Lambdasonde/Magermixsonde kompatibel? HILFE !!!

Diskutiere Lambdasonde/Magermixsonde kompatibel? HILFE !!! im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, seit Tagen versuche ich etwas über dieses Thema im Internet rauszufinden, leider ohne Erfolg, ihr seid also meine letzte...

1. #1 koronai, 17.03.2008
    koronai

koronai Guest

Hallo zusammen,

seit Tagen versuche ich etwas über dieses Thema im Internet rauszufinden, leider ohne Erfolg, ihr seid also meine letzte Hoffnung.

Folgendes Problem:

Ich selbst fahre einen Toyota Avensis 1.8 mit einer defekten Lamdasonde.
    Meine Magermix-/Lambdasonde hat folgende OE-Teilenummer: 89463-20070

Durch einen "günstigen" Zufall konnte ich 2 neue Sonden original Toyota erwerben (89463-20070) und möchte nun die zweite bei ebay verkaufen.
    Angeblich ist diese Sonde baugleich mit der 89463-29055 (passend für alle Carina E 4A-FE & 7A-FE Magermixmotoren). Kann das überhaupt sein?
    Ich bekomme sehr viele Anfragen von Carina E besitzern, kann aber ohne diese Information die Sonde nicht mit einem reinen Gewissen verkaufen.

Wer interesse hat kann sich die Sonde ja mal anschauen:
    http://cgi.ebay.de/Toyota-Avensis-C...ryZ63276QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Würde mich über eine Antwort sehr freuen

Danke schon mal

gruß

micha

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pauli85, 17.03.2008
    pauli85

pauli85 Mitglied

Fahrzeug:
    CLK 320
    ich sehe da gar kein problem, der avensis t22 hat die bodengruppe vom carina e übernommen, und deshalb auch die a- motoren.....bis baujahr ??,
    das geht, die motoren sind baugleich deren beider fahrzeuge.......

wenn etwas anders sein sollte ist das die pinbelegung des steckers, kann mit hilfe der schaltpläne ändern....wenn notwendig.

4. #3 Ädam`s, 19.03.2008
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    hat der t22 den auch nen magermixmotor ?

magermixsonden und lamdasonden sind 2 verschiedene sachen ;)

5. #4 koronai, 19.03.2008
    koronai

koronai Guest

Hi,

erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten, echt super!

Auch wenn es mir noch irgendwie schwer fällt, den Interessenten eine Garantie zu geben dass es funktioniert (obwohl ich persönlich durch die Infos hier davon überzeugt bin).

Bei T22 handelt es sich übrigens auch um eine Magermix-sonde, dass weiss ich sicher, fahre ja schließlich einen ;-)

6. #5 Bezeckin, 19.03.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Nicht alle T22 vorfacelift haben nen magermix. Welcher einer ist weiß ich nicht genau.

7. #6 koronai, 20.03.2008
    koronai

koronai Guest

So Leute, die Sonde ist verkauft !!!! Ich hoffe mal das alles gut geht, wenn nicht habt ihr bestimmt nichts dagegen, dass ich euch als Ansprechpartner angebe. Ha ha, kleiner scherz, Danke nochmal Leute. Endlich mal ein brauchbares Forum im Internet.

8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lambdasonde/Magermixsonde kompatibel? HILFE !!!

Die Seite wird geladen...

Lambdasonde/Magermixsonde kompatibel? HILFE !!! - Ähnliche Themen

1. 2 Regel-Lambdasonden und Luftmassenmesser für 3zz/4zz Motor

2 Regel-Lambdasonden und Luftmassenmesser für 3zz/4zz Motor: Servus, Biete 2 gebrauchte aber voll funktiontüchtige Regelsonden (1xBosch & 1x Denso) sowie einen Luftmassenmesser (Denso)für den Corolla E12...
  2. Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe

Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe: Hey. Also: bei dem guten Stück bleiben bei warmem Motor gern mal die Drehzahlen bei 2000 hängen. Im Leerlauf wie auch bei eingelegtem Gang. Da...
  3. Hilfe zu meinem USB ANSCHLUSS an Navi

Hilfe zu meinem USB ANSCHLUSS an Navi: Weiss einer zufällig was die Farben Schwarz und Weiss am Navi zu sagen haben?Ich habe ein Navi von Alpine.Da kommen zwei USB-KABEL raus,das...
  4. Lambdasonde Original oder Zubehör

Lambdasonde Original oder Zubehör: Hallo, Toyota Previa 2.4 l , Bj. 2002 , Motor 2AZFE Lambdasonde tauschen. Bei Toyota Regel-Sonde für 220€ oder Denso aus Zubehör für ca. 100€.Hat...
  5. Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich

Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich: Hallo mal wieder , ich habe das Prob. mit der Fußbremse hinten rechts bin durch den Tüv gerasselt und mir läuft die zeit davon :-( Also es ist ein...