Lambdasonde T18 GTI

Diskutiere Lambdasonde T18 GTI im Motor Forum im Bereich Technik; Ich hätte die Frage zu der Lambdasonde wegen den Kabeln. Weil ich habe gerade mal die Kabel geprüft und auf einem ist Strom drauf, dass wird wohl...

  1. #1 devilocelica, 31.08.2006
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Ich hätte die Frage zu der Lambdasonde wegen den Kabeln.

    Weil ich habe gerade mal die Kabel geprüft und auf einem ist Strom drauf, dass wird wohl für die Heizung sein.
    Müssen auf den anderen Kabeln auch Strom sein wenn der Motor läuft ?

    Komme im Schaltplan nicht so ganz klar.

    Da ich ja Probleme deswegen habe. Code 21 sowie der hohe Spritverbrauch. und die Sonde ist wohl in Ordnung.

    Gruss
    Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celmascant, 01.09.2006
    Celmascant

    Celmascant Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20 + GS430
    Hallo!
    Laut meinem Schaltplan ist die Sonde folgendermaßen Belegt:
    1 HTRB Zündungsplus, SW/GE
    2 HTR Steuergerät, Pink/BL
    3 E Masse BR
    4 + W(geschirmt)

    Anschluß 1 ist ja klar, Plus Anschluß 3 ist auch klar Minus.
    Anschluß 2 HTR = Heater = Heizung, also der Schaltausgang des ECU für die Heizung, da muß Masse sein, wenn die Heizung an ist.
    Anschluß 4 + geschirmt, mehr steht nicht bei der Lambdasonde. Am Steuergerät steht aber an diesem Anschluss OX1, also ist das der Messeingang des ECU. Wäre auch so klar gewesen, weil das Kabel geschirmt ist.

    Hoffe dir geholfen zu haben.
     
  4. #3 devilocelica, 10.09.2006
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Ja danke sehr hast mir geholfen. Habe es auch in meinen Schaltplänen gesehen und die zwei Kabel heute gemessen und sie sind in Ordnung, also haben Durchgang. Daraus schliesse ich, dass nur noch die Sonde nicht in Ordnung ist und ich werde mir eine neue besorgen müssen.

    Danke nochmals und Gruss

    Jürgen
     
  5. #4 E9_Carsten, 10.09.2006
    E9_Carsten

    E9_Carsten Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z; Mercedes SLK R170
    Moin!

    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, müsste zwischen Messausgang und Masse bei laufendem Motor eine Spannung zwischen 0 und 1 Volt anliegen.
    Die Spannung sollte sich kontinuierlich verändern (durch das permanente Nachregeln).
    Wenn das der Fall ist, sollte deine Sonde in Ordnung sein.

    Ciao, Carsten
     
  6. #5 devilocelica, 10.09.2006
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Moin Carsten,
    danke für den Hinweis. Ich habe jetzt die Messungen abgeschlossen und werde mir eine neue Sonde besorgen da ich ja nicht weiss ob bei anderen Sonden die Funktion vorhanden ist.

    Dann werde ich weiter sehen was ich mache sollte es auch damit nicht hinhauen wird die Celi mich wohl verlassen müssen..

    Gruss
    Jürgen
     
Thema:

Lambdasonde T18 GTI

Die Seite wird geladen...

Lambdasonde T18 GTI - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  2. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  3. 2 Regel-Lambdasonden und Luftmassenmesser für 3zz/4zz Motor

    2 Regel-Lambdasonden und Luftmassenmesser für 3zz/4zz Motor: Servus, Biete 2 gebrauchte aber voll funktiontüchtige Regelsonden (1xBosch & 1x Denso) sowie einen Luftmassenmesser (Denso)für den Corolla E12...
  4. Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung

    Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung: Hallo! Ich schlachte derzeit parallel eine T16 1,6 L (sehr gute Innenausstattung,gute Karosserie...),es war eine mit KAT (also 116 PS),aber Motor...
  5. T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein

    T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein: Hallo zusammen Suche ein (Sport-)Fahrwerk für eine T18 GTI. KAW, KW, Gewinde etc etc, Bitte einfach mal alles anbieten, sollte aber eintragbar...