarge Super Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    11.026
    Zustimmungen:
    93
    Meine Carina wird im Dezember 10 !

    mfg Eric
     
  14. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 user666, 29.10.2002
    user666

    user666 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    hatte mal auch nach ner längeren autobahn fahrt :D <br />probleme mit der lambda sonde bei meiner celica

    hatte aber noch eine liegen die schnel ausgetauscht und mir die def. mal angeschaut da hatte sich innen das masse kabel gelöst die ist nur angelötet

    bevor man hunderte teuros ausgibt einfach mal rein schauen man mus das blech etwas aufbiegen ist bissel problematisch aber es geht die masse hab ich dann mit einer schelle aussen befästigt
     
  16. #14 Michael_E11, 29.10.2002
    Michael_E11

    Michael_E11 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2002
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    VW T5
    @Prost, dann hats sich wohl erledigt ,bei meiner rina sitzt die sonde nicht im krümmer sondern im rohr.Aber vielen dank fürs angebot. :(

    Gruss Michael
     
Thema:

Lambdasonde

Die Seite wird geladen...

Lambdasonde - Ähnliche Themen

  1. Carina E Magermix Lambdasonde

    Carina E Magermix Lambdasonde: Hallo, nach ein paar Jahren Standzeit habe ich meine Carina (BJ1992) wieder zugelassen, leider leuchtet nach ca. 10km die MKL. Fehlercode 21,...
  2. Lambdasonde für Carlos Sainz

    Lambdasonde für Carlos Sainz: Hallo Zusammen Hat jemand für die ST185 CS eine Lambdasonde oder eine Alternative zur orginalen kompatibel ist. Vielen Dank allen im voraus....
  3. Lambdasonde, Corolla E11 (3ZZ)

    Lambdasonde, Corolla E11 (3ZZ): Hallo, ich suche für meinen E11 mit dem 3ZZ-FE Motor, beide Sonden, für die Abgasanlage. Vielleicht hat ja jemand etwas liegen. Sollten...
  4. 1AZ-FSE, Fehlercode P0161, Lambdasonde Bank2, Sonde2

    1AZ-FSE, Fehlercode P0161, Lambdasonde Bank2, Sonde2: Hallo in die Runde Mein T22 1AZ-FSE zeigt nach einer Fahrtstrecke von 7 – 10km den Fehlercode P0161, Heizelement Lambdasonde Bank2, Sonde2. Wenn...
  5. Steckverbindungen tauschen (Lambdasonden, Blinker etc.)

    Steckverbindungen tauschen (Lambdasonden, Blinker etc.): Hallo zusammen, meinem Avensis T22 2.0 VVT-i merkt man so langsam das Alter an. Jedenfalls vermute ich, dass Steckverbindungen korrodiert sind...