Lagerschaden bei der MKIII

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Marc G, 29.09.2001.

  1. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

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    Wenn es richtig hämmert ist wahrscheinlich kein Rest von der Lagerschale mehr da, der Notlaufeigenschaften haben kann (War bei mir so). Dann ist der Lagerzapfen schon untermaß verschlissen. Ein sehr leichtes Tackern dagegen ist reparabel.

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    Gruß Marc
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  2. AdMan

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  3. Gast

    Gast Guest

    Hast aber auch wat Pech mit deinem Wägelchen,wa???
    MFG Ronny
     
  4. #3 Goorooj, 29.09.2001
    Goorooj

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    ich weiss dass es da schon ein paar threads gab, ich wills aber nochmal ganz genau wissen...

    wer hatte schon mal nen pleuellagerschaden?

    wie stark ist die kupferschicht auf den lagerschalen, die bei kaputtem lager sicherstellt, dass die kurbelwelle nicht in den arsch geht?
    bzw. wie lang schaffts die unter gehämmer noch?
    meine kiste springt immer noch an, obwohl es sich so anhört als ob einer vorne mit nem schmiedehammer im motorraum rumhaut, kann ich den motor wirklich wegwerfen?

    der typ von der toyotawerkstatt meinte nur "er hätte den motor angemacht und gehört dass ein hauptlager im arsch ist" worauf er die zündung wieder ausgemacht hat.

    er hat den motor nicht aufgemacht.

    aufgrund dieser diagnose hat er den einbau eines neuen motors empfohlen, während sein geselle meinte, die reparatur eines lagerschadens lohnt "bei so einem alten auto" nicht mehr.

    die sind doch alle knülle.

    wie stehts nun, wer hat mehr erfahrung mit den lagern? nur die lager ist doch normal kein akt...

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  5. Gast

    Gast Guest

    Hallo
    dein Händler ist ein Idiat, ein Hauptlager
    der Kurbelwelle hört man so gut wie nie, denn die KW läuft in 7 Lagern die auch wenn eins defekt ist keine Geräusche verursachen außer die Lagerschale wird gerade quirlmäßig bearbeitet, dein Toyo-händler meinte wohl ein Pleuellager, das ist hörbar. die Instandsetzung solch einer beschädigten welle kostet mit neuen Lager weit unter 1000DM incl. neuem Härten.
    mfg Thomas
     
  6. #5 Goorooj, 29.09.2001
    Goorooj

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    hab meine supra heut grizzly mitgegeben ( schluchz, schon ein trauriger anblick wenn die kiste so auf dem hänger entschwindet ), der schaut sich die schüssel jetzt an und baut auch wenn nötig nen motor rein, den er noch rumzuliegen hat.

    also vor märz nächsten jahres fährt die nimmer.

    grizzly meinte mit der zitronengelben wär meine das tiefste und breiteste was rumfährt, freu mich schon aufs erste treffen nächstes jahr, wenn die mühle rennt [​IMG] [​IMG] [​IMG]

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  7. #6 needforsupra, 29.09.2001
    needforsupra

    needforsupra Mitglied

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    hihi, freut mich wenn ich sowas höre [​IMG]

    .... damit wir uns richtig verstehen, daß Kompliment, nicht der Lagerschaden [​IMG]

    [Dieser Beitrag wurde von needforsupra am 29. September 2001 editiert.]
     
  8. #7 Goorooj, 29.09.2001
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    war grad auf deiner page, hast ja auch gelbe konis und styleautofedern drin !!!
    yiha.
    das fetzt, gell?

    jemand der nachts hinterhergefahren ist meinte der mitteltopf schlägt gut funken wenns mal ein bisschen welliger wird.

    hab ausserdem 10x17 ET20 drauf, mit 255/40 hinten und 235/45 vorn.

    hat die supra komischerweise eingetragen bekommen, obwohl vorn bei jeder kleinen bodenwelle der reifen mit der seitenwand am kotflügel ansteht und grausam quietscht, muss noch gebördelt werden.
    auch hinten steht der reifen über, aber da ist´s problemlos.

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  9. Tom

    Tom Guest

  10. #9 Goorooj, 30.09.2001
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    Borbet, die waren schon drauf als ich die supra gekauft hab ( auch ´n grund ), aber frag mich jetzt nicht nach dem typ, da stand nur ne typenzahl ( wenn überhaupt ) im brief, und den hab ich grad nicht da.
    aber kannst ja auf dem einzigen foto das ich von meiner guten hab, auf meiner sig, vielleicht erkennen...

    ich war auch mal auf der borbet-website, aber da sind nicht drauf, gibts anscheinend nimmer.

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    [Dieser Beitrag wurde von Goorooj am 30. September 2001 editiert.]
     
  11. #10 needforsupra, 30.09.2001
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    @Goorooj,

    jep, ist ein geiles Fahrwerk. Ich hab die Dämpfer so um ein drittel zugedreht, manchmal bereue ich es, bei langezogenen Bodenwellen rappelt es schon ganz schön in der Magengegend, aber die Starßenlage in langezogenen schnellen Kurven ist eine Liga für sich.

    Ich hab die Edelstahlanlage drunter und die ist enorm stabil aufgehängt, da schlägt gar nichts. Ich glaube nicht daß die Töpfe aufsetzten, die einzige Schramme im MSD ist vom McDonalds Hubbel, so ein ganz fieser...

    Ciao, Freddy

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  12. #11 Goorooj, 01.10.2001
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    Ich muss der fairness halber sagen, das die kiste schon so aussah als wir sie gekauft haben, mit ein grund warum´s ausgerechnet die sein sollte...

    mein msd ist nicht mehr der beste, war schon ein loch reingerostet als ich die supra gekauft habe. für den tüv geschweisst, ging auch durch, auf dem weg zur asu wieder aufgerissen und ne delle drin, nochmal geschweisst.
    auf meinem parkplatz vorm haus schrammts auch täglich 2 mal, hab schon überlegt irgendein blech noch drunterzuschweissen wenn ein neuer msd herkommt...

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  14. #12 Grizzly, 01.10.2001
    Grizzly

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    Dazu ist zu sagen das Groojoo allerdings nur eine schlecht angebratenen Endtopf hat.
    Ich mache bei Gelegenheit mal Fotos.

    Gruß Grizzly

    ------------------
    f.griese@web.de
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  15. #13 Goorooj, 01.10.2001
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    jo mach mal, wird sicherlich bild des monats [​IMG]
    hab mich auch gekringelt als ich die anlage das erste mal gesehen hab, das stück vom MSD zum endtopf sind 4 oder 5 mehr schlecht als recht zusammengstückelte teilchen...
    aber 2 fette rohre raus [​IMG]

    wollte schon mal durchklingeln ob du meine gute gut heimgebracht hast, aber sieht ja so aus. frohes schaffen!

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    [Dieser Beitrag wurde von Goorooj am 01. Oktober 2001 editiert.]
     
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