längere Ölwechselintervalle beim E12?!

Diskutiere längere Ölwechselintervalle beim E12?! im Motor Forum im Bereich Technik; Ich hatte heut mal bei mir geschaut wann der letzte Ölwechsel gemacht wurde un da kam die Frage auf, ob es ok is z.b so Langzeitöl von Liquid Moly...

1. #1 cangerm, 08.04.2010
    cangerm

cangerm Mitglied

Ich hatte heut mal bei mir geschaut wann der letzte Ölwechsel gemacht wurde un da kam die Frage auf, ob es ok is z.b so Langzeitöl von Liquid Moly oder andere zu kaufen, wo damit geworben wird das Öl erst wieder alle 40.000km zu wechseln, je nach Herstellervorgabe...ich weiß ja beim E12 sins 15.000km / 1 Jahr?!

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. yaooh

yaooh Mitglied

würde ich absolut nicht machen!!! es muss nicht nur das öl sondern auch der motor für das langzeitintervall ausgelegt sein! die motoren vom e12 haben zudem eine variable ventilsteuerung, welche ebenfalls über das motoröl gesteuert wird. auch hierbei ist auf vernünftiges öl wichtig!
    ich würde die intervalle also nicht verlängern. lieber nicht das allerteuerste öl kaufen (spezifikationen müssen natürlich erfüllt sein) und dafür die intervalle einhalten.

4. #3 diosaner, 08.04.2010
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Stelle dir doch selbst mal die Frage, ob du dich dann wohler fühlen würdest?

Kurz überlegt und gezuckt?

Gut, dann lass es.

5. #4 cangerm, 08.04.2010
    cangerm

cangerm Mitglied

okay, überzeugt, danke :D

6. #5 Swiss Didiboy, 08.04.2010
    Swiss Didiboy

Swiss Didiboy Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    Zudem gehst du das Risiko ein, dass ev. Zusätze im Oel wie bspw. MOS2 die Oelbohrungen verstopfen.... :rolleyes: ...weiss genug Bsp. von Instandsetzern 8)

7. #6 Zebulon, 08.04.2010
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid e4x4
    Am Öl (Qualität und Wechselintervalle) sparen ist immer eine Milchmädchenrechnung ... weil Du das später mit hohem Ölverbrauch und/oder Leistungsverlust und/oder vorzeitigem Motorexitus mehrfach bezahlst.

8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

längere Ölwechselintervalle beim E12?!

Die Seite wird geladen...

längere Ölwechselintervalle beim E12?! - Ähnliche Themen

1. E12 Zubehör-Scheinwerfer

E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  2. Stempeln beim Anfahren

Stempeln beim Anfahren: Hallo Leute, habe mir von kurzem einen Toyota Auris gekauft. Mir ist aufgefallen dass beim Fahrzeug im kalten Zustand die Vorderachse am Stempeln...
  3. Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011

Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011: Moin liebe Leute, Ich habe mir einen Auris von 2011 angeschafft und stelle beim Volltanken fest, dass die digitale Tankanzeige sehr lange braucht...
  4. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  5. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...