Lambdasonde defekt

Diskutiere Lambdasonde defekt im Motor Forum im Bereich Technik; Halli hallo, leider habe ich mit meiner Carina Bj 93, 1,6Liter GLI in letzter Zeit einen konstant hohen Spritverbrauch (so um die 9 Liter selbst...

1. #1 Carina93, 01.04.2007
    Carina93

Carina93 Grünschnabel

Halli hallo,

leider habe ich mit meiner Carina Bj 93, 1,6Liter GLI in letzter Zeit einen konstant hohen Spritverbrauch (so um die 9 Liter selbst bei sehr sanfter Fahrweise und warmen Temperaturen), auf jeden Fall mehr als ich im Frühjahr letztes Jahr hatte. Deshalb war ich in der Werkstatt und die haben die Lambdasonde geprüft, aber keinen Fehler festgestellt. Danach haben sie eine Abgasuntersuchung durchgeführt und festgestellt, dass der CO-Wert deutlich zu hoch ist und das wohl an der Lambdasonde liegt.

Naja, und für ne neue verlangen die ~450€ plus Einbau. Normalerweise hab ich kein Problem, auch mal ein bisschen mehr auszugeben für n ordentliches Ersatzteil, aber in manchen Onlineshops bekommt man ja so ne Sonde schon für unter 150€ - und da finde ich dann den Unterschied schon krass! Ist die Sonde denn schlechter die man online bekommt oder wie kommt der große Preisunterschied zustande? Wenn ich mir eine online kaufen sollte, gibt es dann da was zu beachten?!
    Ist so eine Lambdasonde für einen Laien mit Geduld und Spucke einbaubar oder sollte man das dem Fachmann überlassen?
    Freue mich schon auf eure Antworten,
    viele Grüße,

Johannes

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Die Suchfunktion hast Du wohl ignoriert.

Bei dem Motor funktioniert nur die originale Magermixsonde und keine normale Lambdasonde. Deswegen kannst Du alle alternativen Angebote in Shops auch vergessen, die beziehen sich nur auf den herkömmlichen Motor, der ohne Magermixtechnik in anderen Modellen verwendet wurde.

Bei ebay.de gehen die Sonden manchmal für 150-300 EUR weg, je nach Zustand. Bei ebay.co.uk kann man sie für ~220 GBP erhalten, man muß dann noch den Versand nach Deutschland abklären.

4. darko

darko Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VVTi, 5/2002
    Hallo,

bei Toyota in Irland bekommt man die Originalsonde fuer ca 230-250EUR inkl. Steuer!

Thema:

Lambdasonde defekt

Die Seite wird geladen...

Lambdasonde defekt - Ähnliche Themen

1. Avensis T25 Lambdasonde wechseln

Avensis T25 Lambdasonde wechseln: Servus... Ich muss bei unserem Dicken die Lambdasonde wechseln, respektive die Nachkat Sonde links. Hab mal unten drunter geschaut, verdammt eng...
  2. Avensis - Sitzheizung Fahrer defekt

Avensis - Sitzheizung Fahrer defekt: hallo, Ich bin Marc und seit 2 Wochen Besitzer eines Avensis aus 2003 mit der Exe Ausstattung. Tolles Auto, nur leider ist die Sitzheizung der...
  3. Corolla E11 Lambdasonde gewechselt Mehrverbrauch

Corolla E11 Lambdasonde gewechselt Mehrverbrauch: Hallo liebe Kollegen, es geht um meinen Corolla LB E11U 1,4l 71kW, Bj. 08/2000 HSN/TSN 5013/422, Euro 3, Benzin, ca. 180000 km, fahrweise sparsam...
  4. Suche ganze/defekte 3sge 3sgte Kurbelwelle und Simmerringhalter

Suche ganze/defekte 3sge 3sgte Kurbelwelle und Simmerringhalter: Hi. wie schon beschrieben eine 3sge Kurbelwelle. Je günstiger desto besser da sie erstmal nur als ein veranschauung dienen soll