Lambdasonde defekt seit ~20000km - was könnte Schaden genommen haben?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von HeRo11k3, 11.06.2006.

1. #1 HeRo11k3, 11.06.2006
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Moin,

ich fahre seit ungefähr 20000km, könnten auch 30000km sein, mit defekter Lambdasonde bzw. genauer gesagt mit defektem Kabelbaum. Erkannt hab ich das erst bei der AU, jetzt nachvollziehen kann ich das ungefähr am Spritverbrauch über die Jahre (der jetzt nämlich scheinbar wieder runtergeht um nen halben Liter oder so - mal sehen, der Tankautomat wollte meine Karte vorhin nicht :D)

Was könnte noch draufgegangen sein? Der Motor lief scheinbar zu fett, wegen Spritverbrauch, und die alte Lambdasonde war auch reichlich verrußt. Lohnt sich da ein Benzinadditiv, das den Ruß aus Motor und Auspuffanlage rausbrennt? Welches?

"Gib ihm" auf der Autobahn hab ich schon gemacht, so über 100km Vollgas. Mehr ist bei dem Wetter auch nicht drin, weil der Kühler langsam schwächelt...

Kat scheint noch in Ordnung zu sein - immerhin hab ich die Plakette damit bekommen :)

MfG, HeRo

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 juergeng6, 11.06.2006
    juergeng6

juergeng6 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Trotzdem kann der Kat schaden genommen haben.Alleine deswegen,weil er zu fett lief.

MfG Jürgen

4. #3 echt_weg, 11.06.2006
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

spielt keine rolle da wird nix schaden genommen haben. auf teufel komm raus den nun zu treten damit der evtl. vorhandene ablagerungen verbrennt ist unnötig fahr den einfach ganz normal und gut ist

Thema:

Lambdasonde defekt seit ~20000km - was könnte Schaden genommen haben?

Die Seite wird geladen...

Lambdasonde defekt seit ~20000km - was könnte Schaden genommen haben? - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. honda jazz - anlasser defekt

honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  3. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Corolla E12 Automatik-Hebel defekt

Corolla E12 Automatik-Hebel defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Corolla E12 Automatik (BJ 2002). Ich habe den Motor gestartet, wollte auf...