Lagerschalen Nockenwelle Corolla E11

Diskutiere Lagerschalen Nockenwelle Corolla E11 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, bei meinem Auto (Corolla E11 4E-FE) ist ein raseln zu hören wenn der Motor wieder in die Leerlaufdrehzahl herunter geht. Ich gehe davon...

  1. #1 MerlinC461, 04.09.2006
    MerlinC461

    MerlinC461 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei meinem Auto (Corolla E11 4E-FE) ist ein raseln zu hören wenn der Motor wieder in die Leerlaufdrehzahl herunter geht.
    Ich gehe davon aus das es die Lager der Nockenwelle sind.
    Mir wurde gesagt das wenn die kaputt wären ich einen ganz neuen Kopf bräuchte, weil dieser Motor keine Lagerschalen hätte.
    Stimmt das?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    wieviel km hat der denn runter?
    ob der e11 lagerschalen hat weiß ich auch nicht.
     
  4. #3 Toyo Tom, 04.09.2006
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Keine Schalen im eigendlichen Sinne. Aber ich denke nicht das da ein Prob ist.
    Rasselt es nur im Leerlauf? Was verstest du unter Rasseln. BJ km usw helfen hier übrigends recht gut :rolleyes:
     
  5. #4 MerlinC461, 04.09.2006
    MerlinC461

    MerlinC461 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    der Corolla ist BJ:99, der Kilometerstand ist 185000km.
    Also
    Wenn ich die leicht Gas gebe kommt bei einer Drehzahl von ca. 1500 ein "Rasseln" aus dem Bereich des Ventildeckels. Lass ich das Gas wieder los, so erscheint das Rasslen wieder bei einer Drehzahl von ca. 1500.
    Das Rasseln lässt sich schwierig beschreiben.
    Es hört sich an wie ein vibrieren oder wie wenn Material schnell gegeneinander schlägt.
    Es tritt auch bei verschiedenen Drehzahlen auf aber so im Bereich von 1500 Umdrehungen ist es am besten höhrbar.
    Vibrationen um den Motor zb.Auspuff und so, kann ausgeschlossen werden sitzt alles fest.
     
  6. #5 Toyo Tom, 04.09.2006
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Hörst du es auch gut wenn du Fährst und von Gas gehst? Gang ist drinn und er rollt in der Motorbremse? Man hört es am besten wenn der Motor ohne Last ist. Heisst am stärksten wenn du vom Gas gehst und der Motor runtergeht.
    Wenn dem so ist lass mal deine Ventiele einstellen. Meiner hat 180Tkm ist genau das gleiche.

    Gruß Tom
     
  7. #6 MerlinC461, 04.09.2006
    MerlinC461

    MerlinC461 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es bisjetzt nur im Stand gehört also wenn der Motor ohne Last ist.
    Wie gesagt nur in bestimmten Drehzahlen wenn ich den Motor langsam Gas gebe und wieder das Gas weg nehme.
    Wenn es die Ventile wären, müsste es da nicht in jedem Drehzahlenbereich sein?
     
  8. #7 Ädam`s, 04.09.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    kann auch ein kolbenkipper sein
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Nonsens, 04.09.2006
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    laß erstmal ventilspiel prüfen
    is wahrscheinlicher als nocke
    und lagerschalen gibts bei der nocke nich
    Wenn es die Ventile wären, müsste es da nicht in jedem Drehzahlenbereich sein? nein

    cu
     
  11. #9 MerlinC461, 05.09.2006
    MerlinC461

    MerlinC461 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ich war heute bei zwei Toyotawerkstätten.
    Die eine meinte das es der Ventiltrieb wäre und das man es so lassen sollte da das normal wäre und die andere Werkstatt meinte das es nicht von den Ventilen käme aber das Geräuch nicht tragisch wäre und man es so sein lassen könnte.
    Finde das schon irgendwie witzig die eine Werkstatt so die andere Werkstatt so.
    Was meinem Auto fehlt weiss ich immer noch nicht.
     
Thema:

Lagerschalen Nockenwelle Corolla E11

Die Seite wird geladen...

Lagerschalen Nockenwelle Corolla E11 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  2. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...