Läppen, Läppen und nochmal Läppen...

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Roger18, 30.12.2002.

  1. #1 Roger18, 30.12.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Für mich sind beinahe alle fragen geklärt bevor ich mir mein motörli bissel revidieren kann.<br />doch eine hab ich bis jetzt immernoch.<br />Läppen....<br />Der Kopf is schnell abgebaut und auch transporttabel, den kann ich gut wohin bringen wo der erst leicht geplant wird und dann geläppt, muss ich überhaupt planen für läppen ? der kopf sollte nicht verzogen sein, läuft ja einwandfrei bis jetzt.<br />aber grosses prob hab ich immernoch mit dem block. der is erstens scheisse zum ausbauen (so ganz ohne kran-bühne), und is auch ziemlich untransporttabel- weil einfach sau schwer und gross.<br />wie habt ihr das problem gelöst ? kann man auch selber läppen ? was braucht man dazu und wo kriegt man das ?<br />gruss roger
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HASEHASESUPRASE, 30.12.2002
    HASEHASESUPRASE

    HASEHASESUPRASE Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2001
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Es gab hier mal einen Link zu einem AMI der hat den Block eingebaut geläppt.

    Der hat sich eine schwere Metall-Platte so 20 Kg besorgt und hat sich dann 1 Woche jeden Tag 4 Stunden lang über den Block gehängt und hat den mit verschiedenen Pasten bis auf Hochglanz geläppt.

    Das geht und das Ergebnis sah richtig gut aus. <br />Wichtig ist, daß die Scheibe im Durchmesser so breit ist, wie die Auflagefläche des Blocks, damit man keine Riefen reinschleift.

    Vielleicht hat ja jemand den Link in seinen Fav´s. <br />Wenn nicht mußt Du mal im Archiv wühlen.

    Der Artikel war glaube ich im Sommer im Board.
     
  4. #3 Andreas-M, 30.12.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Jo genau, diesen Link meinte ich auch, von dem ich in Rogers anderem Läpp-Thread schon gesprochen habe. Habe Ihn leider nicht wiedergefunden... :( <br />Naja, aber das mit dem breiten schweren Metallklotz und der Schleifpaste ist ja eh immer vom Prinzip her das selbe prozedere...
     
  5. #4 Roger18, 30.12.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    hmmm mein motorenfuzzi kann nur planen, aber nicht läppen.<br />wenn man block eh selber läppt kann man grad sogut kopf auch selber läppen.<br />muss man nur noch das material woher kriegen
     
  6. #5 Turbo spyder, 30.12.2002
    Turbo spyder

    Turbo spyder Guest

    seit wann läppt man denn den kopf????<br />gut geplannt reicht alle mal!!!

    und denn block würde ich lieber weg geben. geht bestimmt auch selber aber wen ein profi das mit der maschine macht ist es allemal besser und vorallem schneller!<br />und wenn du ihn versaust ist?<br />lass es machen und du hast gewissheit das du in 1a zurück bekommst!
     
  7. #6 Goorooj, 31.12.2002
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    1. wenn der kopf nicht verzogen ist, muss er auch nicht geplant werden.

    2. der kopf muss geläppt werden, auch wenn er nicht geplant wurde.

    3. der block muss geläppt werden, kein problem im eingebauten zustand.

    4. hier ist der link, nach dem alle schreien :D <br />http://home.earthlink.net/~howard007/bhg.htm
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 medfear, 31.12.2002
    medfear

    medfear Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2002
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Lapping kit bekommst von Reg riemer aus USA<br />kostet 250$, dann noch transport und Zoll<br />Email: rriemer@cadvision.com <br />Hier ein artikel von Reg Riemer link<br />Da liest man das nich alle 1a arbeiten
     
  10. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
Thema:

Läppen, Läppen und nochmal Läppen...

Die Seite wird geladen...

Läppen, Läppen und nochmal Läppen... - Ähnliche Themen

  1. IS 200/300 Monitor und Fernbedienung nochmals bei Ebay

    IS 200/300 Monitor und Fernbedienung nochmals bei Ebay: http://www.ebay.de/itm/321140419068?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649...
  2. Nochmal Klemme 15 im Motorraum

    Nochmal Klemme 15 im Motorraum: Hallo zusammen, konnte aus den bisherigen Aussagen leider keine befriedigende Antwort finden. Ich habe in einen Corolla E11 Bj. 98 ein TFL...
  3. Subi Impreza faken plz - nochmal mit anderen Felgen :)

    Subi Impreza faken plz - nochmal mit anderen Felgen :): kann mir wer meinen Subaru mal faken: tiefer und richtig tief (bis zur Kante) und die Felgen mal schwarz Das wäre toll :D oem-Bild: [IMG]
  4. 4efe Schwungscheibe nochmals erleichten

    4efe Schwungscheibe nochmals erleichten: Nabend, da meine Kupplung fertig ist möchte ich beim Ausbau gleich meinen Schwung den ich vor 10 Jahren schon mal um "nur 1200gr" erleichtert...
  5. AD Tool gesucht (nochmal)

    AD Tool gesucht (nochmal): Hallo ich bin noch immer auf der Suche nach einem AD-Tool das mir ausgibt ob eine vorhandene AD Gruppe noch auch ein Share berechtigt ist oder...