Lagerwechsel für'n Arsch

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gast, 24.04.2002.

  1. Gast

    Gast Guest

    Hab ja schon öfter über meine Vibrationen unter dem Auto im Lastwechsel Bereich geschrieben.Tja bin dann mal zu Toyo gefahren und wir haben das Auto mal hochgenommen um uns die Kardanwelle mal anzusehen,woher das Brummen kommen kann.Da der Toyota-Mann auch nur Raten konnte mangels Erfahrung mit dem Auto hat er mal eben auf das Kardanwellenmittellager getippt,das es wohl ausgesclagen sein sollte.Bei einer Nachfrage hier im Forum wurde mir der Verdacht bestätigt.Na gut ich hin und neues Lager bestellt und nach nur !! 1 Woche Lieferzeit X( hab ich das Lager dann gewechselt.<br />Tja und die Moral von der Geschicht??150 Euro zum Fenster raus geschmissen,denn das Brummen is immer noch in gewohnter Lautstärke vorhanden.<br />Jetzt will ich nochmal ne andere Welle einbauen um zu sehen ob es vielleicht an den Kreutzgelenken liegt.Wenn ja gut,wenn nicht kommt ein durchgehendes Rohr von vorn nach hinten da reingeschweißt und verdich!!! ;)

    Gruß Ronny
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 25.04.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Wurde die welle vorher schon mal ausgebaut?<br />Man kann z.B. beim HIace die hintere Welle verdrehen,also falsch rum einbauen.Da die Wellen ja irgendwie gewuchtet sein sollen,darf man sie nicht verdrehen,da sonst Vibrationen und Brummen entstehen kann.
     
  4. DirkS

    DirkS Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2001
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ronny,

    Naja "Brummgeräusche" zu finden ist nicht so einfach :)

    Gruß<br />DirkS

    PS: Was ist den mit Deiner HP los ???
     
  5. #4 Toyo Tom, 25.04.2002
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Ich Tippe schon länger auf die Kreutzgelenke,aber ihr Suprafahrer seid ein eigenartiges Völkchen.

    Allerdings sollte es ein gleichmässiges roumoren bei 80-100 unter normaler Last sein!

    Gruß Tom!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lagerwechsel für'n Arsch

Die Seite wird geladen...

Lagerwechsel für'n Arsch - Ähnliche Themen

  1. Der Arsch der Welt

    Der Arsch der Welt: ich will keine Werbung dafür machen, aber das ist einfach geil :D:D:D:D <iframe width="500" height="300"...
  2. Neue sitze für'n Starlet!!! *die fliehkraft kann mich mal*

    Neue sitze für'n Starlet!!! *die fliehkraft kann mich mal*: sie sind da!!!!! sitz: 8,5 kg konsole: 1,5 kg gurt: 2,4 kg (hätte vielleicht doch aluversteller nehmen sollen) [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]...
  3. Corolla E11 Stoßstange im Arsch

    Corolla E11 Stoßstange im Arsch: Hallo Forum. Ich hatte heute einen kleinen Unfall und habe mich hier angemeldet um mir Tipps zu holen wie ich jetzt am besten vorgehe. Der vor...
  4. Auspuff für'n Kombi - echt nicht einfach...

    Auspuff für'n Kombi - echt nicht einfach...: Hi Leute, ich weiß es gibt schon tausend Threads über Endpötte und Co, jedoch ist es bei mir etwas spezieller und passt dort einfach nicht...
  5. Welche OZ für'n Sommer???

    Welche OZ für'n Sommer???: Hi Leute, ich brauch neue Sommerfelgen und bin mir nicht sicher, welche ich nehmen soll ?( bzw. welche am besten aussehen am Yaris, werden auf...