Längerer 5ter Gang?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von starletto, 01.11.2009.

  1. #1 starletto, 01.11.2009
    starletto

    starletto Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    Ich hab quasi schon alles abgesucht, aber immer verläuft sich alles im nichts. Gibt es denn keine Möglichkeit die Übersetzung vom Yaris TS P1 um 5ten Gang zu ändern? Passen da keine Gangräder aus andeen Getrieben? Früher soll es ja mal einen längeen 5ten Gang zu kaufen gegeben haben, gibt es aber nicht mehr.

    Der hat bei so 130 schon 4000touren, und bei 180 schon 5000. Bei knapp 205 fährt er in den Drehzahlbegrenzer, ist denke ich mal für den Verschleiß und den Verbrauch nicht unbedingt toll.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toyfreak, 01.11.2009
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Hallo,

    doch gibt eine Möglichkeit!

    einfach das Diff. tauschen gegen das vom 1,5L Yaris Verso. Achsübersetzung dann 4,312!
    passt ohne Probleme, wurde auch so beim Yaris Turbo gemacht!

    gruss
    toyfreak
     
  4. #3 AE92/101, 01.11.2009
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Oder ein Getriebe vom Verso montieren, ist wahrscheinlich billiger. ;)


    MfG.Alex
     
  5. #4 starletto, 01.11.2009
    starletto

    starletto Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    Ist das Vom Verso anders übersetzt? In wie fern ändert sich die Höchstgeschwindigkeit, bzw. Drehzahl bei Autobahntempo? Wenn das über das Diff läuft andert sich doch quasi die übersetztung in allen Gängen?
     
  6. #5 AE92/101, 01.11.2009
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Jop, so ist es. Wird nicht mehr so antrittsfreundlich sein. Aber man spart u.U. Sprit.


    MfG.Alex
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 starletto, 01.11.2009
    starletto

    starletto Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    Wäre halt mal interessant zu wissen in wie fern sich die das auf der Autobahn auswirkt. Ich denke mal das er sich in den ersten Gängen noch gut fahren lässt. Der Verso wiegt bestimmt etwas mehr und hat ja nicht unbedingt den besten CW-wert. Außerdem geht er "untenrum" gut genug, durch die Vollschalen und fehlende Rückbank und so......

    Ich fahre aber oft Autobahn und irgendwie tut es mir weh wenn ich so gemütlich mit 160 fahre und das ding dreht schon bis zum geht nichtmehr.

    Passen müsste es ja bestimmt 100% ig, wenn ich das vom 1,5er Verso nehme
     
  9. Blacky

    Blacky Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2001
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T16
    ... grössere Räder wären auch eine Option.

    Wenn man innerhalb von 8% Übersetzungsänderung bleibt, braucht man kein Abgasgutachten. Tachoeichung ist dennoch obligatorisch.
    Nebenbei würde der Aufrollwinkel der Räder flacher, was ein Überfahren kurzer Stöße angenehmer machen könnte....

    So sind vielleicht zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen? Alufelgenoptik und längere Übersetzung. (Leider durch alle Gangstufen....)

    Blacky
     
Thema:

Längerer 5ter Gang?

Die Seite wird geladen...

Längerer 5ter Gang? - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. Motor ruckelt im 2. Gang

    Motor ruckelt im 2. Gang: Halli Hallo, ich habe seit einiger Zeit einen 2005er Toyota Corolla E12 1.6 VVTi (250 000km) mit Gasumbau (LPG), und war mit dem Wagen bis jetzt...
  5. Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem

    Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem: Hallo bin neu hier und habe auch ein Riesenproblem. Das Automatikgetriebe meines Toyota Avensis T25 1.8l geht seit heute nacht nicht mehr....