Lambdasonde...

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Weichspüler, 17.03.2010.

  1. #1 Weichspüler, 17.03.2010
    Weichspüler

    Weichspüler Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0
    Grüß euch!

    Ich hab ne frage:

    In welchem toyota is ne 4polige LS drin, die aber nicht mit nem Flansch verschraubt ist, sondern direkt mit nem Gewinde ins auspuffrohr geschraubt wird.

    hat der 3sgte sowas?

    möchte die flansch-sonde von meinem 4afe gegen ne schraub-sonde tauschen.

    was kostet der spaß neu und original?

    nochwas: wenn ich eine anzeige fürs luft-benzin-gemisch-verhältnis (apexi o.Ä.) verbauen möchte, brauch ich da wieder ne spezielle LS oder geht das mit der normalen??

    greetz chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeRo11k3, 17.03.2010
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Meiner Meinung nach ist das nur sinnvoll mit einer Breitbandsonde (oder auch Widerstandssonde, Magermixsonde...) - denn mit einer normalen "Sprungsonde" kann man nur im Bereich um lambda=1 irgendwas erkennen. Siehe z.B. http://www.ngkntk.de/Lambdasonden.363.0.html bei NGK, die grüne Kurve: Zwischen lambda=0.99 und lambda=1.05 springt die Spannung (grüne Kurve) von 1V auf 0.2V, darüber und darunter passiert fast nichts.

    Man kann zwar etwas raten, aber besonders gut können die Ergebnisse eigentlich nicht sein.

    Zu der Frage der Schraubsonde: Im Zweifelsfall eine universelle von uni-fit oder sowas nehmen, kostet um 60EUR.

    MfG, HeRo
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Wenn du ne Sonde zum Einschrauben willst nimm doch eine aus dem Zubehör ,z.B. von Unifit. Die werden für gewöhnlich als Einschraubsonden mit Adapterflansch geliefert. Läßt du Flansch weg solltest du genau das haben was du suchst.

    Der 3S-GTE hat übrigens ab Werk auch eine geflanschte Sonde.

    AFR-Anzeige sollte auch mit ner herkömmlichen Lambdasonde zu betrieben sein, sinnvoller wär aber eine Breitbandsonde. Gibt da fertige Kits, z.B. von Innovate oder Zeitronix die bei Bedarf auch als Ersatz für die Seriensonde dienen können und einen Signalausgang haben um darüber das Motorsteuergerät zu füttern damit man keine zwei Sonden verbauen muß.
     
  5. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Beim Corolla E12 sind die auch eingeschraubt...
     
  6. #5 derjunky, 18.03.2010
    derjunky

    derjunky Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mr2 Turbo
    gab bei egay mal ntk/ngk uni-sonden beheizt und unbeheizt... hab mir damals eine für 20,- oder so geholt... funzt seit 40tkm..... musst natürlich den stecker anlöten. und ein einschweissgewinde brauchste auch. hab damals ne edelstahlmutter vom schraubenhöcker genommen... ( 1-2euro ??)
     
Thema:

Lambdasonde...

Die Seite wird geladen...

Lambdasonde... - Ähnliche Themen

  1. Verschiedene Carina E Teile: Federn, Scheinwerfer, Luftfilter, Lambdasonde

    Verschiedene Carina E Teile: Federn, Scheinwerfer, Luftfilter, Lambdasonde: Lambdasonde - VB 80 € https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lambdasonde-toyota-carina-e-magermix/432905984-223-3838 Reparaturhandbuch - VB...
  2. Yaris XP9 - Lambdasonde

    Yaris XP9 - Lambdasonde: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen meldete die Motorkontrollleuchte einen Fehler, nämlich den P0138. In der Beschreibung im Diagnosebericht (vom...
  3. Corolla 16vvti, Nockenwellensensor oder Lambdasonde?

    Corolla 16vvti, Nockenwellensensor oder Lambdasonde?: Hallo Alle Toyota Freunde, habe bei meinem Corolla (bj.2003) seit ein Paar Monaten ein Problemchen: Eines Tages waren die drei üblichen...
  4. E12 Spritverbrauch hoch. Lambdasonde mit Tourqe gemessen

    E12 Spritverbrauch hoch. Lambdasonde mit Tourqe gemessen: Hallo zusammen. Meine Mutter fährt schon lange mit 10 litern auf 100km rum. Motor ist 1.4 VVT-I Hab mir nen OBD-Stick und Tourqe Pro geholt....
  5. Universal Lambdasonde Celica t18 1.6l

    Universal Lambdasonde Celica t18 1.6l: Guten Abend zusammen. Ich brauche für meinen celica t18 1.6l eine neue Lambdasonde und habe diese hier im Auge...