Lämpchen und Schalter wechseln beim T18

Diskutiere Lämpchen und Schalter wechseln beim T18 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo mal als erstes an das ganze Forum, mein Name ist Ben, bin 24 und komme aus Österreich. Also, der Grund meiner Anmeldung hier ist der Kauf...

  1. #1 Crash_Tester, 24.02.2006
    Crash_Tester

    Crash_Tester Guest

    Hallo mal als erstes an das ganze Forum, mein Name ist Ben, bin 24 und komme aus Österreich.

    Also, der Grund meiner Anmeldung hier ist der Kauf eines Celica T18 STI, Bj 90, Stahlbau met., 174 Tkm.

    Nun hab ich dazu auch gleich ein paar Fragen. Der Wagen ist soweit in Ordnung, nur ein paar Lämpchen und Schalter wären zum wechseln.

    Bei den Lämpchen mein ich die der Luftstromtaster. Zwar gehen die Lämpchen der Taster selber noch, die Beleuchtung ist aber tot. Ist nachts natürlich etwas ungut. Wie komm ich da am besten ran?

    Der Kippschalter Frisch/Umluft lässt sich auch nicht schalten. das Plastik innen ist wohl gebrochen. Ist der Schalter einfach zum rausziehen, oder wie geht das?

    So, das wärs eigtenlich schon, sonst geht ja alles. Da ich dem Wagen erst seit heute habe, werden wohl noch ein paar Fragen kommen.

    Danke für eure Hilfe.

    Gutes (Forums)Gelingen wünscht

    Ben
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlueSnake, 25.02.2006
    BlueSnake

    BlueSnake Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.08.2001
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182
    Du kannst versuchen die Schalter vorsichtig abzuziehen... Kannst aber auch die etwas aufwändigere aber vermutlich sichere Variante wählen, dass du das komplette Steuerelement ausbaust. ;)

    Die Beleuchtung dieser Schalter kommt nur durch 1 oder 2 Birnchen über einige Lichtleiter (bei manchen Schaltern befinden sich die Birnchen direkt im Schalter). Um diese Birnchen zu wechseln müsstest du meines Wissens nach schon das komplette Steuerelement ausbauen.

    Rechts oben (unterhalb des Forumslogos) findest du diesen Button [​IMG]
    Dieser führt dich zu der Workshop-Seite, wo ich unter Celica/T18 eine Anleitung für den Ausbau des Tachos zur Verfügung gestellt habe.

    In dieser Anleitung wird aber auch die Demontage der Tachoverblendung beschrieben, womit auch das Steuerelement verbunden ist. Diese Anleitung dürfte für dich wohl interessant sein. Den Tacho brauchste ja nicht ausbauen.

    Lies es dir mal komplett durch und wenn dazu noch Fragen sind, frag einfach.

    PS: Willkommen im Forum :)
     
  4. #3 Crash_Tester, 25.02.2006
    Crash_Tester

    Crash_Tester Guest

    Ok, danke. Das ist zwar etwas komplizierter als bei Honda, aber das schaff ich auch noch.

    Noch ne Frage: War eigentlich bei der Radiovorbereitung ein ISO-Stecker dabei? Weil der Vorbesitzer eine ziemliche Fummelei hinterlassen hat, musste ich alles bis auf die Weissen Stecker des Kabelstanges demontieren. Wär halt schön wenns da ISO-Stecker gegeben hat.

    Mfg Ben
     
  5. #4 Serialkiller, 25.02.2006
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    wenn du jetzt nur noch 2 weißen stecker dran hast, dann kannste dir einfach nen iso-adapter kaufen. gibt es und funktioniert auch einwandfrei.
     
  6. #5 Crash_Tester, 25.02.2006
    Crash_Tester

    Crash_Tester Guest

    Ok, danke für eure Hilfe. Adapter hab ich auch schon gefunden


    Mfg Ben
     
  7. stormy

    stormy Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Hat jemand noch diese Anleitung???

    Danke

    Gruess stormy
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 diosaner, 12.05.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Schau mal hier

    Das Forum vergisst nichts :]
     
  10. stormy

    stormy Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Hehe! Suuuupeeeer! Danke! :D
     
Thema:

Lämpchen und Schalter wechseln beim T18

Die Seite wird geladen...

Lämpchen und Schalter wechseln beim T18 - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  2. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  3. Avensis T25 Lambdasonde wechseln

    Avensis T25 Lambdasonde wechseln: Servus... Ich muss bei unserem Dicken die Lambdasonde wechseln, respektive die Nachkat Sonde links. Hab mal unten drunter geschaut, verdammt eng...
  4. Lack beim Neuwagen

    Lack beim Neuwagen: Hallo, ich wollte wissen ob es normal ist, dass der Lack bei einem neuen Aygo ab Baujahr 2014, bei den Bereichen rund um sämtlichen Türgriffen...
  5. Schalter Ruckfahrscheinwerfer Previa

    Schalter Ruckfahrscheinwerfer Previa: Hallo! Ich fahre einen 13 Jahre alten Previa hier in Norwegen und ich suche seit geraumer Zeit den Schalter fur den Ruckfahrscheinwerfer... Kann...