Lambadasonde putt???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von M@xim, 29.08.2005.

1. M@xim

M@xim Mitglied

Hatte mich über starken kraftstoffverbrauch gewundert und war heute in der werkstatt!
    Als sie dann das diagnosegerät anschlossen stellte sich fest das die zündung richtig eingestellt war und die die 3 temperaturfühler korrekte werte abgaben aber die sonde gab überhaupt keine spannung ab!Kabel hatte ich kontrolliert war alles ok! Der motor lief sehr ruhig und auch bei vollast keine probleme! Jetz meine frage kann das den überhaupt sein das sich meinkraftstoffverbrauch auf ca 5lieter mehr erhöht hat? Und was glaubt ihr ob mein kat es überlebt hat(weil das problem seit mindestens einem jahr vorliegt(wahrscheinlich) ?( ?( ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CelicaAA63, 29.08.2005
    CelicaAA63

CelicaAA63 Mitglied

5 liter mehr verbrauch pro 100km?.. wo sollen die denn hin..und ich wunder mich schon warum es so früh dunkel wurde..bist wohl bei mir an der haustür vorbei gefahren :D der müßte ja schwarz ohne ende hinten aus dem pott rußen

4. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Seit einem Jahr 5 Liter Mehrverbrauch? :D
    Ich habe mal gelesen, daß die Carina 1.6 z.B. mit defekter Sonde etwa 10 Liter zieht, statt der üblichen 6,5-8 Liter. 5 Liter sind eher unrealistisch bei dem Wagen.

5. #4 duntradux, 29.08.2005
    duntradux

duntradux Senior Mitglied

ziehst du ne benzinspur hinter dir her ?( :D wie verhält sich der wagen bei kaltstart und hast du irgend nen spührbaren leistungsverlußt? als erstes würde ich mal ne neue sonde testen und messen ob überhaupt spannung am stecker anliegt.

6. #5 CelicaAA63, 29.08.2005
    CelicaAA63

CelicaAA63 Mitglied

defekte lambda sonde bring nicht soviel mehr verbrauch.meistens wird das gemisch eher durch ein notlaufprogramm abgemagert um den kat nicht zu schädigen.also wenn du eine gute nase hast und dein auto nicht wie eine tankstelle riecht bin ich bei 5l mehr verbrauch jetzt auch ratlos

7. M@xim

M@xim Mitglied

Hi
    also soweit ich weis ist maximal 1-2 lieter mehr verbrauch bei einer kaputen sonde drinne aber meiner frisst wie sau!5 lieter waren geschätzt aber mindestens 3.5 aufjedenfall! Wagen qualmt zwar nicht so stark aber ordentlich(bei jeder temp.)! Also früher waren die 215-220 laut tacho drinne doch heute 200 dann is schluss! Wie gesagt im leerlauf läuft er echt ruhig manchmal ruckelt er ganz leicht beim beschleunigen! Kerzen filter(außer kraftstofffilter) sind ok! Ich bin echt raaaaatlos deshalb frage ich ob jemand was vergleichbares hat(e)! Kann auch nirgendwo eine lekage entdecken zumindest dort wo mans sehen würde!

8. #7 AutobahnA1, 30.08.2005
    AutobahnA1

AutobahnA1 Mitglied

Und was hast du wegen der Lambdasonde unternommen ?

9. Rolla

Rolla Senior Mitglied

hehe.. bei mir wars die tangosonde :D :D :D :rofl :rofl :rofl

10. M@xim

M@xim Mitglied

Na was soll ich machen! Habs gestern erst erfahren und mach sie neu!
    125€ ;(

11. djr97

djr97 Senior Mitglied

bei "unifit" gibt's das günstiger... und wechseln kann man das selbst... 8)

12. M@xim

M@xim Mitglied

Danke für den tip! Leider ist mein si nicht dabei ;(

13. djr97

djr97 Senior Mitglied

ich glaub jetzt nicht, dass man da ne spezielle sonde braucht! die dinger sind doch bestimmt alle gleich - abgesehen von der anzahl kabel, die sollte natürlich passen... ?(

14. P7er

Die OX 124 paßt doch auf den 1,6er. ?( Was will man mehr und das für lächerliche 50 EUR + Versand. Man muß nur die Kabel verbinden, das wird ja noch zu machen sein.

15. #14 martin@st165, 31.08.2005
    martin@st165

martin@st165 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    E9 Si mit dem 4A-FE?
    Hätt ich 2 Lampdasonden da!

16. M@xim

M@xim Mitglied

@ martinst165 Passt die vom e9 si?
    Weis jetzt nicht ob sie om gewindemaß passt! Müsste aber eine mit 4 kabeln(sondenheizung) sein!

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. M@xim

M@xim Mitglied

Neuigkeiten!
    Hatte mir am samstag meine neue sonde abgehohlt!Musste 116€ hinlegen X(
    Der meister dieser toyotawerkstatt sagte mir das es genau richtig war das ich eine originale bestellt hatte da sie im vergleich zu den universellen einen anderen wiederstand hat und ich damit genausoviel ärger hätte wie mit der jetzigen!
    Also der verbrauch bis jetzt (200km seit wechsel) doch deutlich gesunken!
    Kann mir jemand mehr über die aussage des meisters sagen?

19. P7er

Behauptet wird in Werkstätten immer viel, belegen kanns meistens niemand.

Thema:

Lambadasonde putt???

Die Seite wird geladen...

Lambadasonde putt??? - Ähnliche Themen

1. Rasenmäher putt

Rasenmäher putt: Rasenmäher Hallo an die Hobbygärtner, mein Rasenmäher ist im Gesäss. Das Teil macht noch einen Zündfunken der Vegaser bringt noch Sprit...
  2. E12 putt,Leon so gut wie da :)

E12 putt,Leon so gut wie da :): Hallo Liebe Toyo Fans, Da ich ja einen Unfall hatte, der nicht auf meine Kappe gewachsen ist und mein E12 schrott war, habe ich ein neues Objekt...
  3. E11 Bremssattel putt?

E11 Bremssattel putt?: HI Fans. :D War gerade bei meine Beläge hinten zu wechseln Hat auf der Fahrerseite auch bestens geklappt. Nur auf der Beifahrerseite hab ich...
  4. motor putt??

motor putt??: bin vorhin etwas zügig von meiner wohnung 15km entfernt weggefahren. natürlich warmgefahren das auto bis ca. km 12 oder so. beim abbiegen auf eine...
  5. Gt4 Putt Durch ÜberbrÜcken

Gt4 Putt Durch ÜberbrÜcken: Sers, ein Bekannter von mir hat ne GT4, geht musste er sie überbrücken da die Batterie leer war. Er nimm eine Spenderbatterie und ein...