Lagerdauer Öl

Diskutiere Lagerdauer Öl im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, hätte da mal ne Frage. Wollte bald nen Ölwechsel machen und hab noch 3L teilsynthetisches Öl in nem Orginalkanister. Der Kanister wurde...

1. Gast

Gast Guest

Hallo,

hätte da mal ne Frage. Wollte bald nen Ölwechsel machen und hab noch 3L teilsynthetisches Öl in nem Orginalkanister. Der Kanister wurde nach der ersten Entnahme wieder verschlossen, steht aber seit fast 2 Jahren in der Garage.

Wie lange kann man Öl denn eigentlich lagern? Von der Raffinerie bis in den Motor dauerts ja auch ne Weile.

Danke schon mal für eure Antworten

2. Anzeige

schau mal hier: Lagerdauer Öl. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dirty Elch, 01.11.2002
    Dirty Elch

Dirty Elch Mitglied

Hi.

Habe diese Woche bei Shell gearbeitet, die versicherten mir, dass man Motorenöl nur 2 Jahre lagern darf.

Den Sinn verstehe ich ehrlich nicht. ?(

4. Waldo

Waldo Junior Mitglied

Was ist es denn fürn Öl?<br />Voll-, Teil-, Halbsynthetisch??<br />Scheissegal....<br />Kommt aufs Auto an.<br />Ist es eine Winterschleuder, egal.

5. Hardy

Hardy Guest

Es ist sicher teilsynthetisches! Wetten wir um 1000 Euro? :D

6. Waldo

Waldo Junior Mitglied

@Hardy<br />na da weiss dann ja jeder hier wie DU Deine Beiträge und Sterne zamkriegst!! :O

Hast mal was sinnvolles zu sagen oder Posten??

"Geistiger Vegetarier"<br /> :D

7. #6 EyeKeyFun, 01.11.2002
    EyeKeyFun

EyeKeyFun Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    @Walter:

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil rolleyes ;)

8. Hardy

Hardy Guest

<blockquote>Original erstellt von Walter:<br /><strong>@Hardy<br />na da weiss dann ja jeder hier wie DU Deine Beiträge und Sterne zamkriegst!! :O

Hast mal was sinnvolles zu sagen oder Posten??

"Geistiger Vegetarier"<br /> :P

9. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Und vollsynthetisches Öl? <br />PS: Es gibt schließlich kein Verfallsdatum :D

10. #9 karsten w, 04.11.2002
    karsten w

karsten w Mitglied

Ich setze die Grenze bei drei Jahren, wenn es dunkel gelagert wurde.

11. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Jörg H., 10.11.2002
    Jörg H.

Jörg H. Guest

Ich glaube, zu diesem Thema gilt auch: Vier Leute-fünf Meinungen.

Ich bin, wie in diesem Forum über meinen Starlet P7 geschrieben, mit 20 Jahre altem Billigöl mit Dauervollgas von Hamburg bis in die Schweiz gebraten.

Wenn man es genau wissen will, sollte man das gelagerte Öl analysieren lassen, z. B. bei http://www.wearcheck.de<br />Kostet aber ca. 75 Euro je Analyse.

13. #11 Jörg H., 21.11.2002
    Jörg H.

Jörg H. Guest

Habe nun spaßeshalber mein 20 Jahre gelagertes Öl bei wearcheck analysieren lassen (hat fast so viel wie das Auto gekostet...). Fazit: War noch OK und es zeigte sich kein übermäßiger Verschleiß trotz viel Vollgas auf der Autobahn (Öltemp. über 145°C).

Es hängt aber sicher immer vom Einzelfall ab, so daß man bei diesem einen guten Ergebnis dennoch vorsichtig sein sollte. Außer mit meiner P7-Grotte hätte ich das Öl anderweitig nicht mehr gefahren.

Thema:

Lagerdauer Öl

Die Seite wird geladen...

Lagerdauer Öl - Ähnliche Themen

1. MR2 Öl- / Wasser- / Batterieanzeige leuchtet

MR2 Öl- / Wasser- / Batterieanzeige leuchtet: Hallo, trotz 14 tägiger Überprüfung ist heute bei einer Fahrt der Weihnachtsbaum angegangen. Die Öl- /Wasser- und Batterieanzeige sind alle an....
  2. Corolla E110 Öl tropft auf Beifahrerseite

Corolla E110 Öl tropft auf Beifahrerseite: Hallo zusammen Ich habe einen Toyota Corolla 2.0D E110 Bj99 und seit einiger Zeit tropft Öl . Ich habe jetzt Mal unter dem Auto nachgesehen und...
  3. RAV 4 Bj 2016 Diesel Öl verbrauch

RAV 4 Bj 2016 Diesel Öl verbrauch: Hallo ich habe eine RAV4 Bj 2016 143PS Diesel Kann mir jemand sagen wie viel Ölverbrauch ist bei solche Modele normal? In Moment habe ich 120TKM...
  4. Welches Öl für Toyota Yaris XP9 VVT-i Benziner mit 1.0 l

Welches Öl für Toyota Yaris XP9 VVT-i Benziner mit 1.0 l: Hallo zusammen, im Netz teilen sich die Meinungen zu dem Thema. Daher wollte ich von euch mal wissen, welches Öl für einen Toyota Yaris XP9 VVT-i...
  5. Servo Öl Austritt

Servo Öl Austritt: Hi, Nachdem ich grad ja mein Fahrwerk des Previa ( BJ 2006, 2l Diesel) untersuche ( anderer Thread), hatte ich das Auto vorne augebockt sodass...