Lagerschaden Getriebe - wie lange noch fahren?

Diskutiere Lagerschaden Getriebe - wie lange noch fahren? im Motor Forum im Bereich Technik; moinmoin, ich habe an meiem E11 einen Lagerschaden im Getriebe - macht sich seit ca. 1500km akustisch bemerkbar. Wieviel km kann ich wohl damit...

  1. baetck

    baetck Guest

    moinmoin,

    ich habe an meiem E11 einen Lagerschaden im Getriebe - macht sich seit ca. 1500km akustisch bemerkbar.
    Wieviel km kann ich wohl damit noch gefahrlos fahren bzw. was kann kaputtgehen?!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrAnderson, 17.12.2004
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    Äh bei sowas wär ich vorstichtig und würde so wenig wie möglich fahren, bevor schlimmeres passiert. (ganzes Getriebe im Ar...)

    Also so bald wie möglich in die Werkstatt
     
  4. #3 Holsatica, 17.12.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin!
    Weit würd ich auch nicht mehr fahren.Das ist wahrscheinlich nicht soo dramatisch,aber es wird ja immer schlimmer,bis es irgendwann ganz schrott ist!

    Wenn so ein Lager nen Schaden hat,dann sitzt die Welle ja etwas lose im Getriebe.Da ist jetzt ein ganz klein wenig Spiel.Dieses Spiel wird im Laufe der Zeit immer grösser.
    Auf Grund des Spiels "eiert" die Welle nun ganz leicht hin und her,was natürlich Belastung für´s Gegenlager und auch für sämtliche Zahnräder,... ist.
     
  5. #4 e9gtifahrer, 17.12.2004
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    345
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    hi
    durch die sich bildenden spähne die nicht alle an der magnetschraube haften werden weitere lager beschädigt sowie die zahnräder.das lager ist nicht teuer nur der einbau weil halt alles raus muss wenn du ein neues getriebe brauchst oder noch mehr teile dann wirds richtig teuer.

    mach dich gleich in die werkstatt.wo kommst du her vielleicht können wir was machen.

    mfg marco
     
  6. baetck

    baetck Guest

    hat sich schon erledigt - war in der werkstatt ... neue lager bekommen und neue kupplung auch (war bei 228tkm vielleicht auch mal sinnvoll) ... danke für die antworten!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 bremsenbenno, 18.12.2004
    bremsenbenno

    bremsenbenno Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    lager

    je doller du fohrs
    je ehr is in mors
     
  9. #7 band_it, 18.12.2004
    band_it

    band_it Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    RE: lager

    E11 mit 228 000 km? :rolleyes:

    dachte ich fahre sehr viel 156 000 km

    :respekt
     
Thema: Lagerschaden Getriebe - wie lange noch fahren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. getriebe lagerschaden

    ,
  2. lagerschaden getriebe

    ,
  3. lagerschaden am getriebe

    ,
  4. getriebe dynamogeräusche wie lange noch fahren?,
  5. lagerschaden getriebe wie lange fahren,
  6. wie lange kann man mit einem kaputten lager im getriebe fahren,
  7. mit lagerschaden fahren,
  8. lagerschaden wie lange fahren,
  9. Wie lange funktioniert getriebe bei lagerschaden,
  10. getriebe lagerschaden schlimm ,
  11. wie schlimm lagerschaden getriebe ,
  12. Getriebe lager schaden fahren
Die Seite wird geladen...

Lagerschaden Getriebe - wie lange noch fahren? - Ähnliche Themen

  1. Getriebe Aygo defekt?

    Getriebe Aygo defekt?: Hallo. Ich fahre seit ca 6 Monaten einen gebrauchten Toyota Aygo. Soweit alles gut, ich hatte zwar von Anfang an das Problem, dass beim...
  2. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  3. Avensis T25 Getriebe

    Avensis T25 Getriebe: Hallo an alle, Ich melde mich mal wieder mit einem Problem. Beim T25 meines Opas( Bj.2005) geht der 5te gang nicht mehr. Wenn er den gang einlegt...
  4. Suche: C60 oder C160 getriebe

    Suche: C60 oder C160 getriebe: Hi, wie im topic, falls ich glück haben sollte würd ich mich über bilder + preis, gegebenenfalls mit versand nach österreich freuen greetz
  5. Suche Toyota Celica T20 Türen Fahrer und Beifahrer.

    Suche Toyota Celica T20 Türen Fahrer und Beifahrer.: Hallo Community Ich suche für meinen Toyota Celica T20 Fahrer und beifahrer Türen, ich suche schon seit langem nach Türen ohne Rost aber ich bin...