Lambda Sonde

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von svgt1, 05.09.2002.

1. svgt1

svgt1 Guest

Hi,

ich habe kürzlich unter "Abschalten des Magermixmodus" beschrieben, daß der Wagen nach langen Schabbetrieb, und im Dauerbetrieb bei ca. 130 km/h stark ruckelt. In einem anderen Thema wurde das Problem bei einem anderen Modell auch beschrieben, so daß ich mir die Lambdasonde näher angesehen habe. Am Oszi ist zu erkennen, daß die Spannung im richtigen Bereich bei ca. 0 .. 1V liegt, die Reaktionszeit aber im Standgas bis zu 3s und bei ca. 2000 U/min noch bei 1s liegt, was zu hoch sein dürfte (lt. Info von www.ngkntk.de).<br />Hat das jemand schon mal so nachvollzogen ? Eine neue Lambdasonde kostet 300 EUR, die will ich nicht mal so zum probieren tauschen.<br />(Carina E, 1,6 4AFE, 107 PS)

Steffen

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kasi

kasi Guest

Hallo <br />Hast du schonmal den Fehlercode der Lamda-Sonde ausgelesen?<br />Wenn nicht ist ganz einfach. In der Diagnosebox im Motorraum einfach die Stecker E1 und TE1 mit einem Kabel überbrücken und die blinckfrequen der Motorkontrollampe im Kombiinstrument Zälen.<br />Wenn die Lampe Zweimal blinkt dann eine kurze Pause mach und nocheinmal blink und dann eine lange Pause mach und wieder von vorne anfängt ist die Sonde defekt und du brauchst eine neue was ich dir nich wünsche.

<br />MFG:Kasi ;)

Thema:

Lambda Sonde

Die Seite wird geladen...

Lambda Sonde - Ähnliche Themen

1. E12 kurioses Problem- Lambda Schwellenwert überschritten

E12 kurioses Problem- Lambda Schwellenwert überschritten: Hallo Forum... Mein E12 zickt hin und wieder mal rum und setzt nen Fehler. Auslesen ergab Schwellenwert Lambdasonde 1 zu Sonde 2 überschritten....
  2. RAV 4 2.2 D-4D Lambda-Sonde defekt ?

RAV 4 2.2 D-4D Lambda-Sonde defekt ?: Hallo liebe Forummitglieder, bin neu hier obwohl ich bereits 6 Jahre RAV 4 -Fahrer bin und möchte zunächst alle begrüßen. Allgemein möchte...
  3. 3S-GTE Lambda-Sonde

3S-GTE Lambda-Sonde: Hallo zusammen, ich suche die Vorkat-Lambdasonde für meine Celica ST185/3S-GTE-Motor. (Eigentlich die einzige). Zwei Kabeln, Vier Pin-Stecker....
  4. Lambda-Sonde komplett für Avensis T22

Lambda-Sonde komplett für Avensis T22: Biete hier eine Lambda-Sonde für einen Toyota Avensis T22... Bei Fragen einfach eine Mail an mich :) Preis: * Verhandlungsbasis [IMG]
  5. Magermix Sonde schon nach kurzer Laufzeit defekt (Carina E)

Magermix Sonde schon nach kurzer Laufzeit defekt (Carina E): Der Carina wird sehr wenig gefahren und dann immer nur so 10-15km am Stück Bauj. 97 und erst 90TKM. Vor 3 Jahren bei ca 60Tkm wurde nach...