Lambdasonde E10/E11 gleich ?

Diskutiere Lambdasonde E10/E11 gleich ? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, wollte mal fragen ob man eine Lambdasonde von einem Corolla E11 1.4, Bj.99 (EE111) mit 63 Kw/ 86 Ps an einem Corolla E10 Compakt Xli,...

  1. #1 Tanassi, 30.11.2008
    Tanassi

    Tanassi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wollte mal fragen ob man eine Lambdasonde von einem Corolla E11 1.4, Bj.99 (EE111) mit 63 Kw/ 86 Ps

    an einem Corolla E10 Compakt Xli, mit 88 Ps, Bj. 93 ohne Probleme verwenden könnte.. :gruebel

    Beide Motoren 4efe..

    Lambdasonden sehen beide gleich aus....

    Frage deshalb da ich die vom E11 günstiger bekomme..

    Oder sind da die werte anderst?

    Bin auf eure Antworten schon gespannt..

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten..

    Gruss

    Tanassi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeRo11k3, 01.12.2008
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Im Prinzip sind - bis auf Widerstandssonden aka Breitbandsonden - alle Lambdasonden identisch. Nur bei Steckern, Heizung, Gewinde etc. kann es Unterschiede geben.

    Wenn die Teile gleich aussehen, würde ich es risikieren - fahre ja selbst eine von Uni-Fit spazieren, die haben insgesamt nur ca, vier verschiedene Sonden im Programm:

    1) unbeheizt, Masse über Gewinde (1polig)
    2) unbeheizt, Masse extra (2polig)
    3) beheizt, Sensormasse über Gewinde (3polig)
    4) beheizt, Sensormasse extra (4polig)

    ...und dann halt teilweise unterschiedlich lang, verschiedene Gewinde etc. - aber immer dieselbe Sonde.

    MfG, HeRo
     
Thema:

Lambdasonde E10/E11 gleich ?

Die Seite wird geladen...

Lambdasonde E10/E11 gleich ? - Ähnliche Themen

  1. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  2. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  5. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...