Lambdasonde: egal wo??

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Weichspüler, 04.09.2008.

  1. #1 Weichspüler, 04.09.2008
    Weichspüler

    Weichspüler Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0
    Kurze Frage:

    Ich hab in meiner T18 STi nen PaceSetter Fächerkrümmer drin. Beim Fächer war das Loch für die Lambda ganz vorne in einem von den 4 Rohren.

    Da die Sonde aber ORIGINAL weiter unten sitzt (kurz vorm Kat) hab ich das "Loch" wieder dorthin übersiedelt.

    In Stichworten:

    Fächerkrümmer -> Lambdasonde dort wo sie immer war -> GUT/SCHLECHT?


    Brauch nur 1 Antwort!

    Mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Toyotafreak*, 04.09.2008
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    war bestimmt Zylinder 3
    für ne EGT ein guter Platz, aber für die originale Lambda Sonde ist der Platz vor Kat okay
     
  4. #3 Weichspüler, 04.09.2008
    Weichspüler

    Weichspüler Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0
    war im ganz rechten rohr (von vorne gesehen) also zylinder 4 glaub ich.

    ich hab die sonde da reingesteckt und hab mir gedacht: "da passen ja keine abgase mehr durch..."


    was is EGT?
     
  5. #4 Authrion, 04.09.2008
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    das is das EGT-loch :rolleyes:

    hat schon seinen sinn, dass die lamda vorm kat sitzt!
     
  6. #5 *Toyotafreak*, 04.09.2008
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    exhaust gas temperature - dt. Abgastemperaturmesser
     
  7. #6 Weichspüler, 04.09.2008
    Weichspüler

    Weichspüler Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0
    aha, nur komisch dass der Flansch genau auf die Lambda gepasst hat.

    also passt das so wie ichs gemacht hab? (fahr eh schon über 1 Jahr so rum :] )

    Mfg
     
  8. #7 Authrion, 04.09.2008
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    hast das loch hoffentlich zugemacht?
    da gibts so blindstopfen für...
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Weichspüler, 04.09.2008
    Weichspüler

    Weichspüler Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0
    hätt ich das zumachen sollen?
    hab mir eh gedacht dass das sehr laut ist......



    wie blöd schätzt du mich????

    natürlich wurde das wunderschön verschweißt!!


    also dann, danke für die INFO´s!


    ++ CLOSED ++
     
  11. #9 HeRo11k3, 04.09.2008
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Ja, passt. Wenn die Sonde original kurz vor dem Kat saß, kannst du sie später auch wieder dorthin setzen.

    Kritisch ist das nur, wenn die Lambdasonde unbeheizt ist (nur ein oder zwei Anschlussleitungen) - dann sollte sie nicht weiter vom Motor weg sitzen als serienmäßig, sonst wird sie evtl. nicht richtig warm. Oder man baut stattdessen eine beheizte Sonde ein.

    MfG, HeRo
     
Thema:

Lambdasonde: egal wo??

Die Seite wird geladen...

Lambdasonde: egal wo?? - Ähnliche Themen

  1. Verschiedene Carina E Teile: Federn, Scheinwerfer, Luftfilter, Lambdasonde

    Verschiedene Carina E Teile: Federn, Scheinwerfer, Luftfilter, Lambdasonde: Lambdasonde - VB 80 € https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lambdasonde-toyota-carina-e-magermix/432905984-223-3838 Reparaturhandbuch - VB...
  2. Yaris XP9 - Lambdasonde

    Yaris XP9 - Lambdasonde: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen meldete die Motorkontrollleuchte einen Fehler, nämlich den P0138. In der Beschreibung im Diagnosebericht (vom...
  3. Suche DPF ( egal ob defekt... )

    Suche DPF ( egal ob defekt... ): Servus Suche einen Dieselpartikelfilter für 2AD Motoren ( 1 AD müsste auch passen ) Egal ob funktionstüchtig oder defekt !! Wird für...
  4. Corolla 16vvti, Nockenwellensensor oder Lambdasonde?

    Corolla 16vvti, Nockenwellensensor oder Lambdasonde?: Hallo Alle Toyota Freunde, habe bei meinem Corolla (bj.2003) seit ein Paar Monaten ein Problemchen: Eines Tages waren die drei üblichen...
  5. E12 Spritverbrauch hoch. Lambdasonde mit Tourqe gemessen

    E12 Spritverbrauch hoch. Lambdasonde mit Tourqe gemessen: Hallo zusammen. Meine Mutter fährt schon lange mit 10 litern auf 100km rum. Motor ist 1.4 VVT-I Hab mir nen OBD-Stick und Tourqe Pro geholt....