Lagerung + Handhabung externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Lukas715, 11.03.2011.

  1. #1 Lukas715, 11.03.2011
    Lukas715

    Lukas715 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda6, Leone, Pajero
    Grüß euch!

    Ich hab mir grad eine externe Festplatte gekauft, um meine Daten und Fotos, die mir sehr wichtig sind, zu sichern. Mein PC ist alt und macht komische Geräusche, daher fand ichs wichtig, vorzusorgen falls er kaputt geht.

    Jetzt stellt sich mir nur die Frage, wie ich diese externe Festplatte am Besten lagere und handhabe. Von einer Seite hört man, man solle sich keinen Kopf machen, einfach normal irgendwo hinlegen, die Geräte wären robust. Andere sagen, unbedingt staubgeschützt, trocken und dunkel lagern, weg von metallischen Gegenständen, sonst wäre wieder alles weg.

    Ich bin etwas verunsichert, könnt ihr mir da helfen? Wie lagere ich das Ding richtig?

    Dank euch!

    Lukas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Black Devil, 11.03.2011
    Black Devil

    Black Devil der "richtige" Black Devil

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    wichtig ist nur - keine starken Erschütterungen und keine Magnetfelder...

    Staubgeschützt und dunkel ist Blödsinn - immerhin ist die Festplatte ja in einem externen Gehäuse (zwar nicht Staubgeschützt, aber die Festplatte an sich ist ja Staubgeschützt)

    wenn es "lebenswichtige Daten" sind kann ich nur empfehlen eine 2. externe Festplatte (anderer Hersteller/Modell) zu kaufen und die Daten auf 2 Platten lagern...
     
  4. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    ichh ab auch ne externe 2,5" festplatte... die trag ich oft mit mir rum, sozusagen megausb stick...

    ist auch schon paar mal runtergefallen, bis jetzt läuft sie noch...
     
  5. #4 Lukas715, 11.03.2011
    Lukas715

    Lukas715 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda6, Leone, Pajero
    Passt, dann kommt sie einfach in eine Lade. Dank euch!
     
  6. #5 Sgt.Maulwurf, 11.03.2011
    Sgt.Maulwurf

    Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    Dunkel und staubgeschützt lagern ist völliger Schwachsinn. Die Platte hängt doch bestimmt in nem Gehäuse, das Licht und Staubdicht ist. Natürlich sollte die Platte nicht den ganzen Tag am Fenster in der Sonne liegen.
    Ansonsten kann ich was zu meiner 3,5" Platte sagen:
    Die hab ich jetzt ich glaube schon 3 Jahre und die steht immer an einer Stelle hinterm Rechner und geht an, sobald ich die Steckdosenleiste anschalte. Ganz selten hatte ich sie auch mal mitgenommen, aber auf dauer ist da eine 3,5" Festplatte einfach zu groß. Zum sichern aber die ideale Lösung.
     
  7. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Wenn die Daten sehr wichtig für dich sind würde ich über ein kleines NAS aller Iomega, Buffalo, Seagate, Raidsonic usw. nachdenken. Das besteht aus min. 2 HDDs und kann deine Daten spiegeln. Gibt es ab ca. 110 Euro. ;)
     
  8. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    die hdd nicht neben boxen, kühlschränken, waschmaschinen, mikrowellen, trockner und induktionsherde legen (unmitelbarer nähe)

    pack sie innen schrank oder so
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 danielfcb1990, 11.03.2011
    danielfcb1990

    danielfcb1990 Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    habe meine auch in einem regal stehen... im originalkarton... hebt =)
     
  11. #9 chris_mit_avensis, 11.03.2011
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Meine externe HD steht immer neben dem Comuter, da kommt ja auch täglich ein Time-Machine Update drauf.

    Wenn ich längere Zeit ausser Haus gehe, dann verstecke ich die HD im Kleiderschrank zwischen den Badetüchern. :D
    Grund: Wenn eingebrochen wird und sie mir den Computer klauen, dann nehmen sie vermutlich auch die HD mit, wenn sie daneben steht. Im Kleiderschrank suchen sie da eher nicht.
     
Thema: Lagerung + Handhabung externe Festplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. externe festplatte aufbewahren

Die Seite wird geladen...

Lagerung + Handhabung externe Festplatte - Ähnliche Themen

  1. problem mit der externen festplatte

    problem mit der externen festplatte: hallo, pc freunde, die externe FP (von medion, 4 - 5 jahre alt) lässt sich nicht mehr ansteuern, man kann also auf sie nicht mehr zugreifen....
  2. Laptop und externen Monitor, Icons und Fenstergrössen fixieren

    Laptop und externen Monitor, Icons und Fenstergrössen fixieren: Hoi zämä, Also, hab da so ein DELL Laptop, 13", mit irgendwas 1400x900 Auflösung. Im Office gibts ne Docking-Station mit einem externen Full-HD...
  3. DVD legal auf Festplatte bringen

    DVD legal auf Festplatte bringen: hi leute gibt es ne möglichkeit ne DVD vernünftig auf festplatte zu bringen? von unserem dvd-player ist die fernbediehnung verschwunden und...
  4. Externer Ölfilter + Ölkühlerkit

    Externer Ölfilter + Ölkühlerkit: hy @ all! ich wollte wissen ob ich den ölfilter vom 3sgte t18 wo anders hinpflanzen kann/darf. und ob ich ihn in jeder position hinschrauben...