Lambdasonde Wechseln

Diskutiere Lambdasonde Wechseln im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Community. Ich fahre eine.Toyota Corolla e11 1.6 vvti 16V. Und zwar müsste ich nach dem Katalysator die Lambdasonde prüfen. Jetzt hab ich...

1. #1 PrinceP, 16.02.2019
    PrinceP

PrinceP Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11
    Hallo Community.

Ich fahre eine.Toyota Corolla e11 1.6 vvti 16V. Und zwar müsste ich nach dem Katalysator die Lambdasonde prüfen. Jetzt hab ich das Problem das der Stecker anscheinend nicht außen ist sondern innerhalb des Wagens. Habe mal den gummipfropfen entfernt um das Kabel etwas raus zu ziehen allerdings ist kein Stecker weit und breit zu sehen. Das Kabel führt unterhalb des Autoteppichs entlang allerdings keine Ahnung wohin da ich den Teppich nicht ausbauen will. Kann mir hier jemand weiter helfen wo genau der Stecker evtl sein kann? Danke schonmal für Tipps :)

2. Anzeige

Schau mal hier: Lambdasonde Wechseln. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P373

P373 Mitglied

Fahrzeug:
    T25 1.8 Executive - 09.2005, P9 - j - 06.1996
    Schau mal auf www.japan-parts.eu gib dort die VIN deines Fahrzeugs ein und suche nach den Zeichnungen.

Woran machst du denn überhaupt fest, dass eine von beiden Lambdasonden oder der Katalysator ein Problem hat?
    Welche Fehlermeldung liegt im Motorsteuergerät vor?
    Wie hast du die Funktionsfähigkeit des Katalysators geprüft?

Wenn wirklich etwas auf einen Defekt der Lambdasonden hindeutet, würde ich die ersteinmal über OBD per Diagramm (Techstream etc.) überprüfen, ob es eine Auffälligkeit gibt und dann weiter gucken. Auf verdacht Austauschen kostet nur Geld und Zeit.

Beispiel Avensis: http://www.japan-parts.eu/toyota/eu.../electrical/8401_switch-relay-computer#89465A

4. #3 PrinceP, 17.02.2019
    PrinceP

PrinceP Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11
    Motorkontrolleuchte leuchtet. Motor läuft im stand unrund bzw auf niedriger Drehzahl und Stinkt extrem. Habe ihn über OBD schon ausgelesen und die Werte des 2. Sensor stehen auf 99.9%. Jetzt wollte ich ihn einfach mal abstecken um zu gucken ob sich was ändert.

5. P373

P373 Mitglied

Fahrzeug:
    T25 1.8 Executive - 09.2005, P9 - j - 06.1996
    Wie gesagt, die Diagramme würde ich mir mal genau ansehen, daran kannst du schon mal viel erkennen. Wenn du ihn ausgelesen hast, welche Fehlermeldung wurde denn angezeigt?

Die Position und den Kabelverlauf kannst du auf der genannten Seite raussuchen.

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lambdasonde Wechseln

Die Seite wird geladen...

Lambdasonde Wechseln - Ähnliche Themen

1. Steckverbindungen tauschen (Lambdasonden, Blinker etc.)

Steckverbindungen tauschen (Lambdasonden, Blinker etc.): Hallo zusammen, meinem Avensis T22 2.0 VVT-i merkt man so langsam das Alter an. Jedenfalls vermute ich, dass Steckverbindungen korrodiert sind...
  2. Rippenriemen beim Previa 2,4 (R3) benziner , Bj.2002 wechseln

Rippenriemen beim Previa 2,4 (R3) benziner , Bj.2002 wechseln: Wie wechselt man den Rippenriemen beim Previa 2,4 (R3) benziner , Bj.2002 ? habe nichts im Netz gefunden. Bei km-Stand 92.000 wurde von einer...
  3. Lichtmaschiene wechseln

Lichtmaschiene wechseln: Guten Tag Ich muss bei meinen corolla e12 die Lichtmaschiene wechseln. Nun weiss ich nicht von welchen Hersteller ich die neue holen soll. Kann...
  4. Querlenker VA wechseln

Querlenker VA wechseln: Hallo zusammen, bei meinem Yaris P1 melden sich nach 185000 km nun die vorderen Querlenker. Da nächste Woche Zeit ist, möchte ich die Querlenker...
  5. Schaltgetriebe und Achsdifferentialöl wechseln

Schaltgetriebe und Achsdifferentialöl wechseln: Hallo Freunde, ich wollte mich bei meinem RAV4 (Bj. 2011/2WD/158 PS/Schaltgetriebe) an den Wartungsplan halten und laut diesem wäre ein Ölwechsel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden