!!!! Lambda Sonde RAV4 !!!!

Diskutiere !!!! Lambda Sonde RAV4 !!!! im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Forum-Benutzer. Ich habe eine Frage an Experten: Ich fahre einen RAV4 II 2001 mit dem 2.0 liter benzin Motor. Letztens ging die...

  1. #1 HotRodRAV4, 24.10.2009
    HotRodRAV4

    HotRodRAV4 Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV 4, 2001, 2,0l, 150PS, XA2
    Hallo liebe Forum-Benutzer.

    Ich habe eine Frage an Experten:

    Ich fahre einen RAV4 II 2001 mit dem 2.0 liter benzin Motor.

    Letztens ging die gelbe Leuchte an, war danach gleich in der Werkstatt, und es ist eine Lambdasonde defekt.
    Die Lambdasonde mit der ToyotaNr: 89467-42010

    In der Werkstatt wollten sie von mir 320 Euro für die Sonde.
    Ich habe sie daher pre Ebay von den USA bestellt.

    Jetzt wollte ich fragen ob ich sie selber auswechseln kann, oder muss ich es der Werkstatt überlassen, denn ich weiss nicht ob man den Fehlercode dann nicht löschen muss, und das geht ja nicht mehr zu Hause in der Garage :)

    Wenn ich sie selber auswechseln könnte, wäre es super, könnte wieder paar Euros sparen, doch wie finde ich raus welche Lambdasonde es ist ? Und wo sie sich befindet.

    Vielen dank für die Hilfe. MFG Tomas..
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 24.10.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Du musst ja von der Werkstatt einen Fehlercode bekommen haben, der auf die betreffende Lambdasonde hinweist.

    Und den brauchst du, denn dein Modell hat drei oder vier Lambdasonde.
    Sonden vor dem Kat und Sonden nach dem Kat.

    Aber Vorsicht:
    Es muss nicht immer die Sonde sein. Es kann auch ein undichter Auspuffkrümmer oder ein defekter Kat sein.
    Das ist beim RAV ein leidiges Thema.


    Mit der genauen Modellbezeichnung, dem Motor und dem Fehlercode kann ich es gerne versuchen, die Sonde für dich am Auto zu identifizieren.

    Mit der Teilenummer ist mir hier daheim nicht geholfen.
     
  4. #3 HotRodRAV4, 25.10.2009
    HotRodRAV4

    HotRodRAV4 Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV 4, 2001, 2,0l, 150PS, XA2
    Ok hat sich erledigt !
    Ich hab von der Werkstatt ja den Code bekommen, und die haben gleich gesagt dass es die Lambdasonde ist.
    Ich habe die Teilennummer bekommen, dann hab ich die sonde von den USA bestellt.

    Ich bin jetzt aus der Garage gekommen, alles hat geklappt. Jede Sonde hat einen farbigen Aufkleber auf dem Kabel, mit dem hab ich die Sonde identifiziert. Nach dem einbauen der neuen Sonde hab ich den Motor paar Minuten laufen lassen, da die Sonden erst bei Betriebstemperatur anfangen zu arbeiten, und plözlich ist die Kontrollanzeige erloschen und der Motor läuft wieder so schön ruhig wie vorher.

    Trotzdem hab ich die Baterie für eine halbe Std ausgebaut, somit sollten die Werte wieder auf null sein.

    Ich danke aber trotzdem für deine Hilfe !!

    Mit freundlichen Grüsse Tomas.
     
Thema: !!!! Lambda Sonde RAV4 !!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota rav4 fehler löschen

    ,
  2. Lamndasonde bei RAV 4

    ,
  3. lambdasonde 8946742010

    ,
  4. lambdasone toyota rav 4 II 2001,
  5. rav 4 lambda sendor probleme,
  6. toyota rav4 lambda problem,
  7. sonda lambda preis toyota rav4,
  8. sonda lambda rav 4 toyota,
  9. sonde lambda toyota rav4,
  10. fehlerspeicher löschen rav4
Die Seite wird geladen...

!!!! Lambda Sonde RAV4 !!!! - Ähnliche Themen

  1. Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit

    Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit: Hallo RAV4 Freunde, habe unseren gebrauchten nun fast 1 Jahr. Fazit - naja einiges ist da schon passiert. Aber schönes Auto trotzdem. Demnächst...
  2. RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme

    RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme: Hallo zusammen, ich habe mit meinem RAV4 (XA20, 150PS, 2.0, Benziner) bisher viel Spaß und wenig Probleme gehabt, aber das ist seit einigen...
  3. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

    RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...
  4. RAV4 D4D 177PS LED Fussraum

    RAV4 D4D 177PS LED Fussraum: Hallo Zusammen Wir hatten ein Fehlercode an dem RAV4 D4D mit 177PS. Da ist mir aufgefallen, dass es unten rechts im Fussraum (Fahrerseite) eine...
  5. Toyota RAV4 2,2L, D-Kat B.J.2006 beim überbrücken Pole verstauscht!

    Toyota RAV4 2,2L, D-Kat B.J.2006 beim überbrücken Pole verstauscht!: Hallo alle zusammen. Bin neu hier, und hoffe das jemand mir hilft sehr dringend. Mein Problem: Toyota RAV4 2,2 l, D-Kat B.J. 2006, habe beim...