Lagerschaden bei der MKIII

Diskutiere Lagerschaden bei der MKIII im Motor Forum im Bereich Technik; Wenn es richtig hämmert ist wahrscheinlich kein Rest von der Lagerschale mehr da, der Notlaufeigenschaften haben kann (War bei mir so). Dann ist...

1. Marc G

Marc G Senior Mitglied

Wenn es richtig hämmert ist wahrscheinlich kein Rest von der Lagerschale mehr da, der Notlaufeigenschaften haben kann (War bei mir so). Dann ist der Lagerzapfen schon untermaß verschlissen. Ein sehr leichtes Tackern dagegen ist reparabel.

------------------
    Gruß Marc

mail an mich!

2. Anzeige

schau mal hier: Lagerschaden bei der MKIII. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

Gast Guest

Hast aber auch wat Pech mit deinem Wägelchen,wa???
    MFG Ronny

4. #3 Goorooj, 29.09.2001
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T20
    ich weiss dass es da schon ein paar threads gab, ich wills aber nochmal ganz genau wissen...

wer hatte schon mal nen pleuellagerschaden?

wie stark ist die kupferschicht auf den lagerschalen, die bei kaputtem lager sicherstellt, dass die kurbelwelle nicht in den arsch geht?
    bzw. wie lang schaffts die unter gehämmer noch?
    meine kiste springt immer noch an, obwohl es sich so anhört als ob einer vorne mit nem schmiedehammer im motorraum rumhaut, kann ich den motor wirklich wegwerfen?

der typ von der toyotawerkstatt meinte nur "er hätte den motor angemacht und gehört dass ein hauptlager im arsch ist" worauf er die zündung wieder ausgemacht hat.

er hat den motor nicht aufgemacht.

aufgrund dieser diagnose hat er den einbau eines neuen motors empfohlen, während sein geselle meinte, die reparatur eines lagerschadens lohnt "bei so einem alten auto" nicht mehr.

die sind doch alle knülle.

wie stehts nun, wer hat mehr erfahrung mit den lagern? nur die lager ist doch normal kein akt...

------------------

MKIII - first you marry then you statoil...

5. Gast

Gast Guest

Hallo
    dein Händler ist ein Idiat, ein Hauptlager
    der Kurbelwelle hört man so gut wie nie, denn die KW läuft in 7 Lagern die auch wenn eins defekt ist keine Geräusche verursachen außer die Lagerschale wird gerade quirlmäßig bearbeitet, dein Toyo-händler meinte wohl ein Pleuellager, das ist hörbar. die Instandsetzung solch einer beschädigten welle kostet mit neuen Lager weit unter 1000DM incl. neuem Härten.
    mfg Thomas

6. #5 Goorooj, 29.09.2001
    Goorooj

Fahrzeug:
    Celica T20
    hab meine supra heut grizzly mitgegeben ( schluchz, schon ein trauriger anblick wenn die kiste so auf dem hänger entschwindet ), der schaut sich die schüssel jetzt an und baut auch wenn nötig nen motor rein, den er noch rumzuliegen hat.

also vor märz nächsten jahres fährt die nimmer.

grizzly meinte mit der zitronengelben wär meine das tiefste und breiteste was rumfährt, freu mich schon aufs erste treffen nächstes jahr, wenn die mühle rennt [​IMG] [​IMG] [​IMG]

------------------

7. #6 needforsupra, 29.09.2001
    needforsupra

needforsupra Mitglied

hihi, freut mich wenn ich sowas höre [​IMG]

.... damit wir uns richtig verstehen, daß Kompliment, nicht der Lagerschaden [​IMG]

[Dieser Beitrag wurde von needforsupra am 29. September 2001 editiert.]

8. #7 Goorooj, 29.09.2001
    Goorooj

Fahrzeug:
    Celica T20
    war grad auf deiner page, hast ja auch gelbe konis und styleautofedern drin !!!
    yiha.
    das fetzt, gell?

jemand der nachts hinterhergefahren ist meinte der mitteltopf schlägt gut funken wenns mal ein bisschen welliger wird.

hab ausserdem 10x17 ET20 drauf, mit 255/40 hinten und 235/45 vorn.

hat die supra komischerweise eingetragen bekommen, obwohl vorn bei jeder kleinen bodenwelle der reifen mit der seitenwand am kotflügel ansteht und grausam quietscht, muss noch gebördelt werden.
    auch hinten steht der reifen über, aber da ist´s problemlos.

------------------

9. Tom

Tom Guest

10. #9 Goorooj, 30.09.2001
    Goorooj

Fahrzeug:
    Celica T20
    Borbet, die waren schon drauf als ich die supra gekauft hab ( auch ´n grund ), aber frag mich jetzt nicht nach dem typ, da stand nur ne typenzahl ( wenn überhaupt ) im brief, und den hab ich grad nicht da.
    aber kannst ja auf dem einzigen foto das ich von meiner guten hab, auf meiner sig, vielleicht erkennen...

ich war auch mal auf der borbet-website, aber da sind nicht drauf, gibts anscheinend nimmer.

------------------

[Dieser Beitrag wurde von Goorooj am 30. September 2001 editiert.]

11. #10 needforsupra, 30.09.2001
    needforsupra

needforsupra Mitglied

@Goorooj,

jep, ist ein geiles Fahrwerk. Ich hab die Dämpfer so um ein drittel zugedreht, manchmal bereue ich es, bei langezogenen Bodenwellen rappelt es schon ganz schön in der Magengegend, aber die Starßenlage in langezogenen schnellen Kurven ist eine Liga für sich.

Ich hab die Edelstahlanlage drunter und die ist enorm stabil aufgehängt, da schlägt gar nichts. Ich glaube nicht daß die Töpfe aufsetzten, die einzige Schramme im MSD ist vom McDonalds Hubbel, so ein ganz fieser...

Ciao, Freddy

------------------

12. #11 Goorooj, 01.10.2001
    Goorooj

Fahrzeug:
    Celica T20
    Ich muss der fairness halber sagen, das die kiste schon so aussah als wir sie gekauft haben, mit ein grund warum´s ausgerechnet die sein sollte...

mein msd ist nicht mehr der beste, war schon ein loch reingerostet als ich die supra gekauft habe. für den tüv geschweisst, ging auch durch, auf dem weg zur asu wieder aufgerissen und ne delle drin, nochmal geschweisst.
    auf meinem parkplatz vorm haus schrammts auch täglich 2 mal, hab schon überlegt irgendein blech noch drunterzuschweissen wenn ein neuer msd herkommt...

------------------

13. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Grizzly, 01.10.2001
    Grizzly

Grizzly Mitglied

Dazu ist zu sagen das Groojoo allerdings nur eine schlecht angebratenen Endtopf hat.
    Ich mache bei Gelegenheit mal Fotos.

Gruß Grizzly

------------------
    [email protected]

15. #13 Goorooj, 01.10.2001
    Goorooj

Fahrzeug:
    Celica T20
    jo mach mal, wird sicherlich bild des monats [​IMG]
    hab mich auch gekringelt als ich die anlage das erste mal gesehen hab, das stück vom MSD zum endtopf sind 4 oder 5 mehr schlecht als recht zusammengstückelte teilchen...
    aber 2 fette rohre raus [​IMG]

wollte schon mal durchklingeln ob du meine gute gut heimgebracht hast, aber sieht ja so aus. frohes schaffen!

------------------

[Dieser Beitrag wurde von Goorooj am 01. Oktober 2001 editiert.]

Thema: Lagerschaden bei der MKIII
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Lagerschale toyota prius

Die Seite wird geladen...

Lagerschaden bei der MKIII - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Celica T23 TS mit Lagerschaden

Verkaufe Celica T23 TS mit Lagerschaden: Hallo zusammen ich bin neu hier und würde euch gerne meine Celica anbieten zum schlachten oder reparieren... sie steht soweit gut da bis auf der...
  2. Supra mit lagerschaden

Supra mit lagerschaden: guckst du http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=42169 600 Euro mindestpreis. gruß marco Preis: 600 Fix [IMG]
  3. Lagerschaden TS

Lagerschaden TS: Gestern Abend auf einmal ein riesen Klappergeräusch vom Motor.Hab heute die Karre bei uns in die Firma abgeschleppt. Ölwanne runter..Un da kam das...
  4. Starlet Glanza EP91 Lagerschaden

Starlet Glanza EP91 Lagerschaden: Hey Hab mal ne Frage Hat jemand von euch noch ein Pleul von nem Glanza ? :-) Lagerschalen hab ich schon bestellt und kurbelwelle passt vom 4e-fe
  5. Lagerschaden 3S-GE

Lagerschaden 3S-GE: Bin an nem Fahrzeug dran, dass nen Lagerschaden hat. Ob Pleuel- oder Kurbelwellenlager weiß ich nicht. Motor läuft aber. Komm ich mit dem Auto...