Lagerschalen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von EngineTS, 09.10.2010.

  1. #1 EngineTS, 09.10.2010
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Hi Leute, habt ihr Ehrfahrungen mit Lagerschalen beim Schaltgestänge ?

    So wie ich mitbekommen habe sind die Lagerschalen aus Gummi
    [​IMG]

    Die geänderten welche es auch von Monkey Wrench gibt sind aus Messing:

    [​IMG]

    Angeblicher Vorteil: Präziseres Schalten

    Kann jemand das bestätigen ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    naja...die originalen lager sind recht weich. ich könnt mir evtl schon vorstellen das es sich mit den messingdingern anders/direkter schaltet. Aber dadurch werden bestimmt auch gewisse Schwingungen auf den Schalthebel übertragen, da ja keine Dämpfung mehr da ist.

    Wo gibts denn solche messinglager? was kosten die?
     
  4. #3 Worldchampion, 09.10.2010
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Solange die Schaltkulisse intaktist kann ich mir nicht vorstellen, daß die originalen Lager große Nachteile bringen. Einzig wenn sich die Gänge schon schwer schalten lassen. Dann wäre es aber auch sinnvoller diese Probleme zu lösen anstelle die Gänge mit Gewalt reinzudreschen.
     
  5. #4 EngineTS, 09.10.2010
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Einmal bei Monkeywrench, aber in der Celica Com fertigt die jemand 1:1 an.

    Kostenpunkt: Celi Com 20 €
    Monkeywrench 30 Pfund
     
  6. #5 EngineTS, 24.04.2011
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Hab heute endlich Zeit gefunden und die Messinglagerschalen zu verbauen.

    Also das Schalten war schon nach dem TRD SS schon ziemlich direkt und Präzise, aber nach dem Einbau ist es nur noch Porno ! :D
    Wenn ich das mit nem 370Z Vergleiche, dann ist es bei mir noch exkater und geiler zu schalten. Die Gänge flutschen richtig sauber rein, viel präziser.

    Hätte nicht gedacht das der austausch von Gummi auf Messing bei nem Gestänge sich so deutlich bemerkbar macht.
     
  7. #6 The.Madness, 24.04.2011
    The.Madness

    The.Madness Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Vier Ringe
    sehr coole sache ;) haste auch die links für die beiden seiten am start? :D
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lagerschalen

Die Seite wird geladen...

Lagerschalen - Ähnliche Themen

  1. 2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?

    2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?: Nabend zusammen. An die Techniker unter euch. Musste jetzt leider aufgrund von lauten Rasseln in die Werkstatt und da haben sie festgestellt...
  2. Original Lagerschalen 0.25 2ZZ-GE

    Original Lagerschalen 0.25 2ZZ-GE: Original Lagerschalen für den 2ZZ-GE in 0.25 Nummer 13204-88601 Originalverpackung ist leider nicht mehr vorhanden. Preis 60€ plus Versand...
  3. Toyota Celica T23 Lagerschalen

    Toyota Celica T23 Lagerschalen: Ich bin auf der suche nach Lagerschalen für den Toyota Celica T23 143PS Pleullager mit der Markierung 2 (TOY-13041-22024-02) Hautplager mit der...
  4. neue lagerschalen für Pleul und kurbelwelle nur welche?

    neue lagerschalen für Pleul und kurbelwelle nur welche?: hi, ich bin gerade am aufbereiten eines 4a-ge 20v blacktop nun suche ich die lagerschalen für pleul und kurbelwelle aber da gibt es bei Toyodiy...
  5. ACL Lagerschalen?

    ACL Lagerschalen?: Hi, mir ist unklar, was der unterschied zwischen den ACL Aluglide und den ACL duraglide ist. klar das die zusammensetzung verschieden ist. aber...