Lämpchen und Schalter wechseln beim T18

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Crash_Tester, 24.02.2006.

1. #1 Crash_Tester, 24.02.2006
    Crash_Tester

Crash_Tester Guest

Hallo mal als erstes an das ganze Forum, mein Name ist Ben, bin 24 und komme aus Österreich.

Also, der Grund meiner Anmeldung hier ist der Kauf eines Celica T18 STI, Bj 90, Stahlbau met., 174 Tkm.

Nun hab ich dazu auch gleich ein paar Fragen. Der Wagen ist soweit in Ordnung, nur ein paar Lämpchen und Schalter wären zum wechseln.

Bei den Lämpchen mein ich die der Luftstromtaster. Zwar gehen die Lämpchen der Taster selber noch, die Beleuchtung ist aber tot. Ist nachts natürlich etwas ungut. Wie komm ich da am besten ran?

Der Kippschalter Frisch/Umluft lässt sich auch nicht schalten. das Plastik innen ist wohl gebrochen. Ist der Schalter einfach zum rausziehen, oder wie geht das?

So, das wärs eigtenlich schon, sonst geht ja alles. Da ich dem Wagen erst seit heute habe, werden wohl noch ein paar Fragen kommen.

Danke für eure Hilfe.

Gutes (Forums)Gelingen wünscht

Ben

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlueSnake, 25.02.2006
    BlueSnake

BlueSnake Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica ST182
    Du kannst versuchen die Schalter vorsichtig abzuziehen... Kannst aber auch die etwas aufwändigere aber vermutlich sichere Variante wählen, dass du das komplette Steuerelement ausbaust. ;)

Die Beleuchtung dieser Schalter kommt nur durch 1 oder 2 Birnchen über einige Lichtleiter (bei manchen Schaltern befinden sich die Birnchen direkt im Schalter). Um diese Birnchen zu wechseln müsstest du meines Wissens nach schon das komplette Steuerelement ausbauen.

Rechts oben (unterhalb des Forumslogos) findest du diesen Button [​IMG]
    Dieser führt dich zu der Workshop-Seite, wo ich unter Celica/T18 eine Anleitung für den Ausbau des Tachos zur Verfügung gestellt habe.

In dieser Anleitung wird aber auch die Demontage der Tachoverblendung beschrieben, womit auch das Steuerelement verbunden ist. Diese Anleitung dürfte für dich wohl interessant sein. Den Tacho brauchste ja nicht ausbauen.

Lies es dir mal komplett durch und wenn dazu noch Fragen sind, frag einfach.

PS: Willkommen im Forum :)

4. #3 Crash_Tester, 25.02.2006
    Crash_Tester

Crash_Tester Guest

Ok, danke. Das ist zwar etwas komplizierter als bei Honda, aber das schaff ich auch noch.

Noch ne Frage: War eigentlich bei der Radiovorbereitung ein ISO-Stecker dabei? Weil der Vorbesitzer eine ziemliche Fummelei hinterlassen hat, musste ich alles bis auf die Weissen Stecker des Kabelstanges demontieren. Wär halt schön wenns da ISO-Stecker gegeben hat.

Mfg Ben

5. #4 Serialkiller, 25.02.2006
    Serialkiller

Serialkiller Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    wenn du jetzt nur noch 2 weißen stecker dran hast, dann kannste dir einfach nen iso-adapter kaufen. gibt es und funktioniert auch einwandfrei.

6. #5 Crash_Tester, 25.02.2006
    Crash_Tester

Crash_Tester Guest

Ok, danke für eure Hilfe. Adapter hab ich auch schon gefunden

Mfg Ben

7. stormy

stormy Mitglied

Hallo zusammen!
    Hat jemand noch diese Anleitung???

Danke

Gruess stormy

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 diosaner, 12.05.2010
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Schau mal hier

Das Forum vergisst nichts :]

10. stormy

stormy Mitglied

Hehe! Suuuupeeeer! Danke! :D

Thema:

Lämpchen und Schalter wechseln beim T18

Die Seite wird geladen...

Lämpchen und Schalter wechseln beim T18 - Ähnliche Themen

1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. Celica T18 Farbe Motorraum

Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  3. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...