Lambdasonde spint.Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Dimitrios76, 27.02.2010.

  1. #1 Dimitrios76, 27.02.2010
    Dimitrios76

    Dimitrios76 Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute.Am besten beschreibe ich von anfang an.Vor 1 monate habe ich eine T22 12/2000 2.0L 150PS erworben.Zwei wochen kein problem.Dann komt die gelbe fehlermeldung.Paar tage habe ich mit gefaren.Dann wollte schon mal nach Bosch fahren,war der meldung weg.Ok.Nach paar tagen komt er wieder.Noch nach paar tagen fahre ich doch nach Bosch.Diagnose lautet P0135 LAMBDASONDEN - HEIZKREIS (BANK 1,SENSOR 1)
    Dann rufe ich toyota an und der techniker sagt:Erste sonde von erste zilinder.Und gegenüber von getribe.??Ich habe so verstanden,dass is die beifahreseite.(Genau zu sein,eine is am fahrerseite und andere in die miete.)Also die mittlere.
    Dann habe ich in forum bei motortalk geschrieben.Antwort war FAHRESEITE.
    Ich habe nun bei UNI-FIT ersatz lambdasonde(ohne stecker) bestellt.Laut UNI-FIT hersteller is DENSO.
    Kostet ca 50 euro.Im vergleih mit bei toyota gefragte original teil(auch DENSO),welche kostet über 200 euro,sehr gut.
    Und so, wie ich bei motortalk eben erkannt habe, ich habe die FAHRERSEITE sonde getauscht.
    Habe den Wagen geführt, die Lampe brannte.Aber auf den folgenden Morgen, wenn ich auf die Arbeit fahren wollte, hat der Wagen verzichtet wird geführt und diese Lampe flammte ganz nicht auf.Es ist eine Sicherung verbrannt, die für diese Lampe antwortete. Es ich getauscht und auf die Arbeit gefahren.

    Ich dachte, dass das Lämpchen selbst mit der Zeit erlöschen wird. Auch als es sich später im Gespräch mit anderem Meister von Toyota herausgestellt hat, war es der richtige Gedanke. Aber sie ist nicht verfault.
    Dann habe ich mit dem battarie abklemen versucht.Beim Start ist die Lampe auf zwanzig Sekunden verfault und wieder flammte auf.Später manchmal erlosch sie von selbs auf einen ganzen Abend OHNE battarie abzuklemen, ich freute mich, aber sie flammte wieder auf.
    Dann fahre ich nach A.T.U. fehler zu löschen.Diagnosegerät von A.T.U. sagt: FEHLERCODE P0135 SONDENHEIZUNG 1 BANK 1 VOR KAT.Und tiefer:SPANNUNGSVERSORGUNG FEHLERHAFT..??Ob es bedeuten kann, was das Problem in den Leitungen zum sonde befindet??Das were am schlechsten!!
    Noch eine techniker von toyota sagt mir,dass kann sein,das ich falsche sonde getauscht habe.Ich wurde schon verwirrt und bitte um hilfe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 28.02.2010
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Du hast die falsche Sonde gewechselt...Bank 1, Sonde 1 ist die oberste auf der Beifahrerseite.

    Fehler an der Spannungsversorgung selbst kann man meiner Erfahrung nach fast ausschließen, da sich dem Fehlercode nach das Heizelement in der Sonde verabschiedet hat. Also eine Unterbrechung in der Sonde....
     
  4. #3 Dimitrios76, 28.02.2010
    Dimitrios76

    Dimitrios76 Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir!Ich werde versuchen, diesen Fehler zu korrigieren.
     
Thema:

Lambdasonde spint.Hilfe!!

Die Seite wird geladen...

Lambdasonde spint.Hilfe!! - Ähnliche Themen

  1. Verschiedene Carina E Teile: Federn, Scheinwerfer, Luftfilter, Lambdasonde

    Verschiedene Carina E Teile: Federn, Scheinwerfer, Luftfilter, Lambdasonde: Lambdasonde - VB 80 € https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lambdasonde-toyota-carina-e-magermix/432905984-223-3838 Reparaturhandbuch - VB...
  2. Yaris XP9 - Lambdasonde

    Yaris XP9 - Lambdasonde: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen meldete die Motorkontrollleuchte einen Fehler, nämlich den P0138. In der Beschreibung im Diagnosebericht (vom...
  3. Corolla 16vvti, Nockenwellensensor oder Lambdasonde?

    Corolla 16vvti, Nockenwellensensor oder Lambdasonde?: Hallo Alle Toyota Freunde, habe bei meinem Corolla (bj.2003) seit ein Paar Monaten ein Problemchen: Eines Tages waren die drei üblichen...
  4. E12 Spritverbrauch hoch. Lambdasonde mit Tourqe gemessen

    E12 Spritverbrauch hoch. Lambdasonde mit Tourqe gemessen: Hallo zusammen. Meine Mutter fährt schon lange mit 10 litern auf 100km rum. Motor ist 1.4 VVT-I Hab mir nen OBD-Stick und Tourqe Pro geholt....
  5. Universal Lambdasonde Celica t18 1.6l

    Universal Lambdasonde Celica t18 1.6l: Guten Abend zusammen. Ich brauche für meinen celica t18 1.6l eine neue Lambdasonde und habe diese hier im Auge...