Lambdasonde T18 GTI

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von devilocelica, 31.08.2006.

1. #1 devilocelica, 31.08.2006
    devilocelica

devilocelica Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Ich hätte die Frage zu der Lambdasonde wegen den Kabeln.

Weil ich habe gerade mal die Kabel geprüft und auf einem ist Strom drauf, dass wird wohl für die Heizung sein.
    Müssen auf den anderen Kabeln auch Strom sein wenn der Motor läuft ?

Komme im Schaltplan nicht so ganz klar.

Da ich ja Probleme deswegen habe. Code 21 sowie der hohe Spritverbrauch. und die Sonde ist wohl in Ordnung.

Gruss
    Jürgen

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celmascant, 01.09.2006
    Celmascant

Celmascant Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 SW20 + GS430
    Hallo!
    Laut meinem Schaltplan ist die Sonde folgendermaßen Belegt:
    1 HTRB Zündungsplus, SW/GE
    2 HTR Steuergerät, Pink/BL
    3 E Masse BR
    4 + W(geschirmt)

Anschluß 1 ist ja klar, Plus Anschluß 3 ist auch klar Minus.
    Anschluß 2 HTR = Heater = Heizung, also der Schaltausgang des ECU für die Heizung, da muß Masse sein, wenn die Heizung an ist.
    Anschluß 4 + geschirmt, mehr steht nicht bei der Lambdasonde. Am Steuergerät steht aber an diesem Anschluss OX1, also ist das der Messeingang des ECU. Wäre auch so klar gewesen, weil das Kabel geschirmt ist.

Hoffe dir geholfen zu haben.

4. #3 devilocelica, 10.09.2006
    devilocelica

Fahrzeug:
    Ja danke sehr hast mir geholfen. Habe es auch in meinen Schaltplänen gesehen und die zwei Kabel heute gemessen und sie sind in Ordnung, also haben Durchgang. Daraus schliesse ich, dass nur noch die Sonde nicht in Ordnung ist und ich werde mir eine neue besorgen müssen.

Danke nochmals und Gruss

Jürgen

5. #4 E9_Carsten, 10.09.2006
    E9_Carsten

E9_Carsten Mitglied

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z; Mercedes SLK R170
    Moin!

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, müsste zwischen Messausgang und Masse bei laufendem Motor eine Spannung zwischen 0 und 1 Volt anliegen.
    Die Spannung sollte sich kontinuierlich verändern (durch das permanente Nachregeln).
    Wenn das der Fall ist, sollte deine Sonde in Ordnung sein.

Ciao, Carsten

6. #5 devilocelica, 10.09.2006
    devilocelica

Fahrzeug:
    Moin Carsten,
    danke für den Hinweis. Ich habe jetzt die Messungen abgeschlossen und werde mir eine neue Sonde besorgen da ich ja nicht weiss ob bei anderen Sonden die Funktion vorhanden ist.

Dann werde ich weiter sehen was ich mache sollte es auch damit nicht hinhauen wird die Celi mich wohl verlassen müssen..

Gruss
    Jürgen

Thema:

Lambdasonde T18 GTI

Die Seite wird geladen...

Lambdasonde T18 GTI - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  3. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  4. Schlachte T18

Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...
  5. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...