Lagerdauer Öl

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Gast, 01.11.2002.

1. Gast

Gast Guest

Hallo,

hätte da mal ne Frage. Wollte bald nen Ölwechsel machen und hab noch 3L teilsynthetisches Öl in nem Orginalkanister. Der Kanister wurde nach der ersten Entnahme wieder verschlossen, steht aber seit fast 2 Jahren in der Garage.

Wie lange kann man Öl denn eigentlich lagern? Von der Raffinerie bis in den Motor dauerts ja auch ne Weile.

Danke schon mal für eure Antworten

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dirty Elch, 01.11.2002
    Dirty Elch

Dirty Elch Mitglied

Hi.

Habe diese Woche bei Shell gearbeitet, die versicherten mir, dass man Motorenöl nur 2 Jahre lagern darf.

Den Sinn verstehe ich ehrlich nicht. ?(

4. Waldo

Waldo Junior Mitglied

Was ist es denn fürn Öl?<br />Voll-, Teil-, Halbsynthetisch??<br />Scheissegal....<br />Kommt aufs Auto an.<br />Ist es eine Winterschleuder, egal.

5. Hardy

Hardy Guest

Es ist sicher teilsynthetisches! Wetten wir um 1000 Euro? :D

6. Waldo

Waldo Junior Mitglied

@Hardy<br />na da weiss dann ja jeder hier wie DU Deine Beiträge und Sterne zamkriegst!! :O

Hast mal was sinnvolles zu sagen oder Posten??

"Geistiger Vegetarier"<br /> :D

7. #6 EyeKeyFun, 01.11.2002
    EyeKeyFun

EyeKeyFun Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    @Walter:

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil rolleyes ;)

8. Hardy

Hardy Guest

<blockquote>Original erstellt von Walter:<br /><strong>@Hardy<br />na da weiss dann ja jeder hier wie DU Deine Beiträge und Sterne zamkriegst!! :O

Hast mal was sinnvolles zu sagen oder Posten??

"Geistiger Vegetarier"<br /> :P

9. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Und vollsynthetisches Öl? <br />PS: Es gibt schließlich kein Verfallsdatum :D

10. #9 karsten w, 04.11.2002
    karsten w

karsten w Mitglied

Ich setze die Grenze bei drei Jahren, wenn es dunkel gelagert wurde.

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Jörg H., 10.11.2002
    Jörg H.

Jörg H. Guest

Ich glaube, zu diesem Thema gilt auch: Vier Leute-fünf Meinungen.

Ich bin, wie in diesem Forum über meinen Starlet P7 geschrieben, mit 20 Jahre altem Billigöl mit Dauervollgas von Hamburg bis in die Schweiz gebraten.

Wenn man es genau wissen will, sollte man das gelagerte Öl analysieren lassen, z. B. bei http://www.wearcheck.de<br />Kostet aber ca. 75 Euro je Analyse.

13. #11 Jörg H., 21.11.2002
    Jörg H.

Jörg H. Guest

Habe nun spaßeshalber mein 20 Jahre gelagertes Öl bei wearcheck analysieren lassen (hat fast so viel wie das Auto gekostet...). Fazit: War noch OK und es zeigte sich kein übermäßiger Verschleiß trotz viel Vollgas auf der Autobahn (Öltemp. über 145°C).

Es hängt aber sicher immer vom Einzelfall ab, so daß man bei diesem einen guten Ergebnis dennoch vorsichtig sein sollte. Außer mit meiner P7-Grotte hätte ich das Öl anderweitig nicht mehr gefahren.

Thema:

Lagerdauer Öl

Die Seite wird geladen...

Lagerdauer Öl - Ähnliche Themen

1. Welches Öl für Avensis t-25 d-cat

Welches Öl für Avensis t-25 d-cat: Kann ich in den d-cat statt 5w-30 auch 5w-40 einfüllen?
  2. Öl Additive

Öl Additive: was haltet ihr von Öl Additiven? Welche sind gut welche nicht? Erfahrung? liqui moly ceratec liqui moly motor protect
  3. Toyota corolla 1.8 Ts welches öl

Toyota corolla 1.8 Ts welches öl: Hallo muss bei meinem 1.8ts Öl wechseln es War immer 5w30 dir habe aber jetzt schon 230.000 km runter und wollte jetzt auf 10w60 wechseln von...
  4. ÖL Druck erst spät, 3S-GE T18

ÖL Druck erst spät, 3S-GE T18: Hallo zusammen, Beim Starten meiner Celica hört man deutlich die ÖL Pumpe rattern, erst nach 1,5 Sekunden ist auch ÖL Druck da, und das Geräusch...
  5. Öl Kühler ? Öl Wärmer ?

Öl Kühler ? Öl Wärmer ?: Hallo, ist das hier ein Öl Kühler oder dient es das Öl Schneller auf Temperatur zu bringen ? Hab einen neuen Zylinderkopf, an diesem fehlt leider...