Lagerschaden bei E 11 mit 4E-FE?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Suppenschmied, 30.08.2009.

1. #1 Suppenschmied, 30.08.2009
    Suppenschmied

Suppenschmied Grünschnabel

Servus alle miteinander!

Das ist mein 1. Beitrag, drum kurz was zu uns. Ich bin der Papi einer bald fünfköpfigen Familie, und unser Zweitwagen ist seit 1 Woche der Corolla Kombi. Er ersetzt unseren SUZUKI Wagon R, der auf einen Lkw geladen wurde, der in den IRAK fuhr... Als Familientransporter haben wir einen Sharan TDI mit 131 Ps, gechippt auf 167 Ps und ca. 380 NM, der regelmäßig unseren Wohnwagen zieht.

Unser Corolla, der von einem "Hinterhofhändler" gekauft wurde, macht Geräusche, als hätte er einen Lagerschaden. Bei der Probefahrt haben wir nichts bemerkt, weil es sehr warm war und wir deswegen mit offenem Fenster fuhren. Der Händler sagte, daß die Gräusche von der Krümmerdichtung stammen, die ersetzt werden müsste. Montag früh werde ich zum örtlichen Toyota Händler fahren und den Annahmemeister um eine Diagnose bitten. Falls es, wie ich vermute, ein Lagerschaden ist, wird der nächste Schritt das Einholen einer anwaltlichen Auskunft bezüglich der weiteren Vorgehensweise sein.

Super wäre, wenn ihr den Einen oder Anderen Tipp hättet, was jetzt wichtig ist und worauf ich achten muß.
    Wo kriege ich einen Motor her? Wir fahren mit dem Auto durchschnittlich 1700 km im Jahr, der Motor kann also gern viele km haben - oder lohnt eine Reperatur?

Helft mir, ich hab Hilfe nötig!

Claus

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RALLE86, 30.08.2009
    RALLE86

RALLE86 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25
    Würde erstmal abwarten was die Werkstatt sagt aber wenns wirklich ein Lagerschaden ist, kannste auch einen Motor aus einem Schlachtauto einbauen. Habe für meinen knapp 400€ bezahlt dazu nochmal ein großer Service für den Motor mit Zündkerzen, Zahnriemen und Ölfilter sowie Öl, je nach Laufleistung wäre an eine neue Kupplung zu denken wenn der Motor einmal draußen ist. Aber wie gesagt erstmal abwarten, kann auch was ganz simpes sein. Ach ja bei mir waren die Pleuellagerschalen defekt. mfg

4. #3 Pistolero, 30.08.2009
    Pistolero

Pistolero Mitglied

Wie kann sich denn eine defekte Krümmerdichtung wie ein Lagerschaden anhören? ?(

5. neals

neals Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    jein. ein leihe wird keinen deutlichen unterschied festellen (wieviele lagerschäden hast du schon gehört?) und es wird oftmals auf die krümmerdichtung geschoben.

ein fachmann wird dir schnell sagen können was los ist.

austauschmotor rein dank abfrakprämier liegst wie gesacht so bei 400€ wenn es privat machen lässt.

6. #5 waynemao, 31.08.2009
    waynemao

waynemao Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Du hast den Wagen vom Händler? Ich gehe mal davon aus, dass er noch keine 6 Monate in deinem Besitz ist. Du hast also noch die Händlergarantie von einem Jahr. Somit würde ich, wenn es wirklich ein Lagerschaden ist, zurück zum Händler und auf Instandsetzung pochen.

7. #6 RALLE86, 31.08.2009
    RALLE86

RALLE86 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25
    Ne ne nur der Motor 400€, eingebaut und alles andere habe ich selbst gemacht.

8. #7 Suppenschmied, 01.09.2009
    Suppenschmied

So, der Annahmemeister der Toyota Werkstatt hat sein geneigtes Ohr in den Motorraum gehalten und festgestellt: Dem Motor fehlt garnichts, aber die Krümmerdichtung ist kaputt.
    Auf mein Drängen hin, fuhr er ein Stück und sagte als er zurückkam: Der hat einen Lagerschaden, aber im Getriebe, Differnzial oder Antriebswelle.

Wir werden jetzt überlegen wie wir weiter vorgehen, wiegesagt, das Auto ist vom Händler (dubioser Hinterhofhändler).

Claus, der weiterberichten wird.

9. #8 waynemao, 01.09.2009
    waynemao

waynemao Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Diese Händler schließen gerne eine Garantie vertraglich aus, allerdings können und dürfen sie das garnicht. Es ist also egal, was im Vertrag zur Garantie steht, solange er gewerblich verkauft muss er für den Schaden aufkommen. Nach 6 Monaten müsstest du beweisen, dass der Schaden beim Kauf schon da war, bis zu 6 Monaten hat er den Beweis zu erbringen, dass der Schaden beim Verkauf noch nicht da war. Das wird ihm aller Wahrscheinlichkeit nach nicht gelingen.

Aber Vorsicht, bloß nicht eigenhändig jetzt in eine Werkstatt fahren und den Schaden beheben lassen. Dann bleibst du sehr wahrscheinlich auf dem finanziellen Schaden sitzen.

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Suppenschmied, 14.09.2009
    Suppenschmied

Servus alle miteinander,

unser Händler hat das Auto zusammen mit mir in eine Werkstatt gebracht, die einem ehemaligen Toyota Meister gehört. Er hat festgestellt, daß das Getriebeeingangslager kaputt ist.
    Der Händler bemüht sich seither ein Getriebe zu finden und ist wohl schon nahe dran.

Fortsetzung folgt.

Claus

12. #10 Suppenschmied, 20.09.2009
    Suppenschmied

So, unser Getriebe ist ausgetauscht und unser Geräusch ist verschwunden. Offensichtlich wurde aber bem Austauschen des Getriebes Spur und (oder) Sturz verstellt. Das Lenkrad steht um etwa 1/4 Umdreheung aus der Mitte. Nach Rücksprache mit dem Verkäufer, erklärte er sich dazu bereit, die Spur und den Sturz im Fachbetrieb einstellen zu lassen - auf seine Kosten.

Weiterhin wurde das Auto durchgesehen und Öl, Ölfilter, Luftfilter und Innenraumfilter ersetzt. Wir haben 0W40 einfüllen lassen.

Ich erzähl natürlich, wie es weitergeht.

Claus

Thema: Lagerschaden bei E 11 mit 4E-FE?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota 4E-FE lagerschaden

,
  2. was bedeutet lagerschaden bei toyota autos`

Die Seite wird geladen...

Lagerschaden bei E 11 mit 4E-FE? - Ähnliche Themen

1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Suche für Corolla E 10 RüLi

Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  3. E-Mailadresse ändern

E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  4. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...
  5. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...