längere Radbolzen für Alus?

Diskutiere längere Radbolzen für Alus? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, ich möchte auf meine E9 jetzt Alus montieren. Brauch ich dafür längere Radbolzen, oder tun es die alten noch? Ich hab gestern mal...

  1. Flatti

    Flatti Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte auf meine E9 jetzt Alus montieren.
    Brauch ich dafür längere Radbolzen, oder tun es die alten noch?
    Ich hab gestern mal eine Felge probiert, die Schrauben haben noch ziemlich weit gegriffen.
    Wieviele Umdrehungen müssen noch zum Festschrauben nötig sein?

    Danke allen netten Leuten hier
    Flattermann
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marci

    Marci Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Nein du brauchst keine neuen Radbolzen!!! Außer du machst noch Spurverbreiterungen drauf!!!
    Die Schraube sollte 6,5 Umdrehungen packen!!!!
    Meine packen nur 5 Umdrehungen aber ich hab Spurverbreiterungen drauf!! Hält aber trotzdem!!!!!
     
  4. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    joh, michgesagtemanschließ :]

    wenn die felgen für dein auto gemacht sind (zugelassen sind) brauchst du nichts weiter, höchstens noch einen anbausatz (zentrierring/muttern).
     
  5. #4 os050477, 10.07.2003
    os050477

    os050477 Guest

    Du brauchst aber neue Muttern, speziell für Alufelgen.

    MfG, Oliver.
     
  6. Alex

    Alex Guest

    Ihr seid falsch...

    tasächlich gibt es Radbolzen, die aufgrund der Dicke an der Schraubenplatte einen längeren Gewindegang haben müssen, als zum Beispiel die normalen Kegelmuttern der Toyota Stahlfelgen. Solche Schrauben brauchte man häufig für die weit verbreiteten Atiwe-Felgen.

    Die sehen so aus:

    [​IMG]

    Es gibt aber auch Radmuttern, die keinen Kegelbund haben etc...also alles abhängig vom Felgenhersteller.
     
Thema:

längere Radbolzen für Alus?

Die Seite wird geladen...

längere Radbolzen für Alus? - Ähnliche Themen

  1. Sitze XA2 - lange und kurze Version

    Sitze XA2 - lange und kurze Version: Moin, Wir fahren einen Rav4 XA2 als Dreitürer von 2002 und einen XA2 als Fünftürer von 2004. Nun hab ich festgestellt, dass im Dreitürer vorn...
  2. länge der stehbolzen beim e12

    länge der stehbolzen beim e12: Hallo, möchte hinten SCC 12612 10mm distanzscheiben draufmachen. dazu muss ich die stehbolzen tauschen wer kann mir sagen wie lang die...
  3. E12 TS Spurplatten montieren welche Radbolzen

    E12 TS Spurplatten montieren welche Radbolzen: Hallo, wiollte hinten 10mm (20mm Achse) Spurplatten montieren. Dafür brauche ich andere Gewinde! Hat das wer von euch so gemacht und kann mir...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

    Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...