Läppen, Läppen und nochmal Läppen...

Diskutiere Läppen, Läppen und nochmal Läppen... im Motor Forum im Bereich Technik; Für mich sind beinahe alle fragen geklärt bevor ich mir mein motörli bissel revidieren kann.<br />doch eine hab ich bis jetzt immernoch.<br...

1. #1 Roger18, 30.12.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

Für mich sind beinahe alle fragen geklärt bevor ich mir mein motörli bissel revidieren kann.<br />doch eine hab ich bis jetzt immernoch.<br />Läppen....<br />Der Kopf is schnell abgebaut und auch transporttabel, den kann ich gut wohin bringen wo der erst leicht geplant wird und dann geläppt, muss ich überhaupt planen für läppen ? der kopf sollte nicht verzogen sein, läuft ja einwandfrei bis jetzt.<br />aber grosses prob hab ich immernoch mit dem block. der is erstens scheisse zum ausbauen (so ganz ohne kran-bühne), und is auch ziemlich untransporttabel- weil einfach sau schwer und gross.<br />wie habt ihr das problem gelöst ? kann man auch selber läppen ? was braucht man dazu und wo kriegt man das ?<br />gruss roger

2. Anzeige

3. #2 HASEHASESUPRASE, 30.12.2002
    HASEHASESUPRASE

HASEHASESUPRASE Mitglied

Es gab hier mal einen Link zu einem AMI der hat den Block eingebaut geläppt.

Der hat sich eine schwere Metall-Platte so 20 Kg besorgt und hat sich dann 1 Woche jeden Tag 4 Stunden lang über den Block gehängt und hat den mit verschiedenen Pasten bis auf Hochglanz geläppt.

Das geht und das Ergebnis sah richtig gut aus. <br />Wichtig ist, daß die Scheibe im Durchmesser so breit ist, wie die Auflagefläche des Blocks, damit man keine Riefen reinschleift.

Vielleicht hat ja jemand den Link in seinen Fav´s. <br />Wenn nicht mußt Du mal im Archiv wühlen.

Der Artikel war glaube ich im Sommer im Board.

4. #3 Andreas-M, 30.12.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Jo genau, diesen Link meinte ich auch, von dem ich in Rogers anderem Läpp-Thread schon gesprochen habe. Habe Ihn leider nicht wiedergefunden... :( <br />Naja, aber das mit dem breiten schweren Metallklotz und der Schleifpaste ist ja eh immer vom Prinzip her das selbe prozedere...

5. #4 Roger18, 30.12.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

hmmm mein motorenfuzzi kann nur planen, aber nicht läppen.<br />wenn man block eh selber läppt kann man grad sogut kopf auch selber läppen.<br />muss man nur noch das material woher kriegen

6. #5 Turbo spyder, 30.12.2002
    Turbo spyder

Turbo spyder Guest

seit wann läppt man denn den kopf????<br />gut geplannt reicht alle mal!!!

und denn block würde ich lieber weg geben. geht bestimmt auch selber aber wen ein profi das mit der maschine macht ist es allemal besser und vorallem schneller!<br />und wenn du ihn versaust ist?<br />lass es machen und du hast gewissheit das du in 1a zurück bekommst!

7. #6 Goorooj, 31.12.2002
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T20
    1. wenn der kopf nicht verzogen ist, muss er auch nicht geplant werden.

2. der kopf muss geläppt werden, auch wenn er nicht geplant wurde.

3. der block muss geläppt werden, kein problem im eingebauten zustand.

4. hier ist der link, nach dem alle schreien :D <br />http://home.earthlink.net/~howard007/bhg.htm

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 medfear, 31.12.2002
    medfear

medfear Mitglied

Lapping kit bekommst von Reg riemer aus USA<br />kostet 250$, dann noch transport und Zoll<br />Email: rr[email protected] <br />Hier ein artikel von Reg Riemer link<br />Da liest man das nich alle 1a arbeiten

10. Marc G

Marc G Senior Mitglied

Thema:

Läppen, Läppen und nochmal Läppen...

Die Seite wird geladen...

Läppen, Läppen und nochmal Läppen... - Ähnliche Themen

1. Moin ihr Lappen

Moin ihr Lappen: Ich wollte nur mal guten Tag sagen. Und der Volvo macht mich arm. Die Werkstätten sind shice. Und sonst möchte ich alle (bis auf einen) von mir...
  2. Suche Spritzschutz Lappen für die forderen radläufe COROLLA E12

Suche Spritzschutz Lappen für die forderen radläufe COROLLA E12: Hat die noch jemand rumliegen ? Wenn ja bitte melden! Grund: Bei 17x8 er Felgen spritzt bei regen das Wasser/Dreck echt heftig an die...
  3. Lappen wech...

Lappen wech...: Lappen wech.... und alles wegen eines blöden Polizisten Das Gespräch lief so: Polizist: Fahrzeugpapiere und absteigen, ich denke Sie sind...