Lager der Lichtmaschine kaputt

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von ich25, 28.07.2011.

1. ich25

ich25 Grünschnabel

Hallo,

gestern stellte ich bei meinem Toyota Corolla 1,4 D-4D ein schleifendes Geräusch fest. Daraufhin bin ich in die Werkstatt (bevor mir evtl. der Motor um die Ohren fliegt). Der erste Verdacht war, dass die Wasserpumpe defekt ist. Heute rief ich an und der Mechaniker meinte, dass die Wasserpumpe OK sei, aber die Lager der Lichtmaschine sind wohl hin :( Kann man die Lager einzeln wechseln oder muss es eine neue Lichtmaschine sein? Der Mechaniker war leider kurz angebunden, da noch andere Kunden dort waren.

Hat das schonmal jemand gehabt und kann mir sagen was mich der Spaß diesmal kostet. So langsam aber sicher geht mir die Karre ganz schön ins Geld... Wenn ich so dran denke, dass ich für 2 Waschwasserpumpen 450€ bezahlt habe,... ;( *Hilfe*

Danke

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 28.07.2011
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Oh Oh, das wird teuer.

Die ganze Lichtmaschine muss erneuert werden. Und da es bei Toyota noch keine AT-Lichtmaschine für den 1,4er gibt, wirst du mit dem Material ungefähr 750-800€ zahlen müssen.

Da gab es aber ein Service Bulletin darüber, was im Garantiefall zu machen ist. Also so ganz unbekannt ist den Werkstätten dieser Fehler bzw. das Geräusch nicht.

Wie alt ist dein Fzg und hast du denn keine Anschlussgarantie oder sonst was?

4. ich25

ich25 Grünschnabel

re

NEEIINN !!!! Bitte nicht .... :dash Ich hab allein in den letzten 2 Monaten knapp 1500€ in die Karre gesteckt und jetzt noch mal knapp 800 € ?! Der Mechaniker konnte mir zwar keine Summe nennen, meinte aber das wird nicht allzu teuer. 800€ ist bei ihm nicht allzu teuer?! Mein Konto zeigt mir jetzt schon nen Vogel ;(

Er ist Bj. 2007 und hat knapp 100.000 km runter.

5. welle

welle Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E 10
  6. #5 vogel-fisch, 15.08.2011
    vogel-fisch

vogel-fisch Grünschnabel

Lichtmaschine

also ich hab vor ca. 6 Wochen eine Lima für meine Corolla 1.4.d4d gekauft. Original bei Toyota!
    Hat mich 370€ im Tausch gekostet,plus Keilrippenriemen. Einbau hab ich selber innerhalb von 20min gemacht......

7. #6 Zebulon, 15.08.2011
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Früher hat man die LiMa zerlegt, die Lager abgezogen, neue aufgedrückt (für ein paar Mark/Euro), den ganzen Käse wieder zusammengebaut und fertig. Geht das heute nimmer?

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Lager der Lichtmaschine kaputt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aygo lichtmaschine wechseln

,
  2. lager lichtmaschine aygo

,
  3. toyota aygo lichtmaschine

,
  4. toyota rav4 lagerschaden lichtmaschine,
  5. Lager Lichtmaschine corolla,
  6. ist lichtmaschine bei toyota teuer?,
  7. Lager von licht
Die Seite wird geladen...

Lager der Lichtmaschine kaputt - Ähnliche Themen

1. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  2. T25 Lichtmaschine

T25 Lichtmaschine: avensiv lichtmaschine
  3. Toyota Yaris XP9: Lage des Sicherheitsgurtaufrollmechanismus

Toyota Yaris XP9: Lage des Sicherheitsgurtaufrollmechanismus: Hallo, für meine Masterarbeit wäre es sehr hilfreich die (genaue) Lage des Gurtaufrollmechanismus des Toyota Yaris der zweiten Baureihe zu...
  4. Lichtmaschine + Anlasser 4Afe, 4AGE

Lichtmaschine + Anlasser 4Afe, 4AGE: Hallo zusammen, Ich wurde beim Schlachten meiner Celi drauf angesprochen, ob ich eine LM oder einen Anlasser habe, für den 1.6er...
  5. Zurück im Toyota-Lager...

Zurück im Toyota-Lager...: Hallo zusammen! Ausgehend von meinem ersten Auto, einer Celica ST202.. [IMG] .. den weiteren Stationen Civic EP3.. [IMG] ..sowie Civic FN2.....